Allgemein: Richtige Felgen + Bereifung auswählen
Guten Tag Community,
ich bin auf der Suche nach Informationen zur richtigen Felgenauswahl. Hier geht es um die Basics wie z.B. Lochkreis etc. Ich möchte also wissen welche Kenndaten ich brauche um wirklich die korrekten Felgen + passende Reifen dazu zu finden. Ich habe schonmal grob das Forum nach einem Beitrag dieser Art gesucht, bin aber nur auf sehr spezifische Anfragen gestoßen.
Falls es so etwas nicht gibt würde mir natürlich auch eine spezifische Hilfestellung weiterhelfen. Ich benötige 4x Winteralufelgen + Bereifung für einen neuen Mercedes CLA 45 AMG SB. 18-19Zoll, 5x112 Lochkreis und wie gesagt wintertauglich. Was mir sorgen macht sind so Sachen wie Reifenluftdrucksensoren etc.
Ich habe bisher leider nur für ältere Modelle Felgen+Reifen gekauft und traue mich nicht so recht eigenmächtig für so ein neues Auto was zu bestellen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Simon 🙂
Beste Antwort im Thema
Aber da hättest Du perfekte Beratung und Garantie wenn etwas nicht gut ist...
16 Antworten
Ja, hier ist "Komplett" das entscheidende Wort. Im Ersatzteilkatalog des Herstellers findest Du eben das Alurad und nicht die Alufelge.
Allerdings weiß natürlich jeder was Du meinst, wenn Du von Felge sprichst. Und auch ich mache das meistens so.
Zitat:
@Hennaman schrieb am 21. Juni 2018 um 08:33:41 Uhr:
Naja, wenn ich ein Komplett Rad Bestelle ist da nicht nur Gummi aussen herum es ist auch ein Ventil und Luft mit drin🙂
😁 😁 😁