ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Allgemeine KOMBI Kaufberatung für 3 Kindersitze

Allgemeine KOMBI Kaufberatung für 3 Kindersitze

Themenstarteram 9. November 2012 um 11:44

Hallo Leute,

da mein jetziger Passat 35i 94er Baujahr sich eher schnell als Langsam von mir verabschiedet bin ich auf der suche nach einem neuen Gefährt.

Was mich interessieren würde wäre, welcher Kombi im Fond den meisten Platz hat? Ich suche einen Wagen indem ich Irgendwie 3 Kindersitze unter kriegen kann, und zwar einen Maxi Cosi Tobi, ein Maxi Cosi Rodi XP Air und ein Römer Baby Safe SHR + Frau :)

Subjektiv würde ich sagen der Ford Mondeo MK3 sieht hinten Breiter aus als alle anderen Kombis die ich kenne, aber ich lasse mich auch eines besseren belehren.

Kosten sollte das ganze nach Möglichkeit unter 7.000€.

Fahren tue ich momentan ca. 12.000 KM im Jahr, überwiegend Stadt, und bin mir deshalb auch nicht sicher ob ich ein Diesel oder Benziner Kaufen soll.

Wenn sich jemand mit den MK3 Mondeos auskennt oder selbst einen fährt würde ich auch gerne wissen welche Motorisierungen ihr empfehlen könnt, sowohl bei den Benzinern als auch bei den Dieseln.

z.B. 2.0 TdCi 131PS vs. 2.2 TdCi 155PS? Vor- und Nachteile? Lieber Hand- oder Automatik Schaltung?

2.0 145PS vs. 2.5 V6 170PS vs. 3.0 V6 226PS? Vor- und Nachteile? Lieber Hand- oder Automatik Schaltung?

Ich würde zwar sehr gerne ein Automatik fahren, wenn es aber gute Argumente für Handschaltung gibt wäre das auch kein Problem.

Ähnliche Themen
42 Antworten

egal für was du dich entscheidest...mehr platz hinten als im 35i wirst du NUR in einem omnibus finden! der wagen ist in sachen platz bis heute unereichbar....ok wen man maybach und strech limos mal weglässt ;)

Themenstarteram 9. November 2012 um 11:59

Ja da hast du recht, das ding hat schon ein Haufen platz :) Aber ist das wirklich so? Hat der 35i mehr Platz im Fond als der Mondeo MK3?

am 9. November 2012 um 12:03

Mehr Platz wohl nicht, aber wahrscheinlich besser nutzbar grad für Kindersitze (falls es nicht so Römer Schlachtschiffe sind).

Nicht so stark konturierte Sitze - nicht so dicke Türen.

Ich würd mal als Alternative Hochdachkombis mit 3 Einzelzitzen anschauen - Kangoo oder VW Caddy.

Passat auch noch, aber dürfte im Vergleich zu nem gleichwertigen Mondeo um einiges teurer sein.

Zitat:

Original geschrieben von tullux01

Mehr Platz wohl nicht, aber wahrscheinlich besser nutzbar grad für Kindersitze (falls es nicht so Römer Schlachtschiffe sind).

Nicht so stark konturierte Sitze - nicht so dicke Türen.

doch...mehr platz. da kannst du hinten mit 2m grösse von bequem sitzen wen vorne auch einer mit 2m sitzt. der 35i war damals sogar um WELTEN "besser" als ein 7er bmw in der L version.

wens um platz geht dann kannst du diesen wagen nichtmal (oder gerade heutzutage wo konbi nur ein lifestyle produkt ist) mithalten. und wen man sich die zuladung anschaut dann erst recht nicht. sehen wir mal von 1l schaumstoffwürfelchen ab und gehen zu praktischen dingen. ;)

wiegesagt in sachen grösse und platz gibts nix vergleichbares. geh ruhig mal in autohaüuser und mess mal beide autos aus wen der fahrersitz ganz hinten ist. da wirst dich wundern ;)

Themenstarteram 9. November 2012 um 12:15

Das dumme ist, gute 35i sind gerade irgendwie rar... :( Im umkreis von 200Km von Frankfurt kein einziger, einiger maßen gescheiter Passat :(

am 9. November 2012 um 12:20

Es geht wohl auch nicht um 2 Meter Kerle. Die bekommst du genausogut in nem Opel Meriva mit "Lounge" Sitzeinstellung unter - sogar 4 Stück davon.

Für 3 Kindersitze hinten ist die Breite und auch die Sitze selbst wichtig. Da sind heute viele hinten viel zu sehr auf 2 Personen mit "Sportsitzen" ausgelegt. Den Mittleren Sitz kann man nur noch als Notsitz nehmen und selbst eine Sitzerhöhung liegt komplett über den Gurtschlössern.

Themenstarteram 9. November 2012 um 12:25

Ich mein man kann ja auch kombinieren und nicht alle 3 Kindersitze im Fond stehen haben :) Den breitesten Maxi Cosi Tobi vielleicht nach vorne und den schmaleren Rodi XP den Römer Baby-Safe und die Frau nach hinten. Die Frau ist jetzt nicht die breiteste, aber auf längeren strecken, z.b. zu den Schwiegereltern ca. 300KM, sollte es noch einigermaßen Komfortabel sein...

hast schonmal einen van in erwägung gezogen? zafira oder sharan?

Themenstarteram 9. November 2012 um 13:14

Hmm... Ja schon... aber mir gefallen nur die neuen Modelle :-( Zafira geht von der Mittel Konsole gar nicht und ein gescheiter sharan übertrifft eigentlich meine Kosten Vorstellung :-( wenn ich mir ein van hole sollte das dann schon was gescheites sein. ich hab jetzt nur leider das Problem in die Firma meines Schwagers investiert zu haben und erstmal mit den Budget klar kommen muss...das der gute Passat den Geist aufgibt war vorher so nicht geplant :-)

was hat der gute den? den 35i kannst mit nem hammer und ner wasserpumpenzange doch einmal komplett durchreparieren ;)

naja wen man das optische mal weglässt dann bietet der zafira schon viel fürs geld. ist aber halt qualitativ ne andere liga. die technik dagegen ist brauchbar. preislich eben im vergleich zum rest ne absolute alternative.

Themenstarteram 9. November 2012 um 13:34

Also dann lege ich mal los :)

- Lenkgetriebe defekt (Servo schwer gängig)

- Thermostat hinüber (Heizt nicht)

- Klima kaputt (Kühlt nicht)

- Klimatronic blinkt ab und zu froh und munter :)

- Lichtmaschine Spinnt

- Zylinderkopfdichtung Undicht

- Höher Öl Verbrauch (nach 1000Km kann ich locker 1,5l nachfüllen)

- Geht während der Fahrt öfters aus

- Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen

- Beifahrer Spiegel lässt sich nicht mehr elektrisch einstellen

- Nach dem Tausch der Zündspule (alte ist geplatzt) klackert der Motor bisschen komisch...

- Heck Wischer wischt nicht mehr

- Die Hydraulik der Heckklappe lässt manchmal nach und lässt die Klappe "Langsam" runterfallen

- Seit einiger Zeit kann das Auto mein Radio von alleine ein und ausschalten, die Lautstärke nach belieben hoch und runter drehen ;)

 

So... ich glaube ich habe nichts vergessen :) Aber vielleicht fällt mir noch was ein, dann trage ich es nach :)

Ja der Zafira ist mir bekannt. Mein Vater hat einen :) Ist auch mehr oder weniger nur am schimpfen ;)

Aber gut... der hat auch glaube ich schon 200.000 auf der Uhr...

am 9. November 2012 um 13:43

Guck dir den Mondeo auf jeden Fall mal an.

Ein ausgewachsener Kombi und Preis-/Leistungsmässig gut.

Automatik -> weglassen

Diesel -> weglassen, lohnt bei der Fahrleistung nie

Alternativ, wenn er zu klein ist wie schon gesagt, Caddy oder Berlingo oder Kangoo. Die sind alle sehr "familienfreundliche Pampersbomber". Das einzige, was denen vielleicht fehlt ist Isofix auf allen 3 Rücksitzbänken, ansonsten wirst du nirgends mehr Platz für das Geld bekommen.

Themenstarteram 9. November 2012 um 13:45

Hmm... irgendwo habe ich mal gelesen das sich ein Diesel Mittlerweile schon bei ca. 15.000KM im Jahr rechnet.

Kann aber auch sein das das nur bei den Neuen, sparsamen Motoren der Fall ist...

am 9. November 2012 um 13:48

Wenn die 15tkm vier Urlaubsfahren a 3500km sind vielleicht.

Mit viel Kurzstrecke und dann nur ab und an mal bisschen weiter tut man nem DPF Turbodiesel keinen Gefallen. (sich selbst auch nicht, da ohne zuheizer so'n Diesel im Winter -der ja nun bevorsteht- ewig braucht, bis mal warme Luft kommt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Allgemeine KOMBI Kaufberatung für 3 Kindersitze