Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
Beste Antwort im Thema
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
13860 Antworten
Echt schade!!! Der Verkäufer macht einen guten Eindruck (Doc) und der Wagen wird bei Audi gewartet...
Aber ich hab keine Lust auf eine empfindliche Multitronic.Wenn ich einen 3,2 L fahre, muss auch mal ne sportliche Fahrt drin sein. Im Allgemeinen fahre ich jedoch eher entspannt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 3,2 FSI und Multitronic' überführt.]
wenn du sportlich auf Dauer willst kauf dir einen BMW, Audi halt das nicht aus.
es sei denn es ist ein RS6
alles andere braucht sinn und verstand beim Fahren um lange haltbar zu sein, außerdem ist sportlich fahren mit einer Frontkratze und multitronic nicht möglich, die Räder drehen bei der Kombination sofort durch, der Wagen schiebt enorm Über die Vorderachse
Welcher RS6 ist gemeint, Felix?
Thread wird in die Kaufberatung verschoben.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen 🙂
Ich brauche eure Hilfe!
Ich könnte einen Audi a4 b6 avant 2.0 Benzin mit multitronic von meiner Tante für etwa 500€ sehr günstig übernehmen! Km stand gerade mal bei 45000km, stand viel in der Garage und immer im Service!
Jetzt habe ich natürlich sorgen wegen der multitronic! Habe dazu viel gelesen und bin mir nicht so sicher ob es sich lohnt das Auto zu kaufen... Momentan bin ich noch Student (zwar nicht mehr lange) aber möchte nicht/kann nicht viel Geld für Reparaturen etc am Getriebe ausgeben.
Ich benötige eure Erfahrungen mit den Benzinern in Verbindung mit der multitronic... Habe gelesen, dass das Problem eher bei dieseln vorkommt aufgrund der hohen nm, aber eben auch bei Benzinern.
Bitte gebt mir doch etwas Feedback, Erfahrungsberichte etc. Hätte jemand von euch selbst mal dieses Auto?
Vielen, vielen, vielen Dank im voraus! 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Entscheidungshilfe! Audi a4 b6 avant 2.0 Benzin MULTITRONIC' überführt.]
Und was ist jetzt genau deine Frage?
Das Ding kostet 500€ + ein ein wenig Service wegen der Standzeit.
Wenn die Multitronic über den Jordan geht, dann halt wieder weg mit dem Audi.
Wirst nicht wirklich was verlieren.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Entscheidungshilfe! Audi a4 b6 avant 2.0 Benzin MULTITRONIC' überführt.]
Zitat:
@felix945 schrieb am 6. Dezember 2018 um 22:35:56 Uhr:
wenn du sportlich auf Dauer willst kauf dir einen BMW, Audi halt das nicht aus.es sei denn es ist ein RS6
alles andere braucht sinn und verstand beim Fahren um lange haltbar zu sein, außerdem ist sportlich fahren mit einer Frontkratze und multitronic nicht möglich, die Räder drehen bei der Kombination sofort durch, der Wagen schiebt enorm Über die Vorderachse
Ich wollte eigentlich einen e93 - das kann ich mir abschminken, da er nicht auf LPG umrüstbar ist. Dann werde ich nach einem 3,2 FSI mit Handschaltung suchen - 6 Zylinder im Cabrio ist Pflicht.
Tu dir selbst einen Gefallen und suche nach einem 3.0 mit 220 PS. Der ist weitaus unempfindlicher als der 3.2er FSI, der haeufig Probleme mit Kolbenkippern (Motorschaden) hat. Vor allem, wenn du vor hast, ihm oefter mal die Sporen zu geben. Den Tipp hast du jetzt mehrfach bekommen. Du solltest ihn beherzigen.
Sehe ich irgendwie genauso. Wenn der Wagen keine Symptome zeigt, dann sind die 500,- nicht zuviel.
Lasse mal nach der langen Zeit trotzdem das Automatik Öl neu machen. Und Zahnriemen auch!
Zitat:
@a3Autofahrer schrieb am 7. Dezember 2018 um 08:16:52 Uhr:
Lasse mal nach der langen Zeit trotzdem das Automatik Öl neu machen. Und Zahnriemen auch!
Ja, unbedingt. Guter Tipp, genau meine Rede.
Je nach Baujahr ist das zwar noch die "schlechtere" Multitronic mit 6 Lamellen, aber selbst mit Getriebeschaden solltest du die 500 Euro beim Verkauf locker wieder reinholen koennen. Du solltest trotzdem beherzigen, eher zu cruisen statt zu rasen.
Ich lasse das Thema in die Kaufberatung verschieben.
Hallo Eddynotateddy
ich habe genau so ein Auto, und das Getriebe macht seine Arbeit wie am ersten Tag 2006.
Mit dem Unterschied, dass die MT beim Generationswechsel B6 zu B7 (irgendwann in diesem Zeitraum oder kurz davor) ueberarbeitet wurde. Und wie gesagt, es kommt auch immer auf die Pflege und den Gasfuss an.
Zitat:
@Dschingiz schrieb am 6. Dezember 2018 um 21:57:01 Uhr:
Im Allgemeinen fahre ich jedoch eher entspannt.
wenn dich die paar Euros nicht stören und nicht wahnsinnig viel Km gefahren werden denk mal übern S4 Cabrio nach-> der Block ist zwar auch nicht problemfrei aber zumindest Leistung & Laufkultur stimmt🙂