Allgemeiner Diskussionsthread zu Fragen/Problemen mit Apps auf dem AAOS (Android Automotive)
Nachdem nun Modellreihen-übergreifend das auf Android Automotive basierende neue Sensus verfügbar ist (XC60, S/V90) oder in Kürze startet (S/V60, XC40, C40, neuer XC90) möchte ich hier einen Thread bieten, in dem Fragen und HInweise oder Probleme zu dem auf dem Sensus über den Play Store verfügbaren Apps diskutiert werden können.
Ich werde die Mods bitte, die existierenden Threads wahlweise hier anzuhängen oder zu schließen.
Kann ggf. jemand, der ein entsprechendes Fahrzeug hat, die verfügbaren Apps mal vollständig auflisten?
909 Antworten
Zitat:
@TomOldi schrieb am 25. Februar 2025 um 19:54:47 Uhr:
@A_Lex
Das liegt an TuneIn.
Verbindung im Auto auf deren Webseite neu erstellen und es geht wieder.
Hat jetzt geklappt, musste dazu aber erst den Cache und weitere Einstellungen löschen und mich dann wieder anmelden.
Das mit den plusminuten ist mir auch schon aufgefallen. Aber eta ändert sich dadurch nicht.
Wie Hakky schon geschrieben hat: Da werden viel zu früh mögliche Routenalternativen angeboten, die erst zahlreiche Kilometer später kommen und letztendlich noch gar nicht auf dem Kartenausschnitt sichtbar sind. Eine Änderung der ETA würde erst auftreten, wenn du eine solche angebotene Route per Tipp auswählst.
Ist natürlich unsinnig so, ich bin aber zuversichtlich, dass das irgendwann wieder korrigiert wird. Ist schließlich eine Google-Sache und keine Volvo-Verantwortung. 😁
Schönen Gruß
Jürgen
Ja muss ein Maps update sein. Ist erst seid jüngsten so.
Ähnliche Themen
Aktuell wird bei mir bei laufender Routenführung alle paar Minuten die Route automatisch rein und rausgezoomt und es blinkt kurz der Richtungspfeil im HUD auf.
Auch fragt mich Google manchmal in einer Baustelle ob diese noch existiert.
Ist bei mir genau so und nervt ungemein. Beim Start verkleinere ich den Ausschnitt der Karte um ca. 100 km Strecke zu sehen. Sobald irgend eine Meldung eingeblendet wird, wird anschliessend automatisch auf den größtmöglichen Zoom Level umgestellt 🙁
Muss noch einmal auf die komischen Maps Anzeige mit alternativen Zeiten zurückkommen. Maps schafft es sogar, auf der selben Strecke langsamer und gleich schnell gleichzeitig anzuzeigen 😰
Keine Sorge, bin aktuell Beifahrer 😉
Das 16 Minuten länger bezieht sich aber auf die Strecke die nach rechts geht… also die auf die B54 wenn ich es richtig erkenne.
Jep, Fehler in meiner Gleitsichtbrille 😁
Zitat:
@Zoeck schrieb am 1. März 2025 um 08:21:00 Uhr:
Das 16 Minuten länger bezieht sich aber auf die Strecke die nach rechts geht… also die auf die B54 wenn ich es richtig erkenne.
Das ist aber völlig irrelevant, da die Strecke nicht über die B54 führt. Was hilft mir diese info ? Sie trägt mehr zur Verwirrung bei.
Aber von den Amis kommt ja gerad eh nix vernünftiges, Google scheint sich da schnell angepasst zu haben...
Diese unbrauchbaren „Alternativrouten“ habe ich mit AAOS von Beginn an
Hallo zusammen,
seit Dienstag wird im Center-Display keine Playlist von Spotify angezeigt. Es dreht sich ein großer blauer Kreis. Die Titel die gerade abgespielt werden, kann man aber oben und im Fahrerdisplay sehen. Ein Zugriff auf die Bibliothek ist nicht möglich. Das geht aber über mein Smartphone.
Neuinstallation der App im Fahrzeug und auf dem Handy helfen nicht. Andere Internet Anwendungen funktionieren, TuneIn, Wetter usw. Titel vor und zurück geht auch.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung??
Besten Dank und Grüße,
Crashman66
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spotify zeigt keine Playlist mehr an' überführt.]
Zitat:
@Crashman66 schrieb am 28. März 2025 um 16:22:20 Uhr:
Hallo zusammen,seit Dienstag wird im Center-Display keine Playlist von Spotify angezeigt. Es dreht sich ein großer blauer Kreis. Die Titel die gerade abgespielt werden, kann man aber oben und im Fahrerdisplay sehen. Ein Zugriff auf die Bibliothek ist nicht möglich. Das geht aber über mein Smartphone.
Neuinstallation der App im Fahrzeug und auf dem Handy helfen nicht. Andere Internet Anwendungen funktionieren, TuneIn, Wetter usw. Titel vor und zurück geht auch.Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung??
Besten Dank und Grüße,
Crashman66
Einmal das Infotainment über die Hometaste neu starten. Spotify hängt hin und wieder mal, gerne nach Wechsel zwischen verschiedenen Apps.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spotify zeigt keine Playlist mehr an' überführt.]
Danke für die Antwort, aber ich glaube Neustart geht nur bei den neuen Modellen, meiner ist MJ 17
Geht auch mit MJ17 den Home Button lange drücken bis das Display ausgeht dann startet das System neu.