- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
15217 Antworten
Zitat:
@Prototyp206 schrieb am 17. Februar 2019 um 13:31:06 Uhr:
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 17. Februar 2019 um 12:47:28 Uhr:
Wer das Angebot nicht gewissenhaft und korrekt ins Netz stellen kann bekommt mein Geld nicht. Ein A5/S5 ist ja auch kein Exot.
Hier leider schon, zumindest die benziner. Naja schlimmstenfalls werd ich halt auf den neuen insignia wechseln müssen
Hallo Zusammen,
Mein Name ist Martin. Ich bin neu hier. Wir fahren seit Januar einen 2010 S5. Tolles Auto, ich liebe den Motor und seinen Klang. Ausserdem haben wir einen Insignia mit 2.0 l 4-Zylinder.
Ich denke es ist sehr schwierig die beiden Fahrzeuge miteinander zu vergleichen. Man muss leider sagen, von Motor und Fahrleistung wärst du im Vergleich zum A5/S5 wahrscheinlich etwas enttäuscht. Ist halt ein richtiger Langsteckenbomber und das macht er auch wirklich sehr gut. Auch zum 4x4 kann ich mich nur positiv äussern, mit dem torque-vectoring ist der auch in schnell gefahren Kurven wirklich gut.
Beste Grüsse
Danke für die Antwort.
Ja, ist ja auch n gewisser preisunterschied vorhanden.
Leider kam ein arbeitsunfall dazwischen und war dann zu spät, sonst hätte ich den B8 bestellt.
Fahre aber jetzt dank wohnungswechsel nurmehr etwa 10.000 km im jahr, so dass alle diesel wegfallen.
Zitat:
@Prototyp206 schrieb am 17. Februar 2019 um 15:51:33 Uhr:
Ja, und max. 200 ps. Auch kein allrad bei benzinern.
Naja alles mit mehr als 4 zylinder und mehr als 200 ps ist richtig teuer hier.
Z.B.: S5 333PS = 2.200€ reine steuern im jahr, ohne Versicherung
Ein V8 etwa ab 3.000€ jährl.
....OHNE Autobahn-Maut! die kommt auch noch dazu!
Dass ist dass kleinere übel mit 85€
Dafür ist beim Autokauf etwa 15% NoVa und 20% Mwst dabei.
Und dann wundern die sich, dass man mit alten reisschüsseln rum saust
Hallo zusammen,
zuerst Lob vorneweg: Super Thread und qualitativ hochwertige Antworten.
Ich Interesse mich für einen A5 Coupe Facelift. Ich fahre ca. 10.000km pro Jahr.
Heute habe ich folgendes Modell probegefahren und mich etwas in das Auto verguckt ;-).
Mobile Link
Den Preis konnte ich von 19k EUR auf 18k EUR runterhandeln. Die Ausstattung ist besser als in der Anzeige angeben (unter anderem S-Line Interior und B&O Soundsystem).
Da ich mir schwer tue den Zustand des Autos zu beurteilen, überlege ich bei der Dekra/Tüv einen Check durchführen zu lassen.
Meine Fragen sind:
- Gehe ich richtig der Annahme, dass bei dem FL Modell das Ölproblem behoben ist?
- Würdet ihr einen Check empfehlen, wenn man wenig Ahnung von der Materie hat?
- Ist der Preis iHv 18k angemessen? Sollte ich noch etwas beachten?
Freue mich von euch zu hören!
hi leuts,
ich will mir einen s5 holen mit dem v8 motor. kann mir jemand sagen in welchem zeitraum dieser gebaut wurde und welche schwachstellen bekannt sind?
Zitat:
@Veedol123 schrieb am 19. Februar 2019 um 00:45:09 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich Interesse mich für einen A5 Coupe Facelift. Ich fahre ca. 10.000km pro Jahr.
Heute habe ich folgendes Modell probegefahren und mich etwas in das Auto verguckt ;-).
Mobile Link
Den Preis konnte ich von 19k EUR auf 18k EUR runterhandeln. Die Ausstattung ist besser als in der Anzeige angeben (unter anderem S-Line Interior und B&O Soundsystem).
Da ich mir schwer tue den Zustand des Autos zu beurteilen, überlege ich bei der Dekra/Tüv einen Check durchführen zu lassen.
Meine Fragen sind:
- Gehe ich richtig der Annahme, dass bei dem FL Modell das Ölproblem behoben ist?
Hast Du hier: https://www.autobild.de/.../oel-saufende-tfsi-motoren-11525331.html schon mal nachgelesen?
Und hier: https://www.motor-talk.de/.../...kolbenringe-kuehlmittel-t5367596.html
Dein Wunschauto ist von 2012 - sollte also den verbesserten Motor haben.
Ausstattung ist ordentlich, aber nicht außerordentlich. Wenn er tatsächlich B&O-Audio drin hat, ist das toll! Super Anlage (eigene Erfahrung!). Aber: Mir persönlich wäre der 1,8-Liter-Motor etwas zu klein für so ein FZ. Ich würde auch kein schwarzes FZ nehmen (schmutzempfindlich, Sommerhitze!) Aber das musst Du für Dich entscheiden.
Zitat:
@syl schrieb am 19. Februar 2019 um 09:49:18 Uhr:
hi leuts,
ich will mir einen s5 holen mit dem v8 motor. kann mir jemand sagen in welchem zeitraum dieser gebaut wurde und welche schwachstellen bekannt sind?
Bauzeit nur im VFL also bis '11 und nur als Coupe.
Cabrio und Sportback gibt es nicht mit V8.
Ebenso nur als Handschalter oder mit Tiptronic (Wandlerautomat)
Schwachstellen sind wie bei allen anderen Modellen.
Hallo, nicht erschrecken ich bins wieder!
Was haltet ihr von dem?
S5 91.000km 2015Bj 37.000€
https://www.autoscout24.at/.../...2480-f67c-b017-e053-e350040ac761?...
Hätte genau meine will-haben ausstattung (standheizung, 3-zonen klima, abstandt.)
Nur leider privatverkauf und schon wieder leder, in beige ...
Kann man leder eig. färben? Wird wohl besonders am lenkrad nicht lang halten.
Oder komplett neu beziehen? Was kostet wohl sowas. 2.500?
Bei dem Preis kannst Du überlegen aus GER zu importieren.
Ich habe mein S5 Coupe (Profil) für weniger erstattet (Audi Gebrauchtwagen Plus), 18.500km (!) von 05/2015...
Zwar ohne B&O aber auch ohne hässliges Leder. Nein ich würde es nicht Färben, besser neue Sitze und Verkleidungen kaufen. Ist kein Hexenwerk.
Dein geteiltes Angebot wäre mir nicht mehr wert als 28.000€. Übrigens, bei 90.000km ist der Riemen vom Kompressor fällig
Zitat:
Hallo zusammen,
Mobile Link
Meine Fragen sind:
Gibt es hierzu weitere Meinungen, ob 18k EUR angemessen sind?
Zitat:
Hallo zusammen,
Mobile Link
Meine Fragen sind:
Gibt es hierzu weitere Meinungen, ob 18k EUR angemessen sind?
Zitat:
@GDIddle schrieb am 19. Februar 2019 um 10:07:28 Uhr:
Zitat:
@Veedol123 schrieb am 19. Februar 2019 um 00:45:09 Uhr:
Hallo zusammen,
Mobile Link
Meine Fragen sind:
Hast Du hier: https://www.autobild.de/.../oel-saufende-tfsi-motoren-11525331.html schon mal nachgelesen?
Und hier: https://www.motor-talk.de/.../...kolbenringe-kuehlmittel-t5367596.html
Dein Wunschauto ist von 2012 - sollte also den verbesserten Motor haben.
Ausstattung ist ordentlich, aber nicht außerordentlich. Wenn er tatsächlich B&O-Audio drin hat, ist das toll! Super Anlage (eigene Erfahrung!). Aber: Mir persönlich wäre der 1,8-Liter-Motor etwas zu klein für so ein FZ. Ich würde auch kein schwarzes FZ nehmen (schmutzempfindlich, Sommerhitze!) Aber das musst Du für Dich entscheiden.
Danke für die Rückmeldung!
Mir reicht der 1,8 TFSI von der Leistung. Schwarz finde ich in Ordnung und ist auch relativ häufig auf dem Markt zu haben.
Gibt es sonst noch Meinungen, ob die 18k EUR angemessen sind? Freue mich auf Rückmeldungen
Mir wäre der zu teuer - zumal er von privat, und somit ohne Gewärleistungsanspruch ist.
Für das Geld gibt es schon jüngere mit besserer Ausstattung beim Händler.
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 19. Februar 2019 um 18:30:39 Uhr:
Bei dem Preis kannst Du überlegen aus GER zu importieren.
Zwar ohne B&O aber auch ohne hässliges Leder. Nein ich würde es nicht Färben, besser neue Sitze und Verkleidungen kaufen. Ist kein Hexenwerk.
Naja da müsste ich einen für max. 25.000€ finden, neuer als 2013 unter 150k km, damit sich ein import "auszahlt".
S5 sitze mit verkleidung habe ich auf ebay keine gefunden. Vorallem würde da ja noch lenkrad und schalthebel in beige sein.
Original neu von audi ist ja unerschwinglich. Der Händler meinte etwas über 9.000€