ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Audi (Q8) e-tron/e-tron Sportback: Allgemeiner Kaufberatungsthread

Audi (Q8) e-tron/e-tron Sportback: Allgemeiner Kaufberatungsthread

Audi e-tron GE
Themenstarteram 25. Januar 2019 um 19:21

Hallo zusammen,

wie es im Audi-Forum auf MT für die diversen Modelle auch sonst üblich ist, eröffne ich hier ebenfalls einen "Allgemeinen Kaufberatungsthread", in dem alle Fragen zur Konfiguration und zu den diversen Ausstattungsdetails des Audi E-tron erfragt und diskutiert werden können. Der Start des Konfigurators ist eine gute Gelegenheit dafür.

Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.

Viel Spaß beim Diskutieren und Beraten!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Das gehört eher in den Community Thread als in die Kaufberatung e-tron.

 

Dort kannst Du bei Bedarf Kritik am WLTP Standard loswerden, der Zusammenhang dessen mit den betrügerischen Aktivitäten des VW Konzerns im Abgasskandal erschließt sich mir aber nicht.

4381 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4381 Antworten

Konfortklima ermöglicht das App gesteuerte Einschalten der Sitzheizung und Lenkradheizung. Und was sonst noch an Option da ist. Fürs Geld nützlich. Etron virtuelles Cockpit ist Geschmackssache ich mag es. Heizleistung gab es b er i meiner Bestellung nicht. Würde es nehmen da wir gerne in den Winterurlaub fahren. Es gibt meiner Meinung da Unklarheiten ob das Auto bei Standklima im Winter auch schon im Stand die Batterie aufheizt. Meiner Meinung geht das nur mit der zusätzlichen Heizleistung. Die ich nicht habe.

22KWLader hab ich noch nicht vermisst. Würde den aber nehmen wenn’s bald voller wird an den öffentlichen.

Zitat:

@stelen schrieb am 25. Juli 2020 um 18:22:28 Uhr:

Södele nun habe ich endlich alle Sitze probesitzen / bzw. fahren können, ist bei >60.ooo km / Jahr schon ein wichtiges Thema:

.....

Heute endlich einen Vorführer mit Individualkontour mit Alles gefunden und eine Stunde gefahren. Das ist in jeglicher Hinsicht eine ganz andere Liga. An den Komfort meines VOLVO kommt er noch immer nicht richtig ran, aber die Sitze hatten nun auch fast 240.ooo km Zeit sich meinem Körper anzupassen. Anonsten sind die sich recht ähnlich, Sitzlüftung dürfte gern etwas stärker sein und die Bewegungen bei Massage auf Welle sind bei beiden Autos praktisch identisch.

.......

Die Individualkontursitze kann auch ich empfehlen.

Lustigerweise finde auch ich die Sitzbelüftung im Vergleich zu meinem LEXUS etwas schwächer, dafür aber lauter ;-)

LG H

Zitat:

@lex-golf schrieb am 21. Juli 2020 um 11:47:06 Uhr:

Alle oder das Stück?

Pro Stück inkl. Reifen

Frage an die Runde, würdet ihr einen gebrauchten e-Tron 55 Quattro Advanced aus 04/2019 (also noch mit weniger Reichweite) aber ansonsten fast voller Hütte kaufen?

https://www.dasweltauto.at/vehicle/968050358

Grundsätzlich ja, aber der ist doch viel zu teuer!

Da müssen noch 10.000 runter.

Wobei ist ja AT, kenne die Preise da nicht.

Aber hier in DE gehen so ähnliche Autos für um die 70.000 übern Tisch.

Beispiel:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=303732010

Grundsätzlich ja, aber wie schon geschrieben wurde, um etwa 10k zu teuer. Lass dir auch das Produktionsdatum geben, denn alle e-trons die ich kenne und mein eigener auch, welche um den Januar 19 rum sind, haben Softwareprobleme, die sich aktuell von Audi nicht lösen lassen.

Also meiner ist Erstzulassung März 2019 und war ein Vorführer und wird sicher auch um Januar 2019 produziert worden sein und hat keine Softwareprobleme. Welche Softwareprobleme sollen das denn sein?

Also ich muss dem Gerücht auch widersprechen,

meiner wurde im Herbst 19 gebaut, absolut keine Software Probleme, zumindest keine, die sich nicht problemlos lösen ließen ( VAS ständig im Setup mode - Steuergerät tauschen lassen und gut ists).

Wie kommen sie dazu, hier solche falschen Angaben zu machen?

Ich habe auch keine Softwareprobleme. EZ 07/2019.

Zitat:

@roadbusters-etron schrieb am 12. August 2020 um 00:34:58 Uhr:

Grundsätzlich ja, aber wie schon geschrieben wurde, um etwa 10k zu teuer. Lass dir auch das Produktionsdatum geben, denn alle e-trons die ich kenne und mein eigener auch, welche um den Januar 19 rum sind, haben Softwareprobleme, die sich aktuell von Audi nicht lösen lassen.

Meiner wurde Ende 04/2019 ausgeliefert, bis jetzt keine Probleme. Welche Softwareprobleme sollen das sein?

Zitat:

@xpla schrieb am 11. August 2020 um 22:50:12 Uhr:

Frage an die Runde, würdet ihr einen gebrauchten e-Tron 55 Quattro Advanced aus 04/2019 (also noch mit weniger Reichweite) aber ansonsten fast voller Hütte kaufen?

https://www.dasweltauto.at/vehicle/968050358

ich könnte Dir meinen verkaufen - hat 18.000 KM runter und auch volle Hütte aus Dezember 2019 - bisher vollkommen problemlos

Etron

Dann freut euch an eurem e-tron, hätte auch gerne ein voll funktionierendes Exemplar und mein Händler auch. Beide haben die folgenden Softwareprobleme:

- Keine Navigationsführung im Kombiinstrumen (Pfeile)

- VC setzt sich andauernd von e-tron auf classic und lässt sich nicht mehr zurückstellen

- Profile werden mit Audi Connect nicht immer synchronisiert

- Dauernde Abmeldung von Audi Connect und somit kein Empfang von Zielen

- Wenn der e-tron in einer Tiefgarage steht in welcher kein, wirklich kein Funksignal vorhanden ist, dauert bis zu 3 Tage bis Audi Connect wieder nutzbar ist. Lässt sich immer reproduzieren.

- Fahrzeug schläft ein auch wenn am Laden, keine Abfrage über Status mehr möglich

- Ladestandorte und Ladeziele lassen sich in der App nicht einstellen

So, dass wärs mal fürs erste.

Nebenbei habe ich neue Lager an der Vorderachse, neues Zentralsteuergerät, neues Kombiinstrument, neues Kommgateway und eine Mail von Audi, dass der e-tron Neuland ist und ich noch bis zu 12 Monate Geduld haben soll, bis die Probleme gelöst werden können.

Falls jemand interesse hat, meiner ist auch zu haben :-)

Unglaublich. Bei mir funktioniert es so wie von Audi vorgesehen. Die üblichen Maßnahmen wurden bei mir gemacht.

Bei mir wurden auch alle Massnahmen gemacht, aber seit dem letzten grossen MMI Update ging‘s los und kein Ende abzusehen. Mittlerweile etwa 12000€ auf Garantie und es ist noch nicht abgeschlossen...

Völlig normal das einige Probleme mit einem neuen Auto haben.....hat nichts mit der Marke zu tun......mein erster Range Rover war auch am rumspinnen, der 2. makellos ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Audi (Q8) e-tron/e-tron Sportback: Allgemeiner Kaufberatungsthread