ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Allradantrieb

Allradantrieb

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 19:31

Hi Leute...

Allradantrieb ist für mich eine tolle Sache... und war beim Kauf meines Vectra leider nicht erfüllbar...

Jetzt hab ich in mobile.de ein Vectra GTS mit Allradantrieb gesehen - kann das wirklich sein??

Opel bietet doch keinen Allradantrieb... weiß jemand von euch wie er zu dem Allradantrieb gekommen ist und wie ich es vielleicht evtl. nachrüsten könnte????

Gruß

SirCarlo

Ähnliche Themen
20 Antworten

im vectra c gibt es kein allrad und ich als laie wurde sagen, dass man das auch nicht nachrüsten kann

Das sind alles Druckfehler :D

http://www.mobile.de/.../searchPublic.pl?...

 

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Das sind alles Druckfehler :D

http://www.mobile.de/.../searchPublic.pl?...

und wie man sieht gibts Allrad nur im GTS :D :D

Zitat:

Original geschrieben von bochen

im vectra c gibt es kein allrad und ich als laie wurde sagen, dass man das auch nicht nachrüsten kann

Sag niemals nie....

Hab mal in einer Zeitung nen Mini-Cooper S mit Allradumbau gesehen. Weiß aber nimmer wer das gemacht hatte...

Also technisch ist vieles machbar

MfG

W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Sag niemals nie....

wo steht da "nie"?? :p :D

Zitat:

Original geschrieben von bochen

und wie man sieht gibts Allrad nur im GTS :D :D

Denkst DU :D

Dann schau mal ...... http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Ha, mein lieblings Thema! :)

Wenn es denn überhaupt einen Vectra Caravan oder Signum mit Allrad geben würde, wäre ich der Erste, der ihn hätte! :)

Leider sprengt so eine Nach-Ausrüstung mit Allrad, sämtliche vorstellbare Grenzen! Leider! :(

Und bei Opel macht sich auch nicht wirklich jemand Gedanken darum! Alte unprofessionelle Dödel da!!! :mad:

Die Hoffnung stirbt ja zuletzt!:D

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

 

Denkst DU :D

Dann schau mal ...... http://www.mobile.de/.../da.pl?...

da kann es sich nur um ein FAKE handeln :D :D :D

tz... Signum mit Allrad...das gibts doch garnicht! :D

Kann mir mal bitte jemand die Vorteile von Allradantrieb im Straßenverkehr erklären?

P.S.: Hier in Halle liegen heute ein paar mm Schnee und schon kracht es an allen Enden - Auffahrunfälle ohne Ende. Wenn jetzt die ganzen Dödel noch Allradantrieb hätten (inkl. mir) würde die Verkehrssituation noch mehr unterschätzt (da man eben erst beim Bremsen / in der Kurve die averse Wetterlage erkannt werden würde.

P.S.S.: Meines wissens gibt es Prototypen der Epsilon-Plattform (gekreuzt mit der Premium-Plattform die momentan exklusiv von Alfa (159 / Bera) genutzt wird) mit Allrad bei GM (Saab 9-3(X), Cadillac BLS)). Die Epsilon-Plattform (Saab, Opel, Saturn, Cadillac, Fiat, Chevrolet usw.) ist ja von Hause aus nur für Frontantrieb ausgelegt. Allerdings glaube ich nicht an eine Markteinführung, auch wenn die neue Epsilon (Vectra D) das hergeben würde - GM muß sparen und sieht im nicht SUV-Bereich zurecht keinen Markt in Europa (außer Schweiz / Österreich) für Allradler. Das ist zumindest die dezidierte Meinung des Big Boss.

Kann ich: Das Zauberwort heisst TRAKTION !

Ob bergauf oder in Kurven - man kommt damit besser voran. Man darf diesen Vorteil beim Vortrieb aber nicht auch als Vorteil beim Verzögern betrachten. Das kann tödlich sein.

OT: Also in Halle kracht es mal wieder überall - als ehemaliger Wahlhallenser kann ich da nur sagen: In Halle werden die Dum... nicht alle.

Die Hälfte schleicht mit 25km/h auf der Bundesstraße, die andere Hälfte fährt mit eben diesen 25km/h eine Gefällstrecke herunter, an deren Ende eine Ampel ist (ganz böse) -> Kabum.

Mir ist schon klar, dass der Allradler mehr Traktion aufbaut, nur in 99,9999% der Fälle kommt man doch mit dem Fronttriebler genausoweit (wenn auch nicht so schnell).

2. Grund: Fahrspaß

...leider wird der durch diesen "mobilen Straßensperren" zunichte gemacht.

Mir wärs aber mal lieger wenn die Lenkung direkter wäre und sich auch das Lenkrad weiter zum Fahrer einstellen liese...das nervt echt

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 15:22

Hoffnung??

 

Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung...

Wenn evtl. der neue Opel Antara mit Allradantrieb raus kommt, könnte es ja sein, dass die Technik in einem 4x4

Vectra Caravan oder einem GTS 4x4 D herauskommt, was man ja nie ausschließen kann...

Das wäre ein Schritt nach vorne und eine sicherlich ernstzunehmende Konkurenzt gegen Audi Allroad, BMW xi und co.

Ich wär einer der ersten , die einen Allrad Vectra kaufen würden...

Was meint ihr dazu???

 

Gruß

SirCarlo

Dann wird durch den Allradantrieb der Tank noch ein bißchen kleiner und der Verbrauch noch ein bißchen höher und man kommt bald nicht mal mehr von einer Tankstelle zur nächsten.

Gruß

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen