1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. allgemein

allgemein

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Zusammen,

ich fahre seit kurzer Zeit aber voller Stolz ein Golf 1er Cabriolet. Nun hat der Wagen Automatik, einen Katalysator und fährt relativ unrund. Er braucht auch recht lange bis er warm ist und geht bis er warm ist gerne mal aus. Tipps, wo ich bezahlbar und ehrlich im Raum Düsseldorf mal einen Check machen lassen kann?

GlG
ChrissyDus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von ChrissyDus

Hallo Zusammen,

ich fahre seit kurzer Zeit aber voller Stolz ein Golf 1er Cabriolet. Nun hat der Wagen Automatik, einen Katalysator und fährt relativ unrund. Er braucht auch recht lange bis er warm ist und geht bis er warm ist gerne mal aus. Tipps, wo ich bezahlbar und ehrlich im Raum Düsseldorf mal einen Check machen lassen kann?

GlG
ChrissyDus

Beim freundlichen VW-Partner in Deiner Nähe! 🙂

er hat geschrieben: bezahlbar! 😁

kauf dir nen selbsthilfebuch und für den Rest kannste hier fragen!

das er so lange braucht um warm zu werden kann am Thermostat liegen und das mit dem unrunden lauf an den Unterdruckschläuchen, check die mal.

lG

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hallo Zusammen,

kurze Statusinfo, habe jetzt erstmal den Verteilerkopf und die Zündkerzen ausgewechselt - lol* - und jetzt hat er wenigstens keine Fehlzündungen mehr und fährt ohne auszugehen. Allerdings fehlts bei der Anfahrt ziemlich an power, denke ich komme wohl nicht um das Selbsthilfebuch herum und dann mal schauen ;-))

GlG
Christina

Wenn Leistung fehlt kann es sein, das der Zündverteiler nicht richtig eingestellt ist. Das würde ich erstmal prüfen. Fährste morgen mal zu ner Werkstatt und lässt für nen 10er in die Kaffeekasse das mal einstellen.

mfg

Marcel

Ich arbeite auch in Neuss.

Kann mir schon vorstellen, was das ist. Wenn der noch so´n allen Vergaser hat, ist das wahrscheinlich alles nur Einstellungssache.

Wenn de zu ner Werkstatt willst, kann ich den Boschservice empfehlen! Das sind so ziemlich die einzigen die noch Ahnung von Vergasertechnik haben! Zum VW Händler brauchst de nich gehen, denn die haben in der Regel null Ahnung davon!

Traurig aber war, und als kleines know how, wenn man die nach Werksangaben einstellt, läuft er erst recht wie ein Sack Nüsse.
Hab meinen selbst mal bei VW einstellen lassen zur Probe. War schon lustig, }> einfach unfahrbar.

Deine Antwort