Allradtreffen 2011/2012 oder auch 2013
Howdy ... & ... hallo zusammen 🙂
- die Blätterverfärben sich & fallen von den Bäumen
- die Tage werden merklich kürzer
- die ersten Nachfröste lassen den Tau erstarren
Allerhöchste Zeit sich um das ART 2011/2012 zu kümmern ... 😎
Nach dem der Winter sich immer wieder weigert Schnee zu den abgestimmten Terminen zu schicken sollten wir das ganze etwas flexibler gestalten. Ja nach Schneelage und Wettervorher-Raterei organiseren wir das ART mit 10 - 14 Tagen Vorlauf vorzugasweise an einem Samstag oder Sonntag. GGf auch etwas kurzfristeiger ... 😰
Treffpunkt ist, falls wir einen alternativen netten Ort finden der bekannte Ort am Nürburgring. Korrdinaten und Karte stellen wir dann noch rechtzeig ein.
Der eMkay - hat echte ART-Entzugserscheinungen ...
Interessenten bitte hier melden :
[emkay] - Dodge Durango 5.7 Hemi V8 auf 235/70 R17 Vredestein Wintrac 4Extreme
Beste Antwort im Thema
Howdy ... & ... hallo zusammen 🙂
- die Blätterverfärben sich & fallen von den Bäumen
- die Tage werden merklich kürzer
- die ersten Nachfröste lassen den Tau erstarren
Allerhöchste Zeit sich um das ART 2011/2012 zu kümmern ... 😎
Nach dem der Winter sich immer wieder weigert Schnee zu den abgestimmten Terminen zu schicken sollten wir das ganze etwas flexibler gestalten. Ja nach Schneelage und Wettervorher-Raterei organiseren wir das ART mit 10 - 14 Tagen Vorlauf vorzugasweise an einem Samstag oder Sonntag. GGf auch etwas kurzfristeiger ... 😰
Treffpunkt ist, falls wir einen alternativen netten Ort finden der bekannte Ort am Nürburgring. Korrdinaten und Karte stellen wir dann noch rechtzeig ein.
Der eMkay - hat echte ART-Entzugserscheinungen ...
Interessenten bitte hier melden :
[emkay] - Dodge Durango 5.7 Hemi V8 auf 235/70 R17 Vredestein Wintrac 4Extreme
171 Antworten
Das sieht doch ganz gut aus - Schneefall bis Samstag und am am So Temperaturen unter oder an 0 Grad.
Wir sollten das jetzt verbindlich festlegen :
ART 2013
Termin steht: 17.02.13, Treffen 9:30 am Parkplatz am Nürburgring
Wir bauchen noch :
Genaue Adresse bzw Koordinaten *habe ich jetzt nicht gefunden .. 🙁*
Gasbrenner, Therme & Glühwein
Grill & Würstchen ?
Stoppuhr
Straßenhütchen / Fluchtstangen / Trassierband (Eifelelch ?)
Der eMkay - muß mal kramen, was er noch beisteuern kann
- [emkay] - Dodge Durango 5.7 Hemi V8 auf 235/70 R17 Vredestein Wintrac 4Extreme - *** Ich bringe den Pokal mit ***
........................
Wie gehabt zitieren und Quotes entfernen, damit die Formatierung und Lesbarkeit beibehalten werden können.
Das sieht doch ganz gut aus - Schneefall bis Samstag und am am So Temperaturen unter oder an 0 Grad.
Wir sollten das jetzt verbindlich festlegen :
ART 2013
Termin steht: 17.02.13, Treffen 9:30 am Parkplatz am Nürburgring
Wir bauchen noch :
Genaue Adresse bzw Koordinaten *habe ich jetzt nicht gefunden .. 🙁*
Gasbrenner, Therme & Glühwein
Grill & Würstchen ?
Stoppuhr
Straßenhütchen / Fluchtstangen / Trassierband (Eifelelch ?)
Der eMkay - muß mal kramen, was er noch beisteuern kann
- [emkay] - Dodge Durango 5.7 Hemi V8 auf 235/70 R17 Vredestein Wintrac 4Extreme - *** Ich bringe den Pokal mit ***
- gseum - Land Rover LR4 5.0 V8 auf 255/55 R19 Pirelli Scorpion Ice & Snow
........................
Wie gehabt zitieren und Quotes entfernen, damit die Formatierung und Lesbarkeit beibehalten werden können.
Ich kann leider noch nichts versprechen, werde aber mein Möglichstes geben...
Gruß
Markus
Ähnliche Themen
Ich bin heute Morgen zwar noch ein paar verschneite Nebenstraßen gefahren, aber ansonsten hat's hier Tauwetter...
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
... also ehrlich gesagt, ich halte das nun auch für zu optimistisch: Der "Schneefall bis Sonntag" hat Niederschlagsmengen von "< 0,1 mm". Das wird nichts wesentliches dazu bringen, die Webcam zeigt auch nur Matsch.
Vorschlag, damit wir mal das Allradtreffen etwas unabhängiger vom Schneefall realisieren können:
Wir treffen uns im Furstenforrest in Fürstenau (bei Osnabrück). Das ist ein Offroadgelände, auf dem wir ohne Polizei und anderen Unwägbarkeiten frei fahren können. Natürlich ist dort ein "Rennen" so nicht erlaubt, wenn man aber mit ein paar Autos einen "Geschicklichkeitskurs" fährt und am Ende des Kurses steht jemand mit einem iPhone und drückt da zufällig bei Start und Ende drauf, macht das gar nix. Und wenn dort kein Schnee liegt - ein Allradtreffen ist das dann trotzdem. Die Strecke wäre nach meinem Vorschlag auch nicht zu geländelastig.
Auch die nicht Offroad-Erfahrenen können dort viele Strecken fahren, man muss seinen Wagen dort auch nicht gleich im Grenzbereich bewegen.
Einen Nachteil gibt es: Allerdings sollte es schon ein SUV oder sowas wie ein XC70 sein - als "Normal-Allradler" bleiben einem nur die normalen Wege - dafür ist der Eintritt dann zu teuer.
Konkreter: Am 23. ODER 24.2. bin ich auf jeden Fall in Fürstenau - Offroadjahr muss begonnen werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir im Bereich der Sandgrube einen kleinen Parcours definieren können und dort schönen Runden drehen können.
Wer macht mit?
Allradtreffen 2013 mitohne Schnee am Samstag 23.2. in Furstenforrest:
============================================
...
Allradtreffen 2013 mitohne Schnee am Sonntag 24.2. in Furstenforrest:
============================================
...
Schönen Gruß
Jürgen
Nach dem schönen Schneefall heute nacht hat bei uns bereits das Tauwetter begonnen.........
Die folgenden VIER Wochenenden gehen gar nicht!
Gruß Thomas
Hm - die Wetterfrösche waren da winteroptimistischer.
Schlage vor wir checken das morgen noch mal und entscheiden dann ...
So long - der eMkay
Tauwetter überall.....es wollte ja keiner in die Schweiz kommen...
Ich biete dann mal Bayern/Österreich an, Anfang März 😉
?=)/%"&/%=&😉(`?=)/%/&§&"$&$§/(/&==)(`)( ggggggggggggggggggggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
*mistmistmistmistmistmistmistmistmistmistmistmistmistmistmistmistmistmistmistmistmistmistmistmist*
Also - dat wird nix ! Wiee EE schon ausführte sol das ART ja kein Mudrace sein .....
Bleiben also nur der Vorschlag von gseum *ich kann da aber nicht ..*, oder wir warten auf einen ordentlich sog. Märzwinter .....
Winterdepressive Grüße vom eMkay
@EE: Bezieht sich dein Einwand auch auf die Alternativ-Lokalität "Furstenforrest", wenn Schnee liegt? Dort müssten wir bei Schnee zumindest keine Angst vor der Rennleitung haben. Und da dort wahlweiser anderer Untergrund (z.B. Sand) unterm Schnee vorhanden ist, müsste der Schnee auch keine "Mindesthöhe" haben.
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
@EE: Bezieht sich dein Einwand auch auf die Alternativ-Lokalität "Furstenforrest", wenn Schnee liegt? Dort müssten wir bei Schnee zumindest keine Angst vor der Rennleitung haben. Und da dort wahlweiser anderer Untergrund (z.B. Sand) unterm Schnee vorhanden ist, müsste der Schnee auch keine "Mindesthöhe" haben.Schönen Gruß
Jürgen
Sofern auch "normale" Allradler oder interessierte Fahrzeugführer halbwegs ernsthaft mitmachen können, hab ich nix gegen Alternativ-Lokalitäten. Ich persönlich will nur kein Event, das nur echte Offroader als Teilnehmer zuläßt und alle anderen zum Zuschauen verdammt. Die bisherigen Events haben sich durch gute Teilnehmerzahlen ausgezahlt, das will ich nicht ändern.
Und Angst vor der Rennleitung hatten wir an keinem der bisherigen Austragungsorte, oder?
Sollte aber die Mehrheit für eine Änderung des Grundgedankens sein, so stehe ich dem nicht im Wege. Ich bin ja nicht Alleinerfinder des ART... 😉
Gruß
Markus
... du hast du vollkommen recht - die "Normalallradler" würden in Furstenforrest ausgeschlossen. Das macht dann nicht soviel Sinn.
Angst vor der Rennleitung habe ich ganz klar bei der Nürburgring-Lokalität. Aber was sollen Sie letztendlich tun, außer ggf. einem Platzverweis... 😉
![Avatar von [Emkay]](https://img.motor-talk.de/media/user/emkay-u143134/1_original.gif)