ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi RS5 8T & 8F, Audi S5 8T & 8F, Audi A5 8T Sportback, Audi A5 8F Cabriolet, Audi A5 8T Coupe, Audi
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 5:38

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 5:38

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15110 Antworten

Muss da S5 drauf stehen? A5 Sportsitze bekommst Du doch sicher einfacher? Ansonsten Sattler? Wobei das auch nicht günstig wird.

Lenkräder bekommt man bei ebay, wennauch vielleicht ohne S5 Symbol.

Also ich würde da lieber noch etwas warten und woanders zuschlagen! Den Aufwand finde ich zumindest ganz schön heftig, denn mit den Sitzen und dem Lenkrad ist es ja nicht getan - da gehts dann im Fußraum weiter, dann Türverkleidungen etc. Und das Wurzelholz wäre jetzt auch nicht gerade meins.

Ich frag mich sowieso, warum überhaupt ein Autohersteller dermaßen hässliche Farben anbietet - da muss man doch eigentlich den Kunden vor sich selbst schützen..! :D

Ich finde das Interieur richtig schick. Sieht klasse aus!

Hat damals auch eine Menge Aufpreis gekostet!

Naja kommt aufs auto an

würd ich sagen. Im volvo vom chef ist das etwa sandweiße leder recht schick. Der ist aber generell heller gehalten im innenraum.

 

@cepheid1 Wenn ich schon nen S5 hab, dann auch mit S5 sitze ^^

Oder z.B. hier hätte schwarz/weißes leder gut gepasst. Aber nein, schon wieder braun ...

 

https://www.autoscout24.at/.../...25b4e63b-8550-473d-b0cb-49c51f099a10

Zitat:

@Prototyp206 schrieb am 20. Februar 2019 um 09:46:11 Uhr:

Oder z.B. hier hätte schwarz/weißes leder gut gepasst. Aber nein, schon wieder braun ...

https://www.autoscout24.at/.../...25b4e63b-8550-473d-b0cb-49c51f099a10

Iiiihhhgitt - wie schei.e sieht das denn aus?

Zitat:

@Prototyp206 schrieb am 20. Februar 2019 um 09:46:11 Uhr:

Oder z.B. hier hätte schwarz/weißes leder gut gepasst. Aber nein, schon wieder braun ...

 

https://www.autoscout24.at/.../...25b4e63b-8550-473d-b0cb-49c51f099a10

Wenn doch der Rest passt, würde ich über das schwarz-braun hinweg sehen.

Wurzelholzamaturen sehen auf Fotos auch meist schlimmer aus wie in Wirklichkeit.

Zitat:

@Prototyp206 schrieb am 20. Februar 2019 um 09:12:49 Uhr:

@cepheid1 Wenn ich schon nen S5 hab, dann auch mit S5 sitze ^^

OK auch eine Philisophie. Hätte ja sein können. Ich mag Understatement und mir gefallen die S-Symbole nicht sonderlich. Will aus dem Grunde noch die S5 Symbole aus Grill und Heckklappe entfernen. Ich mag z.B. auch überhaupt keine Kleidung wo Schriftzüge, Markennamen oder Motive drauf sind. Außer ich bin auf einem Metal Konzert \../ :D \../

Wenn die 4 Endrohre nicht so toll aussehen würden, würde ich die am liebsten auch entfernen.

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 17. Februar 2019 um 17:04:09 Uhr:

Und wie kommst du wieder runter, ohne Ketten?

Runter kommt man immer ;)

Ist ja kein alpenpass wo man oben den 1. gang einlegen muss zum runterfahren.

Solange nur so ein Schild vorhanden ist, passts eh:

Schneeketten für alle außer quattro

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 20. Februar 2019 um 13:26:30 Uhr:

Zitat:

@Prototyp206 schrieb am 20. Februar 2019 um 09:12:49 Uhr:

@cepheid1 Wenn ich schon nen S5 hab, dann auch mit S5 sitze ^^

OK auch eine Philisophie. Hätte ja sein können. Ich mag Understatement und mir gefallen die S-Symbole nicht sonderlich.

Naja vorhanden sein muss es auch nicht. Aber es gibt keine gebrauchten zu kaufen inkl. türverkleidung derzeit.

https://www.ebay.at/sch/i.html?...

Dann wäre da noch der versand, airbag einbau, alte sitze verkaufen etc etc

 

am 20. Februar 2019 um 18:47

Zitat:

@Veedol123 schrieb am 19. Februar 2019 um 20:38:37 Uhr:

Zitat:

@GDIddle schrieb am 19. Februar 2019 um 10:07:28 Uhr:

 

Hast Du hier: https://www.autobild.de/.../oel-saufende-tfsi-motoren-11525331.html schon mal nachgelesen?

Und hier: https://www.motor-talk.de/.../...kolbenringe-kuehlmittel-t5367596.html

Dein Wunschauto ist von 2012 - sollte also den verbesserten Motor haben.

Ausstattung ist ordentlich, aber nicht außerordentlich. Wenn er tatsächlich B&O-Audio drin hat, ist das toll! Super Anlage (eigene Erfahrung!). Aber: Mir persönlich wäre der 1,8-Liter-Motor etwas zu klein für so ein FZ. Ich würde auch kein schwarzes FZ nehmen (schmutzempfindlich, Sommerhitze!) Aber das musst Du für Dich entscheiden.

Danke für die Rückmeldung!

Mir reicht der 1,8 TFSI von der Leistung. Schwarz finde ich in Ordnung und ist auch relativ häufig auf dem Markt zu haben.

Gibt es sonst noch Meinungen, ob die 18k EUR angemessen sind? Freue mich auf Rückmeldungen

Finde den Preis gerechtfertigt.

 

Jedoch würde ich ebenso eventuell noch ein halbes Jahr warten /sparen, 2-3000 €mehr auf den Tisch legen und mir einen mit stronic, quattro und 2.0 schnappen. Es lohnt sich!

 

Hatte bereits selbst ein vfl ohne quattro und stronic und jetzt ein fl mit beidem!

 

Gruß

Tim

am 21. Februar 2019 um 0:43

Zitat:

@tai86 schrieb am 20. Februar 2019 um 19:47:59 Uhr:

Zitat:

@Veedol123 schrieb am 19. Februar 2019 um 20:38:37 Uhr:

 

Danke für die Rückmeldung!

Mir reicht der 1,8 TFSI von der Leistung. Schwarz finde ich in Ordnung und ist auch relativ häufig auf dem Markt zu haben.

Gibt es sonst noch Meinungen, ob die 18k EUR angemessen sind? Freue mich auf Rückmeldungen

Finde den Preis gerechtfertigt.

Jedoch würde ich ebenso eventuell noch ein halbes Jahr warten /sparen, 2-3000 €mehr auf den Tisch legen und mir einen mit stronic, quattro und 2.0 schnappen. Es lohnt sich!

Hatte bereits selbst ein vfl ohne quattro und stronic und jetzt ein fl mit beidem!

Gruß

Tim

Danke für die Rückmeldung, Tim.

Gibt es sonst noch Meinungen, ob die 18k € gerechtfertigt sind?

Danke und liebe Grüße!

am 1. März 2019 um 9:26

Hallo zusammen,

vergangenen Samstag habe ich mir meinen neuen Gebrauchtwagen, einen schönen AUDI A5 3.0 TDI Cabrio bei einem AUDI-Partner abgeholt. Das Fahrzeug ist wirklich toll.

Trotzdem, es gibt ein Paar Punkte, die meine Freude über das Auto im nachhinein etwas trüben:

1) Neuer Service?

Vor der Bestellung wurde mir ein neuer "Service" zugesprochen. Dies steht auch so im Kaufvertrag:

Der A5 bekommt einen neuen Service.

So wie es aussieht, wurde hierbei aber lediglich ein neuer Ölwechsel gemacht und keine Inspektion. Antwort des Audi-Freundlichen: Die Inspektion wäre noch nicht nötig gewesen, da diese erst in 200 Tagen fällig sei.

Ist das vom Sinn her dann ein neuer Service? Ich finde, dass es das nicht ist. Wie sieht Ihr das?

Für mich heißt ein neuer Service, dass das Fahrzeug eine Inspektion erhält, bei der alle relevanten anstehenden Dinge erledigt werden. So dass mein nächster Service-Aufenthalt erst wieder in 2 Jahren fällig ist, eben wie bei Audi vorgegeben.

2) Fahrzeug von Diesel-Rückruf-Aktion betroffen

Gestern hat mich der Verkäufer angeschrieben, und mich darauf hingewiesen, dass mein Fahrzeug von dem Diesel-Rückruf betroffen sei. Und ich möge Ihm doch die beigefügte Kenntnisnahme unterschreiben.

Warum bekomme ich das erst 5 Tage nach der Fahrzeugübergabe mitgeteilt?

Und würdet Ihr das nun unterschreiben oder nicht?

Ich möchte das Auto behalten, und nicht zurückgeben. ich selbst habe wert auf die Euro 6 Norm gelegt. Diese hat das Fahrzeug. Dass er vom Rückruf betroffen sein könnte, habe ich mir zwar vorgestellt. trotzdem habe ich auch gehofft, dass er davon nicht betroffen sei. Mitgeteilt wurde mir dies jedoch nicht. Und das ist für mich auch kein Grund das Fahrzeug zurückzugeben !!!

3) Und nun gibt es noch einen dritten Punkt, welcher mich etwas irritiert. Ich habe keine Audi PLUS Garantie erhalten, sondern eine einjährige CarGarantie. Ist das ein Nachteil?

Ich meine auch wegen der möglichen Diesel-Software-Rückrufaktion?

Eure Meinung würde mich sehr interessieren. Vielen Dank im voraus dafür !!!

Bei so vielen Ungereimtheiten würde ich (meine persönliche Einstellung) dem Händler die Karre wieder auf den Hof stellen und mein Geld zurück verlangen.

Zitat:

@Passatomio schrieb am 1. März 2019 um 10:26:57 Uhr:

1) Neuer Service?

Vor der Bestellung wurde mir ein neuer "Service" zugesprochen. Dies steht auch so im Kaufvertrag:

Der A5 bekommt einen neuen Service.

So wie es aussieht, wurde hierbei aber lediglich ein neuer Ölwechsel gemacht und keine Inspektion. Antwort des Audi-Freundlichen: Die Inspektion wäre noch nicht nötig gewesen, da diese erst in 200 Tagen fällig sei.

Ist das vom Sinn her dann ein neuer Service? Ich finde, dass es das nicht ist. Wie sieht Ihr das?

Für mich heißt ein neuer Service, dass das Fahrzeug eine Inspektion erhält, bei der alle relevanten anstehenden Dinge erledigt werden. So dass mein nächster Service-Aufenthalt erst wieder in 2 Jahren fällig ist, eben wie bei Audi vorgegeben.

Neuer Service ist neuer Service. Darauf würde ich bestehen. Drohste sonst mit negativen Google Bewertungen. Darauf achten die Autohäuser in der Regel sehr pingelich. Insb wenn es größere sind. Deren Zielvorgaben bzgl Mitarbeiterbewertungen enthalten oftmals aktiv Google Bewertungen. Habe eine Freundin die bei Audi Autos verkauft. Die haben genau solche festen Zielvereinbarungen mit x Summe positive Bewertungen.

Zitat:

2) Fahrzeug von Diesel-Rückruf-Aktion betroffen

5 Tage nach dem Kauf eine Info? Mag legal sein (keine Ahnugn) aber nicht die feine Art. Auf der anderen Seite, was nützt es Dir? Alle anderen Eu6 3.0 TDI Motoren sind auch betroffen.

Zitat:

3) Und nun gibt es noch einen dritten Punkt, welcher mich etwas irritiert. Ich habe keine Audi PLUS Garantie erhalten, sondern eine einjährige CarGarantie. Ist das ein Nachteil?

Ich meine auch wegen der möglichen Diesel-Software-Rückrufaktion?

Ich habe den S5 mit Gebrauchtwagen Plus für etwa 15 Monate gekauft (Auto 3,5 Jahre alt). Wenn Du den Text im entsprechenden Garantievertrag durch liest....da steht nix besonderes drin, was nicht in der gewerblichen Gewährleistung enthalten wäre. In meinen Augen ist die Gebrauchtwagen Plus kacke nur Marketing für sehr junge Gebrauchte. Das geht nur bis 5 Jahre und 100.000km.

Aktuell hast Du 12 Monate (nach 6 Monaten Beweisumkehr) Gewährleistung. Wenn, dann lass das Software Update sofort machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread