ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Allroad 4B Tripodegelenk von Antriebswelle vorne Kaufen

Allroad 4B Tripodegelenk von Antriebswelle vorne Kaufen

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 24. April 2014 um 21:11

Hallo liebe Forumsuser,

Ich bin auf der Suche nach dem Tripodegelenk der vorderen Antriebswellen,da mein linkes vorderes

Tripodegelenk wahrscheinlich im eimer ist.Alle Reifen neu Gewuchtet und Bremsen und Scheiben sind neu(ATE).Ich hab vibrationen im Lenkrad so zwischen 85-100 Kmh.

Nach langer suche bei Onlineteilehändlern bin ich nicht fündig geworden.

Das Problem:Es wird in den Onlineshops immer das normale innere Gelenk des Normalen 4B angezeigt.

Der Allroad hat aber ein längeres Gelenk.

Nun meine Frage: Weiß jemand wo ich dieses Gelenk bestellen kann ?(ausser beim Freundlichen)

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

LG

Thorsten

Ähnliche Themen
93 Antworten

Zitat:

@murgskater schrieb am 7. März 2018 um 20:27:28 Uhr:

Hab beide Antriebswellen gegen welche von SKF getauscht und bei mir sind auch alle Vibrationen weg.

Hast Du komplette Abtriebswellen neu verbaut oder nur die Gelenke? Was kostet eine Antriebswelle?

Ja die kompletten von SKF. Kosten ca 150€ pro Seite wenn du ein wenig suchst. Also bezogen auf den 2.5er quattro. Bei mir waren auf jedenfall 3 Manschetten durch (nun über den Winter) und wahrscheinlich halt die tripodegelenke. Daher hab ich den schnellen Tausch gewollt. Kaputt raus und direkt ganz rein. Und auf beiden Seiten musste ich keinen querlenker lösen. Ging so. Auf der beifahrerseite zwar ein wenig schwerer aber Joa!

Beifahrerseite....jpg
Fahrerseite.jpg

150 Euro ist ja übersichtlich.... dachte die kosten Einiges mehr... Danke für Deine Antwort

Ich hatte auch 2 neue SKF gekauft, aufgrund der Vibrationen.

240 Euro für den kleinen V6, Tripode.

Wechsel ging auch ohne Lösen der oberen Querlenker also easy.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Allroad 4B Tripodegelenk von Antriebswelle vorne Kaufen