Allradantrieb
Hi Leute...
Allradantrieb ist für mich eine tolle Sache... und war beim Kauf meines Vectra leider nicht erfüllbar...
Jetzt hab ich in mobile.de ein Vectra GTS mit Allradantrieb gesehen - kann das wirklich sein??
Opel bietet doch keinen Allradantrieb... weiß jemand von euch wie er zu dem Allradantrieb gekommen ist und wie ich es vielleicht evtl. nachrüsten könnte????
Gruß
SirCarlo
20 Antworten
Meine Herren, ich wußte garnicht, daß es hier solche Allrad-Gegner gibt! Gibts doch garnich! 😉
Mich nervt immer dieses ewige rumgejammer, daß Allrad soooooviel mehr verbrauchen würde. Ja ein wenig mehr wird es schon sein. Wahrscheinlich 1-1,5 l auf 100 km mehr. Na und? Meine AT verbraucht auch mind. 1-1,5 l mehr als eine Handschaltung! da regt sich auch keiner auf!
Ich finde die Traktion auf jeden Fall für mich(!!!!!) sehr entscheidend. Ich fahre ja sehr viel km im Jahr. Auch teilweise auf unwegsamen Gelände. Da macht sich ein Allrad schon gut. Im Winter hat man eh viele Vorteile. Dann kommt ja schließlich noch das meist etwas andere Aussehen (Styling) dazu. Finde es eben ansprechender, wenn er er etwas höher ist!
Alle die, die Allrad nicht mögen sind ja trotzdem i.O. Aber rummäckeln brauch man trotzdem nicht. Mach ich ja auch nicht über jemanden, der einen Turbo Benziner fährt. Der verbraucht ja auch ne Menge mehr!😉
Gruß
Allradfahrzeuge sind für Förster, Landwirte und ähnliche Berufsgruppen auf jeden Fall eine wirklich erstklassige Sache, keine Frage. Nur wenn Du zu dieser gehörst, dann frage ich mich, warum es nicht direkt ein entsprechender Wagen mit Allrad und Bodenfreiheit geworden ist (Opel Frontera).
Im übrigen Verkehr naja...
---
Zum Thema Mehrverbrauch: 3x GTS V6, davon 1x Handschalter und 2x Automatik. Die AT hat sich 0,2 l/100km mehr genommen - auf Langstrecke schluckt sie sogar einen Tick weniger.
Re: Hoffnung??
Zitat:
Original geschrieben von SirCarlo
Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung...
Wenn evtl. der neue Opel Antara mit Allradantrieb raus kommt, könnte es ja sein, dass die Technik in einem 4x4
Vectra Caravan oder einem GTS 4x4 D herauskommt, was man ja nie ausschließen kann...
Das wäre ein Schritt nach vorne und eine sicherlich ernstzunehmende Konkurenzt gegen Audi Allroad, BMW xi und co.
Ich wär einer der ersten , die einen Allrad Vectra kaufen würden...
Was meint ihr dazu???Gruß
SirCarlo
Finde ich gut und so einer würde mir auch gut stehen.
Gruß Uwe
Hey Leute,
net so lange rumrätseln ob es einen Allradantrieb gibt oder nicht einfach mal im Autohaus anrufen. Das zweite Fahrzeug auf mobile.de (in Essen) ist doch en Autohändler. Fragt den einfach mal, der ist noch bis 18.30 Uhr da, der wird sich bestimmt freuen wenn alls 2 minuten das tel klingelt 😉
Aber ich habe ich schon darauf aufmerksam gemacht