Allgemeine Kaufberatung
Hallo zusammen,
wie es bei uns üblich ist, wird euch hier ein allgemeiner Kaufberatungsthread zur Verfügung gestellt, in dem alle Fragen zu Konfigurationen und zu den diversen Ausstattungsdetails bzw. -paketen des neuen Tayron erfragt und diskutiert werden können.
Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.
Viel Spaß beim Diskutieren und gegenseitigen Beraten!
Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation
257 Antworten
Zitat:@peterlele schrieb am 22. März 2025 um 20:46:51 Uhr:
Hallo,Aktuell fahre ich einen Arteon SB 200PS Diesel, mit den Leder, Massage und Memory Sitzen.
Ich kann gerade ein neues Auto konfigurieren und würde auf einen Hybrid gehen, wegen der 0,5% Versteuerung.Nun hab ich Leasingtechnisch grenzen. Aktuell hat mir mein Ansprechpartner einen recht ordentlichen Zusammengestellt, leider ohne die Ledersitze mit Memory Funktion. Finde die Memory Funktion, gerade in Abwechslung mit meiner Frau, schon sehr sinnvoll.Daher meine Frage, was würdet ihr tun:
- den „großen“ Hybrid nehmen mit 177 PS und auf die Ledersitze verzichten
Zitat:
- den „kleinen“ Hybrid nehmen mit 150 PS und Ledersitze mit drinFahrprofil ca. 25k im Jahr, 40 % Stadt, 30% Landstraße, 30% AutobahnZweite kurze Frage, spricht (außer der Farbe ansich) irgendwas dagegen die Uni Farbe Uranograu zu nehmen?
Genau vor der gleichen Entscheidung stand ich auch (komme vom Audi A6 mit 299 PS) und habe mich für den kleinen Hybrid und dafür Vollaustattung entschieden.
Mein Grund ist, dass ich glaube und hoffe mit meinem SUV ein bisschen ruhiger zu fahren.
Würde die Ledersitze nehmen, da der Innenraum wertig aussieht. Aber alles ist Geschmackssache. Würde die zwei Motorvarianten mal Probe fahren, und dann entscheiden.
Habe auch Leder genommen. Memory war mir wichtiger.
Auch wenn Sie nicht so sportlich aussehen, glaube ich, dass der Komfort trotzdem besser sein wird. Aber das muss jeder selbst endscheiden
Ja muss eh jeder selber entscheiden.Da schaut der Innenraum wieder altbacken aus.Mich würde nur interessieren ob beim Fahrerwechsel niemand das Lenkrad,Kopfstütze und Gurthöhenverstellung ändert.Bei 20cm Unterschied der Körpergröße hat zwingend einer kürzere Hände,oder einen kürzeren Oberkörper.Der MB GLC hat Kopfstütze,Lenkrad ans Memory angeschlossen zB.
Ähnliche Themen
So sieht meine Konfiguration aus. Vollausstattung, mehr geht nicht. 74.526€. Junger TiescherTalahon...äh Tayron.
Zitat:
@BlackP schrieb am 26. März 2025 um 11:47:08 Uhr:
So sieht meine Konfiguration aus. Vollausstattung, mehr geht nicht. 74.526€. Junger TiescherTalahon...äh Tayron.
Dito - sehr schön - muss aber noch bis September warten...
naja, ich hab ihn nur mal konfiguriert...bis ich den kaufe, gehen noch ein paar Jährchen die Wolfsburg hinab. Ich kaufe eh keine Neuwagen, zu viel Wertverlust. Entweder ich lease oder ich nehme eine Tageszulassung, Jahreswagen, jungen Gebrauchten. In den ersten zwei Jahren hast fast 50% Wertverlsut.
Zitat:
@BlackP schrieb am 26. März 2025 um 11:47:08 Uhr:
Da schonmal kein BSP dabei ist, ist es keine Vollaustattung :P
@milas89 Bei Elegance gibt es kein BSP. 😉
Da schonmal kein BSP dabei ist, ist es keine Vollaustattung :P
Hallo, m.E. gibt es beim Elegance die Option BSP gar nicht
wenn man keine Ahnung hat…
1. klar, kannst auch noch den Feuerlöscher, Kindersitz und Dachträger nehmen
2. ein „Black Style“ gibts tatsächlich nicht auszuwählen. Ich würde das Chrom dann hat folieren. Zu der Farbe passt das m.E. so gar nicht. Weiss nicht, warum VW das nicht anbietet in schwarz. Genauso wie komplett schwarze Felgen. Entweder würde ich da auch lackieren oder andere (extern) kaufen
Zitat:
@BlackP schrieb am 26. März 2025 um 15:13:19 Uhr:
wenn man keine Ahnung hat…
1. klar, kannst auch noch den Feuerlöscher, Kindersitz und Dachträger nehmen
2. ein „Black Style“ gibts tatsächlich nicht auszuwählen. Ich würde das Chrom dann hat folieren. Zu der Farbe passt das m.E. so gar nicht. Weiss nicht, warum VW das nicht anbietet in schwarz. Genauso wie komplett schwarze Felgen. Entweder würde ich da auch lackieren oder andere (extern) kaufen
Da ich aus dem VW Regal nur Rline kaufe, war mir das nicht bewusst. Und ich rede nicht von Zubehör.
Zudem war da ein smiley hinter. Also entspannt bleiben Matrose
Jo…immer blind zu R-Line greifen…ob das immer das Beste ist? Ob meiner jetzt mit „R-Line“ (damals optional und keine Ausstattungslinie, hab aber eh gebraucht gekauft auf die Schnelle und da nix von dem ganzen Kram gewusst) grossartig anders oder besser aussehen würde…m.E. fehlt da nicht viel, ausser den Radlaufverbreiterungen, die ganz praktisch bei der Montage breiterer Räder wären.