Allrad umbau für SCIROCCO 53B
sers ich hatte schon mal euer potenzial mitbekommen :
aber wäre es möglich auf der bodengruppe des audi quattro der hat ja allrad
und da ich in mein rocco nen vr6 biturbo reinbaun will un dan hat er ja dementsprechen Power damit ich sie aber auf die straße bekommen wil soll ein allrad antrieb einbbaut werden (ich weis es ist bestimmt nicht einfach aber ich wills machen)
wäre es möglich ???
34 Antworten
Ist wohl nix draus geworden...wie ich es damals schon geahnt hatte...😁
Selten zieht einer sowas wirklich durch. Ich hab schon so viele übereifrige Jungtuner erlebt die dann fast alle schon kurz bevor es eigentlich erst richtig losging die Segel gestrichen haben. Da war das Ende hier vollkommen klar...
Denn den meisten ist einfach nicht klar was ein solcher Umbau an Zeit, Geld- und Arbeitsaufwand bedeutet.
Wer schon einmal ein Auto wirklich aufwändig umgebaut hat weiß das...
Bei meinem ersten G60 Umbau im Scirocco war ich hinterher mal eben ca. 5000€ ärmer...natürlich (bzw. zum Glück) über einen gewissen Zeitraum. Aber weder das finanzielle noch das technische sollte man eben niemals unterschätzen.
Der aktuelle G60 Umbau den ich grade in der Mache habe für einen Freund habe, hat mittlerweile schon die 13.000!!! € Marke geknackt...da ist der Motor noch nicht einmal gelaufen und noch nix eingetragen....das kommt noch drauf...
Nun stelle man sich das mal für einen Allradumbau vor...😉
Hab´s bei meim ehem. 1er Golf gesehn... günstig bekommen und fürs doppelte verkauft.. is in der mechaniker lehre ned zu stemmen mim Geld ein fast komplett aufbau..
Jetz wirds´n scirocco 2 😁 ohne großen umbau 😁
Hier ein kurzes einmischen meinerseits ;p ob syncro / 4 Motion / Quattro das diff bzw dessen Kupplung ist entscheidend ... Ich Bau grad meinen 1er rocco auf Allrad um und hab das 2er syncro Getriebe in Verbindung mit nem Quattro Diff in Verwendung und siehe da permanenter Allrad ... Ps die subaru Technik is auch einwandfrei 😉
Zitat:
Original geschrieben von Neos306
und hab das 2er syncro Getriebe in Verbindung mit nem Quattro Diff in Verwendung und siehe da permanenter Allrad
Passt denn da die Übersetzung von Syncro Getriebe und Quattro Diff zusammen, oder mußt du das ändern?