ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Audi e-tron GE Verkauf

Audi e-tron GE Verkauf

Audi e-tron GE
Themenstarteram 26. Februar 2022 um 13:54

Hallo liebe Community,

 

hat von euch schon jemand seinen e-tron privat verkauft?

Bei Tesla sieht man ja immer mal welche, die schön die Prämien kassieren und nach einem halben Jahr gehen die Teslas ins Ausland.

Hat das schon jemand mit einem e-tron gemacht?

 

LG

Ähnliche Themen
25 Antworten

WKDA (die machen auch das Dänen-Geschäft) wollte mir nach 18 Monaten und 75TKM ziemlich glatt den halben Listenpreis geben. Wenn Du die Halbjahresnummer machen willst geht das mit einem M3 oder MY, aber nicht mit dem E-Tron

Wenn Du die Halbjahresnummer machen willst (wobei das die Kilometer afaik auch nicht egal sind), dann ist ein 18 Monate altes Auto mit 75tkm vielleicht nicht geeignet?!

Das ist schon klar, aber das Du für einen E-Tron mehr oder weniger den Listenpreis bekommst kannst knicken.

Das Problem ist halt das Audi selber über die Leasingverschenkerei den Preis kaputt macht

:) da Audi keine Wohltätigkeitsorganisationen ist, spricht viel dafür, dass am Ende der Schnitt stimmt bei der „Verschenkerei“ an Geschäftskunden.

Aber schon erstaunlich, was da für Preise aufgerufen werden. Mein 55er SB kostet mich unwesentlich mehr als hätte ich ein M3 SR genommen bietet mir aber wesentlich mehr von dem, was ich gerne hätte.

Stützt aber die Aussage von stelen, keine Chance hier einen tollen Schnitt zu machen. Hat ja auch etwas mit der Nachfrage zu tun und natürlich mit dem absoluten Preis beim Kauf.

Ja, bei der Beurteilung der Gebrauchtverkäufe betrachte ich eher die Differenz zwischen dem, was ich mit Rabatt bezahlt habe (nicht den Listenpreis) und dem Gebrauchtverkaufspreis.

Zitat:

@luis650 schrieb am 26. Februar 2022 um 14:54:28 Uhr:

Hat das schon jemand mit einem e-tron gemacht?

Da werden Äpfel mit Birnen verglichen.

Der größte Unterschied liegt darin, dass ein Tesla nach Listenpreis in Deutschland günstiger ist gegenüber selbiger Ausstattung in z.B. Dänemark.

Hinzu kommt dann noch die Förderung in Deutschland und dieser als Billigmodell in Deutschland weit unter die magische Grenze der Förderungsfähigkeit fällt und somit die fette Förderung erhält, weil "günstig".

Für Gebrauchtfahrzeuge in z.B. Dänemark zahlt der Käufer weniger Abgaben, vor allem beim Elektrofahrzeug.

Deswegen sind die e-Autos auch in den norwegischen Städten so beliebt, während in den Außenbereichen nur Diesel gefahren wird - es gibt dort nämlich an den wenigen Säulen oft zu Stoßzeiten richtige Ladeschlangen. Die Haltezeit BAFA führt zu einem sehr guten Gebrauchtwagenpreis für die Dänen.

Zweiter Punkt ist, dass Audi den Käufer in Deutschland gut über den Tisch zieht, so dass dieser Nestwärme empfindet und sich bei dem Preisgefüge wohl fühlt. Durch den hohen Listenpreis fällt die Förderung eher gering aus. Beides in Kombination macht das Fahrzeug am dortigen Markt nicht interessant, weil auch gebraucht noch teuer.

Themenstarteram 27. Februar 2022 um 18:02

Vielen dank für eure Informationen und Einschätzungen.

Das mit den 6-Monats-Teslas wird aber nicht mehr lange gut gehen, das ist schon mehreren aufgefallen, unter anderem der Bundesregierung…

Nabend,

ich versuche gerade meine E-Tron (2 Jahre, 22.000km) zu verkaufen bzw. in Zahlung zu geben.

Keine Chance.

Markenfremde Händler nehmen den Wagen gar nicht in Zahlung (und da wurde noch nicht über den Preis gesprochen).

Privatverkauf habe ich keine Lust.

Und die gängigen Ankaufportale bieten zu wenig (teilweise nur noch 50%).

Gerade jetzt, dachte ich, müsste sich ein E-Auto ja gut verkaufen lassen.

Sieht schlecht aus.

Einen 2jährigen etron kannst du nicht verkaufen? Bei uns i ch würde ich sagen, gesuchtes ding. Hab gesehen, bei uns sind die occ. Preise imens gestiegen.

Naja, was für Besonderheiten hat er denn?

Entweder sehr schlecht, oder zu gut ausgestattet?

Sonderlackierung Taxibeige?

Spaß bei Seite, paar mehr Infos. Kann das eigentlich nicht glauben.

Grüße

am 11. März 2022 um 7:00

Deckt sich mit meinen Erfahrungen. WKDA bot bei 18Mon / 75.ooo km knapp den halben Listenpreis, 55er Volle Hütte. Die Ankäufer Richtung DK hatten kein Interesse

@stelen Wer sollte auch dein Montagsauto wollen, da sind ja alle Probleme sauber auf YT dokumentiert ;)

Naja,

er ist schon gut ausgestattet (LP: 118.000). Und mit Schwarz hat er ja auch eine normale Farbe. Zur Zeit zwar foliert, aber die würde ich ja vorher entfernen lassen.

Er hat 2 Kratzer im Stoßfänger und einen, von Audi, reparierten Heckschaden. Dafür ist er aber 8-fach bereift (21 und 20 Zoll) und hat 3 Jahre Anschlussgarantie.

Also, ich würde sagen, keinen Grund für den bisherigen höchsten gebotenen Preis von €66.000.

€75.000 würde ich schon haben wollen.

Vielleicht zu viel. Keine Ahnung

Deine Antwort
Ähnliche Themen