Allgem. Audi TT/TTS/TTRS Kaufberatungsthread
Liebe Audi TT 8j Freunde.....
Heute möchte ich in diesem Forum einen Allgemeinen Audi TT 8j Kaufberatungsthread ins Leben rufen!
Ich möchte euch alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier zu posten und neue Suchende auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Forenpate Audi TT 8j
Beste Antwort im Thema
Man sollte die verschiedenen S-Tronic-Getriebe nicht über einen Kamm scheren, jedes Getriebe für sich hat seine eigenen Probleme.
Daß jedoch in einem TT-Thread ein 24000€ Schaden eines R8 als Panikmache herhalten muss, ist etwas unverständlich, es gibt genügende S-Tronic-Getriebe die problemfrei funktionieren, genauso gibt es HS die ab und an kaputt gehen
2671 Antworten
Zitat:
@Mogli_A4 schrieb am 19. Juni 2015 um 21:29:53 Uhr:
Kaufen, wenn er Dir gefällt und Du ein gutes Gefühl mit dem Auto hast.
Hätt ich jetzt auch ganz plump gesagt... kaufen... Spaß haben! 😁
Mir hat ein Kumpel gesagt das ich mir wegen des Motoros keine Gedanken machen muss. Der 2,0 l/200 PS/TFSI ist legendär und macht 300.000 km und mehr ohne Probleme.
Im Gegensatz zur Nähmachine 1,4 l/160 PS von VW (bei Audi hat er 140 PS), bei dem jeder zweite Motor bereits unter 50.000 km gewaltige Probleme macht.
Ähnliche Themen
Du hast Recht, die Audi TT 8N haben heute noch gute Gebrauchtwagenpreise.
Ein gutes Gefährt aus den letzten Serien 2004/2005 mit nicht allzuviel Kilometern kostet bei uns im Össiland noch zwischen 9.000.- bis 12.000.- Euro. Und es ist als Ganzjahrenfahrzeug problemlos geeignet. Mein Bruder hatte lange einen 1.8 T mit 150 PS und fuhr den sehr beweglichen Flitzer quer durch sämtliche Jahreszeiten. Die Heizung war auch an den kältesten Wintertagen mehr als ausreichend.
Einzige alleine der Lärm bedingt durch das Stoffdach bei längeren schnellen Autobahnfahrten war ein wenig nervend. Ich vermute, das wird bei den neueren Audi TT 8J auch nicht besser sein.
Guten Tag TT Community,
Ich bin zurzeit am überlegen mir einen Audi TT 8J anzuschaffen. Ich habe mir schon einen bei "mobile.de" raus gesucht. Von der Ausstattung ( Audi TT) gefällt er mir am besten.
Nun benötige ich euren Rat. Der Wagen hat schon 125.000 km gelaufen. Lohnt es sich den Wagen für fast 15.000€ zuholen oder würdet Ihr mir raten noch zu warten und weiter zusuchen?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus :-).
124 TKm heißt ja nicht das der Wagen nach den nächsten 10 TKm das zeitliche segnet, aber 124 TKm für 15 TEUR finde ich zuviel. Ich habe meinen vor einem Jahr mit 82 TKm für 13,7 TEUR gekauft. Felgen hatte ich andere (y-Speichen) und kein Navi, dafür aber das erweiterte Lederpaket und ein Jahr Garantie.
Danke schon mal für die schnellen Antworten.
Bevor ich mich gegen den Wagen entscheide, wollte ich ihn mir morgen einmal angucken.
Sollte ich auf irgendwelche Sachen achten bei der Besichtigung?
Und welcher Preis wäre angemessen für den Wagen?
Seit wann ist das Angebot denn online? Als Privatverkäufer neigt man anfänglich zu sehr optimistischen Preiszielen. Die großen Abwärtsschritte kommen erst mit der Zeit wenn man dann in der echten Welt angekommen ist. Mehr als 13,5 TEUR wäre er mir nicht wert. Das ist aber auch nur eine von vielen subjektiven Einschätzungen.
Ein Bekannter hat seinen auch letztes Jahr für 16 TEUR gekauft. Das war aber ein 3,2er aus 2007 mit ansonsten gleicher Ausstattung und Laufleistung. Vielleicht hilft dir das beim Einordnen.
Also bei Ebay Kleinanzeigen ist er schon seit 06.06.2015 drin.
In der Nähe ist noch ein anderer Audi TT mit einer ähnlichen Ausstattung. Der Preis ist fast gleich nur mit 17.000 km weniger. Wie ist eure Meinung zu dem Wagen. Der Wagen wurde vor ca 2 Tagen reingestellt.Ich hoffe ich nerve mit meinen Fragen nicht all zu viel. Da das mein erstes Auto wird möchte ich kein Fehlkauf machen. Natürlich kann man niemals sagen was in den nächsten km mit dem Wagen passiert, aber mit euren Meinungen, zu den Wagen, könnte meine Entscheidung leichter fallen. :-)