Allrad
Hi Leute!!!
Will mir einen MV6 holen und auf Allrad umbauen.
Geht das?
Was brauch ich alles?
Wo kriegt man die Teile her?
mfg eckes 14
62 Antworten
Hab hier teile von nem kumpel von nem Holden hier liegen wenn du die Vorder achse Brauchst kann ich sie dir geben ob sie genau so Passen weis ich nicht gruss Hannes
hi,
das Thema hatten wir mal in nem anderen Forum,
du müsstest dazu deinen V6 quer einbauen.
Andere Radnabe vorn, für die Antriebswelle.
Und genügend Platz haste auch nicht.
so die Aussagen in dem Forum.
gruß
Moin,
warum denn den V6 quer einbauen? Nen R6 rein, ist wohl besser aufgrund der Steuerkette....
Gruss
Marcus
Zitat:
Original geschrieben von Omega_2,6_V6
Und genügend Platz haste auch nicht.
gruß
Wenn im Omi nicht genug Platz ist,frag ich mich wie das in einen Vectra A alles reinpasst.Sorry aber das kann ich mir nicht vorstellen.
mfg
Ähnliche Themen
hi,
na so gehts auch, ich ging davon aus er möchte seinen
Motor behalten.
gruß
Hallo!
Ich hätt noch ein Verteilergetriebe von einem Unimog ,das könnteste fur Lau haben.
Mfg
FalkeFoen
Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Hallo!
Ich hätt noch ein Verteilergetriebe von einem Unimog ,das könnteste fur Lau haben.
Mfg
FalkeFoen
Das find ich nicht lustig,die Frage war ernst gemeint.
mfg
noch ei feines Luftfahrwerk und du denkst du schwebst und kannst ihn Höher legen gruss Hannes
Re: Allrad
Zitat:
Original geschrieben von eckes 14
Hi Leute!!!
Will mir einen MV6 holen und auf Allrad umbauen.
Geht das?
Was brauch ich alles?
Wo kriegt man die Teile her?mfg eckes 14
Moin,
wie willst Du die Kraft verteilen? 70/30 oder 60/40?
Zuschaltbare Diff´s?
Gruss
Marcus
also, du brauchst, en quermotor, dass passende getriebe (F28 dürft da gut sein), sowie ne passende vorderachse. am besten vom cali, nur passend einschweissen, dazu tüv gutachten un fahrwerk, etc. ich dachte mal auch daran, en allrad im A Corsa, mit unterboden vom vectra. aber die kosten bis zum tüv, übersteigen die 10T€ ohne weiteres. sei doch froh dass er ne heckschleuder is, ich finds geil. TC aus, un rum dr arsch...............
@ Driver2211
Die Kraftverteilung soll 40:60 betragen,also mehr Heck als Front.
Zuschaltbare Diffs wären schön,sind aber nicht unbedingt ein muss.
Was habt ihr nur immer mit Motor quer einbauen????😕
Im Frontera ist er doch auch längs.Die Achse vom Calibra selbst einschweißen ist wohl mal eine ganz miese Idee,denn das Ding soll anschließend auch noch auf der Straße fahren dürfen.
mfg
ja, wenns fahren soll, musstes machen lassen, wie gesagt, bei mir wäre nur der umbau auf über 10T€ gekommen, ohne motor. un der komplette antrieb vom frontera dürfte nich passen, soviel platz haste am unterboden wahrscheinlich nich. frontmotor: C20LET, sowie dass F28 getriebe, die vorderachse vom vectra a oder calibra. dass denke ich, is die günstigste un humanste lösung.
Moin,
rein interesse halber. Hast d´Du schon den passenden Wagen für Deinen Umbau gefunden?
Ich hätte hier evtl. einen für Dich....
Wie weit ist Deine Planung jetzt fortgeschritten?
Gruss
Marcus