Allrad oder nicht ?
Hallo zusammen,
mich würden mal die Beweggründe interessieren weshalb ihr Euren Kuga als Allrad, oder eben nicht, gekauft habt.
Nachdem ich in der glücklichen Situation war während des Schneechaos im Februar den Allrad mit bester Zufriendenheit testen zu können wäre es mir peinlich gewesen mit allen anderen am Berg stehen geblieben zu sein.
Meine ursprüngliche Entscheidung für Allrad ist durch das Ziehen meines Wohnwagens und die Absicht des Wintercampings entstanden. Abgesehen davon kann man auch auf mancher schlamigen Campingwiese den Allrad gut gebrauchen.
Weiterhin bin ich auch der Meinung das ein solches Auto "verpflichtet".
Beste Antwort im Thema
Ich finde am besten trifft der Satz "Weil der Kuga verpflichtet".
RICHTIG!!!!!!!
Alles Andere Sinnvolle mal hintenangestellt... - Ey - Das is ein SUV und sowas will Allrad haben, oder??!!!!!
36 Antworten
zeitweilig bekommen Foren in denen Fahrzeuge in der 30000 Euro Preisklasse diskutiert werden "Manta-Niveau" (ohne diesem Fahrzeug zu nahe zu treten)
Anscheinend kommt man heute zu leicht an Fahrzeugen in dieser Preisklasse, dies wird sich wahrscheinlich erst in ein zwei Jahren ändern, wenn unser Wirtschaftssystem amerik. Verhältnisse erreicht und Banken das Geld nicht mehr leichtsinnig verleihen
Gruss
Jo
Zitat:
Original geschrieben von kolinestra
zeitweilig bekommen Foren in denen Fahrzeuge in der 30000 Euro Preisklasse diskutiert werden "Manta-Niveau" (ohne diesem Fahrzeug zu nahe zu treten)
Anscheinend kommt man heute zu leicht an Fahrzeugen in dieser Preisklasse, dies wird sich wahrscheinlich erst in ein zwei Jahren ändern, wenn unser Wirtschaftssystem amerik. Verhältnisse erreicht und Banken das Geld nicht mehr leichtsinnig verleihenGruss
Jo
Nur gut das du sich so gut auskennst. Falls es dich interessiert. Wagen bar bezahlt.
Wie ernst zu nehmen ist denn ein Vorschlag, sich einen Focus zu kaufen, nur weil man nicht unbedingt einen Allrad braucht.
Zitat:
Original geschrieben von Rett-Mich
RICHTIG!!!!!!!Alles Andere Sinnvolle mal hintenangestellt... - Ey - Das is ein SUV und sowas will Allrad haben, oder??!!!!!
apropos Verpflichtung: gibt es eine Typenbezeichnung
4x4als Zubehör/Aufkleber, die den "kleinen" Unterschied hinten auch optisch entsprechend dokumentiert??
Wie ernst zu nehmen ist denn ein Vorschlag, sich einen Focus zu kaufen, nur weil man nicht unbedingt einen Allrad braucht
Toternst!!.....ich kaufe mir auch keinen Boxster S mit Pandamotor, nur weil mir die Karosserie so gut gefällt
Gruss
der Jo
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kolinestra
Wie ernst zu nehmen ist denn ein Vorschlag, sich einen Focus zu kaufen, nur weil man nicht unbedingt einen Allrad brauchtToternst!!.....ich kaufe mir auch keinen Boxster S mit Pandamotor, nur weil mir die Karosserie so gut gefällt
Gruss
der Jo
Naja.. der Kuga ist ein SUV, der Focus nicht.. und wer ein SUV kauft, erhält diesen meist mit Allrad.. Bis heute gibt es glaub ich 2 Fahrzeuge ohne Allrad.. der Tiguan und der Kuga.. alle andern sind 4x4 Fahrzeuge..
Das mit dem Boxster: Vergleiche das gleiche mit dem gleichen.. Focus und Kuga sind nicht dasselbe Fahrzeug und auch nicht für diegleichen Bedingungen konzepiert.
Morjen zusammen,
schade dass mittlerweile viele Threads durch unsachliche Beiträge unlesbar werden. Allen echten Kuga-Besitzern und Verfassern von konstruktiven Beiträgen herzlichen Dank für die Antworten.
Beiträge die keinen sachlichen Inhalt haben, sollten einfach ignoriert werden, um keinen Boden für weitere unsinnige Antworten zu geben.
Für alle die sich nochmals sachlich mit ihrer Kaufentscheidung auseinandersetzen oder einen Kauf auf Grund von Testergebnissen bevorzugen empfehle ich den Artikel Kuga und Tiguan mal parallel (und zwischen den Zeilen) zu lesen.
Das Ergebnis dürfte (nicht nur beim ADAC-Ausweichtest) verblüffend sein.
Also mein Moto ist,
keine Nikotinfreie Zigaretten, kein Koffeinfreier Cafe, kein alkholfreies Bier, kein SUV ohne 4x4.
Ich weiss mein Kuga sieht auch schön aus wenn er nur 2x4 hätte.
Aber eben 🙂
Jedem das seine und mir ein wenig mehr.
Greetz
Zitat:
Original geschrieben von pumba
...Für alle die sich nochmals sachlich mit ihrer Kaufentscheidung auseinandersetzen oder einen Kauf auf Grund von Testergebnissen bevorzugen empfehle ich den Artikel Kuga und Tiguan mal parallel (und zwischen den Zeilen) zu lesen.
Das Ergebnis dürfte (nicht nur beim ADAC-Ausweichtest) verblüffend sein.
Kannst Du mal in kurzen Worten beschreiben, was da zwischen den Zeilen zu lesen ist!?
*Danke*
Ich hab auch nichts zwischen den Zeilen gelesen.. was steht da genau?
Hab nur gesehen dass beide Fahrzeuge auf ihrer Art verschieden sind. Der Kuga aber mit dem Fahrwerk punktet.
Zitat:
Original geschrieben von kbrei
apropos Verpflichtung: gibt es eine Typenbezeichnung 4x4 als Zubehör/Aufkleber, die den "kleinen" Unterschied hinten auch optisch entsprechend dokumentiert??Zitat:
Original geschrieben von Rett-Mich
RICHTIG!!!!!!!Alles Andere Sinnvolle mal hintenangestellt... - Ey - Das is ein SUV und sowas will Allrad haben, oder??!!!!!
Ja, gibt es...tipp mal4x4 Emblem ebay oder google ein.
gruß fragro
Heyy wie zu erwarten , wenn ich ihn nochmal bestellen würde ! " Würde ich wieder ein 2x4 nehmen, den ich fahre zu 100% nicht ins Gelände , habe für die Traktion im Winter ,GUTE WINTERREIFEN, und im Sommer (genau !) GUTE SOMMERREIFEN.Und ich denke das Ich mit meinem 2x4 auf der Straße sogar besser weg komme. Er verbraucht weniger(ist also UMWELTFREUNDLICHER) und ist sogar schneller(was wiederum nicht UMWELTFREUNDLICHER IST).
Aber EGAL , ich habe ein 2x4 und brauche keinen 4x4 habe dann lieber andere EXTRA´s dazu genommen.
cu CmC
Der Unterschied im Verbrauch dürfte nicht allzu groß sein.
Alles andere ist Glaubensfrage.
Wer 2x4 will, soll 2x4 kaufen.
Wer 4x4 will, eben 4x4.
Dafür gibt es ja Auswahl 🙂
Und: wer scheiss Reifen hat, dem hilft auch 4x4 nix.
Also: immer gute Reifen mit ordendlich Profil und dann 2x4 oder 4x4 😁
Zitat:
Original geschrieben von CoolmcCool
Heyy wie zu erwarten , wenn ich ihn nochmal bestellen würde ! " Würde ich wieder ein 2x4 nehmen, den ich fahre zu 100% nicht ins Gelände , habe für die Traktion im Winter ,GUTE WINTERREIFEN, und im Sommer (genau !) GUTE SOMMERREIFEN.Und ich denke das Ich mit meinem 2x4 auf der Straße sogar besser weg komme. Er verbraucht weniger(ist also UMWELTFREUNDLICHER) und ist sogar schneller(was wiederum nicht UMWELTFREUNDLICHER IST).
Aber EGAL , ich habe ein 2x4 und brauche keinen 4x4 habe dann lieber andere EXTRA´s dazu genommen.cu CmC
Zitat:
Kannst Du mal in kurzen Worten beschreiben, was da zwischen den Zeilen zu lesen ist!?
*Danke*
Es ist eine Redensart. Schau mal
hier.
Es soll hier andeuten, dass bspw. schlechte Eigenschaften "schlecht positiv" und gute Eigenschaften "gut negativ" dargestellt werden können. So ist bspw. ein Wendekreis von 11,8m (T) "im Mittelfeld" aber 12,0m (K) "kaum noch im Mittelfeld" usw.
Zitat:
Es ist eine Redensart.
Grins, das war mir schon klar und auch bekannt... 😉
Ich hatte nur keinen Schimmer, was Du da speziell in den beiden Tests meintest...
Zitat:
Schau mal hier.
Es soll hier andeuten, dass bspw. schlechte Eigenschaften "schlecht positiv" und gute Eigenschaften "gut negativ" dargestellt werden können. So ist bspw. ein Wendekreis von 11,8m (T) "im Mittelfeld" aber 12,0m (K) "kaum noch im Mittelfeld" usw.
OK, jetzt wird mir alles klar.
Das ist jedenfalls nicht sehr objektiv. Die angesprochenen 20 cm machen den Kohl wirklich nicht fett (ebenfalls eine Redensart... *g*)...
Gruß, Axel.
Hey,
ich habe den 2x4 ca. acht Wochen gefahren (und ihn wegen diverser Mängel zurückgegeben). Jetzt habe ich einen 4x4 (weil Import aus NL und zum Zeitpunkt des Kaufs gab es ihn dort nur als Allrad).
Mein Fazit: Beide Varianten haben Vor- und Nachteile, für mich persönlich ist der Favorit der Allrad.
2x4:
- Ist deutlich dynamischer und hat ein besseres Abrollverhalten
- braucht etwas weniger Diesel (ich schätze 0,5 l/100km)
- ist günstiger in der Versicherung (ca. 20%)
4x4:
- deutlich bessere Traktion bei Nässe und Schnee
- angenehmer im Anfahren (beim 2x4 drehten schon mal die Antriebsräder durch, beim 4x4 nie)
Gruß
Frank