Allrad beim Kuga

Ford Kuga DM3

Moin

Es gibt ja den Kuga als 2x4 und als 4x4 Antrieb.

Hat der 2x4 den Antrieb vorne oder hinten ?

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@stolo schrieb am 4. November 2017 um 12:17:09 Uhr:

Ich fahre auch den 4x4 mit Wowa - super! Aber zuvor hatte ich Fronttriebler wie Sierra, Mondeo und Focus: null Probleme mit Wowa. Bei insgesamt 3 Achsen eines Gespanns ist es eigentlich gut, den Antrieb ganz vorn zu haben! Die Stabilität des Gespanns ist dann super. Also kein Problem mit Frontantrieb.
Ohne Frage: Mit Allrad ist es noch besser. Dabei ist der wesentliche Unterschied das Anfahren mit 4x4, denn beim normalen Fahren/Rollen schaltet die Allradsteuerung auf Frontantrieb um.

Du hast noch nicht mal gemerkt, dass dein Sierra Heckantrieb hatte. Also ist es scheinbar gar nicht so wichtig, wo der Antrieb ist.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@JosephConrad schrieb am 5. November 2017 um 11:03:21 Uhr:

Wenn Du auf Diesel umsteigen willst warum nicht gleich den 180 PS Diesel nehmen?

Ich werde einen ca.3 Jährigen kaufen mit nicht zuviel Kilometer.

Die mit 179 PS gibt es selten,aber 163 PS sollten auch reichen.

Eventuell noch ein bischen chipen wenn es nötig wird.

Also ich habe den mit 163 PS und Allrad. Der ist für mich ausreichend motorisiert.

Zitat:

@stolo schrieb am 4. November 2017 um 12:17:09 Uhr:

Ich fahre auch den 4x4 mit Wowa - super! Aber zuvor hatte ich Fronttriebler wie Sierra, Mondeo und Focus: null Probleme mit Wowa. Bei insgesamt 3 Achsen eines Gespanns ist es eigentlich gut, den Antrieb ganz vorn zu haben! Die Stabilität des Gespanns ist dann super. Also kein Problem mit Frontantrieb.
Ohne Frage: Mit Allrad ist es noch besser. Dabei ist der wesentliche Unterschied das Anfahren mit 4x4, denn beim normalen Fahren/Rollen schaltet die Allradsteuerung auf Frontantrieb um.

Du hast noch nicht mal gemerkt, dass dein Sierra Heckantrieb hatte. Also ist es scheinbar gar nicht so wichtig, wo der Antrieb ist.

Zitat:

@JosephConrad schrieb am 5. November 2017 um 11:03:21 Uhr:

Wenn Du auf Diesel umsteigen willst warum nicht gleich den 180 PS Diesel nehmen?

Habe heute einen Kuga Titanium 4x4 mit 180 PS gekauft.
Ein Jahr alt,21 000 km gelaufen.
Mit Automatik, Panoramadach, Volleder, E-Heckklappe
Noch 4 Jahre Werksgarantie.
Der sollte meinen WW mit ca.1700 kg locker den Berg raufziehen 😉