Allgemeine Kaufberatung

VW Tayron R4

Hallo zusammen,

wie es bei uns üblich ist, wird euch hier ein allgemeiner Kaufberatungsthread zur Verfügung gestellt, in dem alle Fragen zu Konfigurationen und zu den diversen Ausstattungsdetails bzw. -paketen des neuen Tayron erfragt und diskutiert werden können.

Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.

Viel Spaß beim Diskutieren und gegenseitigen Beraten!

Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation

257 Antworten

Frage an die, die bereits den Tayron fahren. Sind für den Kofferraum diese Steckteile dabei um zum Beispiel einen Korb zu sichern? Bei Skoda sind die glaube ich dabei.

Soweit ich weiß nur wenn du das "Family Paket" reinkonfigurierst. Diese Plastikstecker mit Klett, denke die meinst du, kann man aber auch für ein paar Euronen nachkaufen.

Sind aktuelle Tayron-Besitzer mit der Auflösung des digitalen Cockpits Pro und den möglichen Anpassungen zufrieden? Da Sie einen Audi Q3 fahren, weiß ich nicht, ob Sie die Schärfe ausreichend finden. Und was die 360°-Kameras betrifft: Finden Sie das System nützlich und bietet es ausreichende Qualität?

Soweit ich weiß nur wenn du das "Family Paket" reinkonfigurierst. Diese Plastikstecker mit Klett, denke die meinst du, kann man aber auch für ein paar Euronen nachkaufen.

Dann kannst du aber keine Gummimatte hinten reinlegen.

Ähnliche Themen

Kann man schon, aber das Klett hält dann natürlich nicht mehr. 😁 😉

Wenn Du ihn konfigurierst, kannst Du das als Zubehör bestellen. Sonst bei VW im Zubehörshop nachkaufen

Danke. Familypaket hatte ich konfiguriert.

Zitat:

@joscejrod schrieb am 26. März 2025 um 23:40:22 Uhr:

Zitat:

Sind aktuelle Tayron-Besitzer mit der Auflösung des digitalen Cockpits Pro und den möglichen Anpassungen zufrieden? Da Sie einen Audi Q3 fahren, weiß ich nicht, ob Sie die Schärfe ausreichend finden. Und was die 360°-Kameras betrifft: Finden Sie das System nützlich und bietet es ausreichende Qualität?

Für mich ist die 360Grad-Kamera im Tayron Pflicht, weil unsere Einfahrten sehr schmal und durch Mauern der Nachbargrundstücke begrenzt sind. Habe das Konzept im Passat kennengerlernt - nützlich, aber der wäre auch ohne rangierbar. Der Tayron ist für mich aber gerade vorne rechts in seinen Abmaßen noch nicht gut einschätzbar, so dass ich sehr happy bin zum Einparken vor- wie rückwärts die Kameraunterstützung zu haben.

Zitat:

@pl99 schrieb am 14. März 2025 um 17:06:49 Uhr:

Zitat:

Zitat: Kann es sein, dass der tayron keinen assistierten Spurwechselassistenten hat?

Soll wohl nach Kommen

Hallo,

Ich wollte fragen, ob es wirklich keine elektrischen Sitze mit Memory-Funktion gibt, ohne Leder zu wählen? Ich bevorzuge Alcantara oder normalen Stoff, möchte aber elektrische Verstellungen haben …

Entweder Leder mit Elektrik/Memory oder Stoff ohne Elektrik/Memory.

Ja entweder die mech. sportlichen R-line Sitze oder das 90er Jahre elektr.Ledergestühl mit den Ballonkopfstützen.VW Philosophie.Die Massage und Lüftung hatte ich schon und habs nie genutzt.Die Memoryfunktion wäre schon ein Pluspunkt.

Ich glaube mittlerweile haben es alle verstanden, dass du die Sitze nicht magst 🙄

Und ist DCC Pro für jede Ausstattung/Motorisierung verfügbar? In unserem Konfigurator (Polen) scheint es für die Ausstattungsvarianten TDI 2.0 193 4 Motion und Elegance nicht verfügbar zu sein …

Und gibt es Ausstattungen, die nur in der R-Line, aber nicht in der Elegance verfügbar sind oder umgekehrt?

Zitat:

@hannes150 schrieb am 28. März 2025 um 08:20:35 Uhr:

Ja entweder die mech. sportlichen R-line Sitze oder das 90er Jahre elektr.Ledergestühl mit den Ballonkopfstützen.VW Philosophie.Die Massage und Lüftung hatte ich schon und habs nie genutzt.Die Memoryfunktion wäre schon ein Pluspunkt.

Ja der R-Line Sitze sind minimal schöner, die habe ich im Arteon.

Mich stört aber dass ich die Kopfstütze nicht einstellen kann.

Ausserdem finde ich die Memory Funktion wichtiger.

Deine Antwort