Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Zitat:
@Chrisfo103 schrieb am 18. Februar 2020 um 19:17:46 Uhr:
woran kann ich eigentlich erkennen, dass es US Fahrzeug ist?
Tacho kann man ja nicht deutlich oder nur verschwommen sehen...
Beifahrertür hat einen Schalter für Zentralverriegelung. Nordamerika Ausführung. Es ist auch nicht so schlimm, wenn der Verkäufer das nicht verschweigt. Aber in dieser Anzeige ist kein Wort von von Re-Import. Das bedeutet das der Verkäufer hat was zu verbergen. Das ist meine Meinung.
P.S. Die Heckklappe ist für US Nummerschild vorbereitet.
Zitat:
@volatile void schrieb am 18. Februar 2020 um 21:00:53 Uhr:
Zitat:
@Chrisfo103 schrieb am 18. Februar 2020 um 20:18:11 Uhr:
welchen Kompass meinst du?
Im Rückspiegel sieht man ein E für Osten.
Kompass im Spiegel haben die Amis, glaube ich, serienmäßig . Kann man den in Deutschland nicht vom Werk erwerben?
Zitat:
@Paumel schrieb am 18. Februar 2020 um 21:53:56 Uhr:
Kann man den in Deutschland nicht vom Werk erwerben?
Ist zwar im europäischen Ersatzteilkatalog gelistet, konnte aber meines Wissens nach bei uns nicht ab Werk bestellt werden.
Zitat:
@Chrisfo103 schrieb am 18. Februar 2020 um 19:16:20 Uhr:
alles klaro, dann wird er auch gecrasht sein und er gibt es einfach nicht mehr an...
die Farbe ist geil: rot Metallic...
mhhhh...kommt ganz anders rüber...
rot Metallic? Auf den Bildern ist ganz andere Farbe
Ähnliche Themen
Zitat:
@Paumel schrieb am 19. Februar 2020 um 06:37:35 Uhr:
rot Metallic? Auf den Bildern ist ganz andere Farbe
Das ist ja der Witz. 😛
Im Inserat steht Rot Metallic.
Hab grad mal angerufen:
Bei dem silbernen: Motorhaube und Stoßfänger neu, nichts mit Rahmen ;-)
Beim Roten: Fahrerairbag ausgelöst, Querlenker neu, Stoßfänger neu
Natürlich alles Original Teile ;-)
Dann lass dir die Unfallunterlagen zeigen. Die gibt es immer ausführlich dokumentiert mit Fotos von der Versicherung. So einen hatte ich mir auch mal angeschaut, war aber dann aufgrund der Historie nichts für mich.
Der, den ich mir angeschaut hatte, stand zudem längere Zeit unrepariert auf einem Außenplatz, so dass man man immer noch Schäden vom Regen und Schmutz im Innenraum finden konnte. Es waren nämlich einige Scheiben zu Bruch gegangen und nicht ausreichend abgedeckt. Meiner Meinung nach werden diese Fahrzeuge nur so weit aufbereitet, dass sie halbwegs akzeptabel aussehen.
Ja, Kaufabsicht habe ich eh nicht, will nur mal sehen wie die die Dinger wieder zusammenfriemeln....
Während des Telefonats mit dem Händler oder was immer das auch ist, kamen eh paar große Zweifel auf...
Und in den Bewertungen äußert sich der Inhaber selber, dass klar von Re Import die Rede sei, zumal versteckt im Fließtext, diese Angaben gibt es allerdings nicht...und die Definition von Unfallschaden ist auch variabel...
Wenn man sich mal auf US Seiten die gecrashten A5 Cabrios inkl. Preis anschaut, dann will ich doch eher ungern in so einem reparierten Wagen fahren, auch wenn die Ausstattung schon ganz geil ist.
@Chrisfo103 was verschwendest du die Zeit der Menschen, wenn du eh keine kaufabsicht hast?
Zitat:
@Casablanca89 schrieb am 21. Februar 2020 um 08:27:52 Uhr:
@Chrisfo103 was verschwendest du die Zeit der Menschen, wenn du eh keine kaufabsicht hast?
am besten ab jetzt ignorieren... da ist wohl jemanden einfach nur langweilig..
Ich hätte da wenig Mitleid mit Leuten die diese Karren hier unter das Volk bringen ohne zu offenbaren dass es sich in der Regel um wirtschaftliche Totalschäden aus US handelt, die in Osteuropa wieder zusammengedengelt wurden. Was meinst du wievielte Leute ihre Zeit da verschwenden um sich diese Autos anzusehen...
ich möchte keinen aufregen, habe aber zu diesem Fahrzeug folgende Fragen:
https://www.autoscout24.de/.../...1bb3ab75-b167-4d87-b308-0c9fd1755c54
1. ist der original so tief?
2. waren die Carbon Aussenspiegel von Audi?
3. gab es mal eine Serie, bei dem hinten das Quattro Schild nicht montiert wurde?
ach und der Spoiler hinten, war der so?
Danke
Chris