Allgemeine Konfigurations- und Kaufberatung (neu/gebraucht)
Ich gebe es gleich zu, ich werde alt und bin mit dem Konfigurator von Audi überfordert. Ich war in den letzen Jahren Volvo Kunde und der Volvo Konfigurator ist um einiges simpler.
Gerne hätte ich Feedback zu meiner Konfiguration. Fehlt etwas wichtiges?
Was mir auffällt, ein schönes dunkelgrau gibt es beim Q4 e-tron nicht? Das Taifungrau wirkt im Konfigurator sehr hell.
Was ist eure Meinung zur Wärmepumpe? Wie viel an Reichweite gewinnt man damit?
441 Antworten
Wie ist das eigentlich mit dem Lenkassistenten - der kontrolliert ja kapazitativ, ob der Fahrer die Hände am Lenkrad hat. Ist die Berührung überall möglich, so dass man die Hand einfach locker auf 6 Uhr auflegen kann, oder muss die Berührung an einer bestimmten Stelle stattfinden?
Hab es heute ausprobiert: unten ist das Lenkrad auch berührungsempfindlich. Bzgl. deiner Frage als: ja.
Zitat:@zomtecos schrieb am 30. Mai 2025 um 20:27:52 Uhr:
Hab es heute ausprobiert: unten ist das Lenkrad auch berührungsempfindlich. Bzgl. deiner Frage als: ja.
Super, Danke Dir!
Ähnliche Themen
Nur sollte man dabei das silberne Einlegeteil am Lenkrad nicht berühren, da geht schon nach 20tkm die Farbe runter, und das Schwarz kommt durch. Tolle Sache, und Sensor ist dort eh keiner.
36tkm und es ist weiterhin schön silbern. Kann ich so nicht bestätigen. Allerdings neige ich nicht zu feuchten Händen, Schweiß könnte da wohl schon auf Dauer denk Lack stressen. Soll aber jetzt keine Unterstellung von Schwitzefingern sein ;-)
Zum Lenkrad: Ein Finger reicht bei mir nicht, es müssen zwei sein. Manche Stellen sind auch sensibler als andere, einfach bei einer Probefahrt mal ausprobieren.
Zitat:
@DeBabbe schrieb am 31. Mai 2025 um 19:32:20 Uhr:
36tkm und es ist weiterhin schön silbern. Kann ich so nicht bestätigen. Allerdings neige ich nicht zu feuchten Händen, Schweiß könnte da wohl schon auf Dauer denk Lack stressen. Soll aber jetzt keine Unterstellung von Schwitzefingern sein ;-)
Zum Lenkrad: Ein Finger reicht bei mir nicht, es müssen zwei sein. Manche Stellen sind auch sensibler als andere, einfach bei einer Probefahrt mal ausprobieren.
Ja, komisch. Ich hatte das schon von jemanden zuvor gehört und gedacht, ok vielleicht hat er sandige Hände, oder verwendet Desinfektion mit Alkohol etc, aber jetzt hat es mich auch erwischt, obwohl ich das Lenkrad eher mit Samthandschuhen anfasse, das nervt.
Bei mir reicht, wenn ich den Daumen unten ins Lenkrad einhänge, dann erkennt er das.