Allrad
Hi Leute!!!
Will mir einen MV6 holen und auf Allrad umbauen.
Geht das?
Was brauch ich alles?
Wo kriegt man die Teile her?
mfg eckes 14
62 Antworten
Hab noch keine vernünftigen Ideen bekommen,Wenn ich den Motor umbauen soll,kann ich auch einen Combo nehmen,ist der gleiche Aufwand.
Zitat:
Original geschrieben von eckes 14
Was habt ihr nur immer mit Motor quer einbauen????😕
Im Frontera ist er doch auch längs.
mfg
Und die bei Audi können das auch!!!
MFG
Saje
Hi,
muss da eigentlich ein Zentraldifferential mit einbauen, wenn da eine unterschiedliche Kraftverteilung vorgesehen ist? Vielleicht so ne Art Visco-Kupplung?
Oder ein Thorson-Differential.
MFG
Saje
Ähnliche Themen
Dann könnte er doch ne normale Kardanwelle kürzen, in etwa in Höhe des Kardanwellenstützlagers dann das Zentraldiffi, und dann von da aus mit dem Antrieb vom Landrover weiter? Wär das ne Möglichkeit?
Ans Automaticgetriebe wird direkt das Verteilergetriebe verschraubt.Kardanwelle nach hinten wird gekürzt.In die Ölwanne vom Motor wird das komplette Differential für vorn verbaut (Ölwanne wird komplett umgeschweisst und hängt auch tiefer).An einen V6 sicherlich auch möglich,wurde bisher aber nur am R6 so praktiziert.Original Querlenker vorn werden komplett rausgenommen und durch Eigenkonstruktionen ersetzt.
Ist nur mal so das Grobe,sind noch 1000 andere Dinge nötig und zu beachten.Anregungen kannst du dir auch beim Ford Sierra bzw. Scorpio 4x4 holen,ist das selbe Prinzip.
Anbei mal ein Bild vom Senator Allrad Umbau
Wo ist das Bildchen denn?
ging wohl irgendwie nicht,hoffe jetzt...
Wenn schon alles umgebaut wird, dann bitte gleich einen richtigen Motor. Mind. V8.
Moin,
die Idee mit dem V8 wird aber so ned wirklich funktionieren. Wo willst Du dann den Rest von der Technik unterbringen (Anrtiebswellen, Differential)? Vor allem müßtest Du dann die Lenkung ändern....
Gruss
Marcus
Da muß dann halt der Kardantunnel etwas geweitet werden (so wie beim C-Kadett).
Die Sritzwand setzen wir dann auch gleich noch 15 cm zurück.
Wo kein Platz ist wird welcher gemacht.
Wozu gibt es ne 230'er Flex? 😁 😁 😁
Moin,
das mit dem Kardantunnel weiten ist klar, aber wie willst Du dann die Anrtiebswellen einbauen? das meinte ich mit Platzproblemen...
Gruss
Marcus
Zitat:
Original geschrieben von admiral54
Wenn schon alles umgebaut wird, dann bitte gleich einen richtigen Motor. Mind. V8.
oder den w12 aus dem a8, der ist nur 55cm lang 😁
gruss
kai
Wenn das mit dem Platz nicht hin hauen sollte, verlängern wir ihn nach vorne.
Soll heißen, die Holme nähe Spritzwand abschneiden und was dazwischen schweißen.
Die Kotflügel und die Motorhaube müßen dann halt auch verlängert werden.
Also wenn das so anfängt, dann kannste nach dem sectioning gleich mit dem top-chop weitermachen. So 10 cm runter, das Dach etwas verlängern und die Holme etwas schräger, und schon haste das absolute Einzelstück. Nen Ascona C hab ich als top-chop schon gesehen, nen Ommi noch nicht. Und vielleicht dir Leuchten ein wenig frenchen, und schon passt es ...
Jackson5