ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Allgemeine Fragen zum Audi S3

Allgemeine Fragen zum Audi S3

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 23:08

Hi leute,

wie an meinem Nick zu sehen ist bin ich (noch) BMW fahrer.

hab mir heute bzw gestern nen gebrauchten Audi S3 1,8T Bj 2001 gekauft. jetzt hätte ich eben ein paar fragen zu diesem auto.

Auf was muss ich bei dem auto schauen ?

Wann kommt der Zahnriemen ?

Was sollte alles vom Händler gemacht sein wenn ich ihn hole ?

Wieviel ladedruck hat der S3 ?

Wollte mir ein pop Off Ventil zulegen, ratet ihr mir davon ab oder wie ist eure meinung dazu ?

Vielen Dank für eure antworten.

Lg Domi

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 31. Oktober 2008 um 13:36

Hmm, ja da haste wohl recht. Muss mal meinen Bruder fragen wie es mit Reparaturkosten aussieht. Er kennt sich da besser aus als ich und würde den Wagen wie meine letzten auch warten und bei Bedarf reparieren. Dachte für den Wagen geb ich so um 10.000€ aus. Für ein wenig Tuning sowie anfallende Rep, etc. habe ich nochmal ca.3000€ in petto. Denke damit sollte wohl was vernünftiges zu machen sein. Hab auch schon mal mit den Jungs von Artevo geredet und kamen mir sehr kompetent vor, besonders der Techniker. Die hatten grad nen aktuellen TT und den neuen S3 da. Leckaa Dinger! Na ja, mal schauen, was die Suche so ergibt...Ob ich für 10.000€ wohl schon nen Facelift bekomme? Glaub nich...

Ich würde aber nur bei einem Nahmhaften Tuner Chippen lassen... ABT beitet grad über ebay Chiptuning fürn 1.8T an für 699€ MTM hatt abunnzu Cheap/Chip Tage da hast halt einen Namen! Aber is deine Sache... In Sache S3 und reperaturen gehen schon kleinigkeiten richtig ins Geld wenn man es nicht selber machen kann bzw.will z.B.Xenon Birne defekt... damuss Stosstange Scheinwerfer alles weggebaut werden um die zu tauschen... kostet beim Vertragspartner dementsprechend vielwobei die Birne selbst schon mit 140€ zu buche steht... finde das sich da schon Klerinigkeiten ziehmlich Preislich entfalten können... Würde lieber noch 1 Jahr sparen und mir dann einen mit wenig KM kaufen.

am 24. Juli 2015 um 12:05

Hallo.

Bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage :)

Hat jemand die Artikelnummer von dem Blinker im Anhang?

Oder weiß jemand welche das sind?

Die haben ne Abdeckung vorm Blinklicht und ich finde die nirgends...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Allgemeine Fragen zum Audi S3