ALLGEMEINE fragen zum S-MAX

Ford S-Max 1 (WA6)

Hallo,

ich bin neu im S-MAX Forum, und nenne seit dem 3. Januar 2013 einen 2008er 2,5l S-Max mit Titanium S Ausstattung mein eigen. Die ein oder andere Nervige frage habe ich schon gestellt und habe Sie auch schon Beantwortet bekommen, vielen dank schon mal dafür 🙂

Ich habe mir gedacht, da ich noch einige fragen zu dem Fahrzeug habe eröffne ich einen ALLGEMEINEN Fragen Threat wo sich vielleicht auch andere anschließen können, aber vor allem das ICH nicht für jede frage einen neuen Threat öffnen muss und die eventuelle Wut aller anderen Forumler auf mich ziehe 🙂.

Also ich lege dann mal mit meinen fragen los 🙂

1. Welches Motoröl ist für den 2,5l ratsam, geeignet bzw. Vorgeschrieben?
Ich habe noch einen 5l Kanister 10-W40 im Keller stehen, kommt er damit klar oder Braucht er zwingend 5-W30 wenn sich
der Motor Langer Gesundheit erfreuen will?

2. Der Kühlflüssigkeitsstand ist ziemlich niedrig, welche Kühlflüssigkeit benutzt Ihr, welche könnt ihr mir empfehlen?

3. Ich habe Xenon Scheinwerfer mit Abbiege licht, kann man es irgendwie einstellen das die Scheinwerfer beim Öffnen des Autos
mit der Fernbedienung angehen und beim abschließen noch ne weile Leuchten?

4. Ich habe unterm Beifahrersitz nen DVD Player und in den Kopfstützen die Monitore. Kann ich den Ton über die Auto Lautsprecher
wiedergeben Ohne einen Kabel zum AUX-IN Anschluss zu legen, wenn ja, wie?

5. Weiß jemand zufälligerweise welche Formate der Multimedia DVD Player wiedergeben kann?

Ich glaube das war es fürs erste, Hoffe die fragen sind nicht zu Dämlich oder sonstiges 🙂

Ich wünsche hiermit auch nochmal ALLEN Motor-Talkern und S-MAX Fahrern ein Frohes, Gesundes, Erfolgreiches Neues Jahr und allezeit Gute Fahrt ohne Schäden 🙂

19 Antworten

Schade das ich hier keine Antwort auf meine Frage bekommen habe 🙁 aber vielleicht kannte ja niemand das Problem oder hat sich noch nie damit auseinander gesetzt, oder ich stelle zu Dumme Fragen 🙁Ich habe es jetzt aber dennoch selbst raus gefunden und möchte alle anderen daran teil haben lassen, falls jemand auch das Problem hat.

Ich habe mal beim Freundlichen Ford Händler nachgefragt und der hat gesagt das Orangen Farbige Kühlmittel ist Original Ford und lässt sich problemlos mit dem Rot violetten Glysantin G30 mischen.

Nochmal eine Frage.
Welche Batterie könntet Ihr für den S-MAX empfehlen?

Hi,

ich schon wieder 🙂
Ich hätte da mal wieder eine frage 🙂
Das Standlicht beim 2008er Smax hat die Spezifikation W5W, sehe ich das Richtig?

Zitat:

Das Standlicht beim 2008er Smax hat die Spezifikation W5W, sehe ich das Richtig?

ja das stimmt, Glassockel W5W mit 5Watt