Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15356 weitere Antworten
15356 Antworten

Hallo Zusammen,

wir überlegen gerade einen A5 Coupe zu leasen, da es gerade sehr günstige Angebot gibt für die man normalerweise gerade mal einen Polo bekommt, z.B. das hier:

http://www.audi-partner.de/.../Audi-A5-Angebote-Gewerbetreibende.html

Audi A5 Coupé 2.0 TDI quattro, 6-Gang**
Leistung: 140 kW (190 PS)

Ausstattung:
Lackierung: Ibisweiß oder Brillantschwarz, Xenon plus, S line selection, S line Exterieurpaket, Klimaautomatik, Sportlederlenkrad, LED-Heckleuchten, Aluminium-Gussräder im 10-Speichen-Design u.v.m.
Unser Angebot*:
Sonderzahlung € 0,00
Jährliche Fahrleistung 10.000 km
Laufzeit 24 Monate
Monatliche Leasing-Rate* € 169,00

Die 10.000 km reichen für meine Frau vollkommen aus. Gibt es noch weitere "Must-Have" Ausstattung die man auf jeden Fall nehmen sollte? Hatten bisher noch keinen Audi und kennen uns daher nicht aus. Danke!

10.000 km p.a. ist sehr wenig für einen TDI.

Ja, das ist wenig. Aber wen stört es? Nach 2 Jahren geht die Bude so oder so zurück. Demnach kann es dem Halter komplett egal sein. Solange das Nageln gering ist und der Verbrauch eben so, sehe ich nur Vorteile.

Korrekt, ist mir vollkommen egal bei dem Preis 🙂

Ich werde aber noch einen Benziner anfragen.

Ähnliche Themen

Ok, danke schonmal für die Antworten. Von dem Kupplungsproblem habe ich bereits gehört und gelesen. Bis 06/09 wäre interessant wegen der Steuer ansonsten aber auch gern 2009er Modelle.

Jepp ging mir ähnlich soweit auch schon alles gepasst, bis auf rotes Leder! :O

Hatte letztens einen interessanten S5 gefunden, stand in Berlin, hatte aber schon nen Ventilschaden und aktuell nur noch 10,1 bar auf dem ersten Zylinder (Zylinder mit Ventilschaden) !!! Alle anderen Zylinder um die 11 oder über 11-12 bar. Neuzustand 10-14 bar lt. Audi !!! Über den Umfang des Schadens git es keine Nachweise. War mir dann doch zu heiß!

Was meint ihr zu den 10.1 bar!! Bei neuen Ventilen sollte da doch jetzt wieder alles dicht sein und eigentlich deutlich mehr Druck anliegen!?

greetz

Zitat:

@Arneey schrieb am 24. Februar 2016 um 10:32:24 Uhr:

Hallo Zusammen,

wir überlegen gerade einen A5 Coupe zu leasen, da es gerade sehr günstige Angebot gibt für die man normalerweise gerade mal einen Polo bekommt, z.B. das hier:

http://www.audi-partner.de/.../Audi-A5-Angebote-Gewerbetreibende.html

Audi A5 Coupé 2.0 TDI quattro, 6-Gang**
Leistung: 140 kW (190 PS)

Ausstattung:
Lackierung: Ibisweiß oder Brillantschwarz, Xenon plus, S line selection, S line Exterieurpaket, Klimaautomatik, Sportlederlenkrad, LED-Heckleuchten, Aluminium-Gussräder im 10-Speichen-Design u.v.m.
Unser Angebot*:
Sonderzahlung € 0,00
Jährliche Fahrleistung 10.000 km
Laufzeit 24 Monate
Monatliche Leasing-Rate* € 169,00

Die 10.000 km reichen für meine Frau vollkommen aus. Gibt es noch weitere "Must-Have" Ausstattung die man auf jeden Fall nehmen sollte? Hatten bisher noch keinen Audi und kennen uns daher nicht aus. Danke!

Das sind ja wieder Konditionen. Da bekomme ich als Privatkunde die Tränen.
Also Must Have´s sind: Lichtpaket, Mittelarmlehne, Multifunktionslenkrad, FIS in Farbe und Einparkhilfe Plus. Bei Ibisweiß würde ich noch über das Optikpaket schwarz und abgedunkelte Heckscheiben nachdenken. Ansonsten zuschlagen. Das ist echt ein Polopreis.

Also ich liebe mein rotes Leder zusammen mit meinem Daytona Grau 🙂

Hallo,

ein Kollege wollte sich jetzt auch einen A5 kaufen und hat man beim Audi Händler ein VFL Modell in Schwarz für 30.250 € entdeckt. Quasi nahezu identisch wie meiner...

Folgendes Keyfacts hat das Auto:
1. Hand - Leasindrückläufer / Dienstwagen von 11/2011 mit 65.000km
3.0L TDI 239PS Quattro S-Tronic
S-Line Sportpaket
S-Line Sportfahrwerk
S-Linke Exterieur
3-Zonen Komfortklima
Regen/Lichtsensor
Tempomat
Einparkhilfe Plus
Servotronic
Sprtsitze mit S-Line Prägung Teilleder/Alcantara
Sportlederlenkrad
Panoramadach
Adaptive Light
20 Zoll 7-Speichen S-Line Felgen (komplett Kratzerfrei)
Xenon Plus
LED Heckleuchten
Lichtpaket
Glanzpaket
Bang & Olufsen Sound
Audi Music Interface
FIS mit Farbdisplay
MMI 3G Plus

Das ganze Scheckheft gepflegt und mit der 12 Monate Plus Garantie. Optisch ist das Auto in einem super Zustand, nicht mal Abnutzungerscheinungen an der Lederflanke beim Ein/Ausstieg. Felgen wie erwähnt Mängelfrei. Ich würde behaupten, das ist für die Austattung ein akzeptabler Preis - ich frage aber in dieser Hinsicht aber doch lieber mal die Experten hier 🙂

Was denkt ihr?

Was meint ihr zu diesem hier:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mich stören eigentlich nur zwei Dinge:
- Kundenauftrag (aber kaum, wenn es wirklich ein Auftrag ist und nicht nur ein Versuch, sich vor der Gewährleistung zu drücken)
- Name des Inhabers. Ich bin bei Osteuropäern und Südländern mit kleinen Geschäften immer eher skeptisch

@IzzyMoreno Austattung und Eckdaten klingen wirklich super für den Preis. Da kann man nicht meckern. Für mich wäre nur fraglich, ob ich bereit wäre, 30.000 für ein vFL auszugeben. An deiner Stelle lieber nach einem 2012er mit 10-20.000km mehr ausschau halten.

@teppich010 Bei einem Wagenkauf in dem Preissegment würde ich von diesem Käuferklientel auch Abstand nehmen. Besichtigen würde ich wohl trotzdem. Denn Wagen und Preis sind top. Vielleicht ist der Verkäufer ja doch in Ordnung. Dann natürlich eine einwandfreie Historie zur Belegung der Kilometer und der Unfallfreiheit vorlegen lassen! Gut auf Abnutzungserscheinungen im Innenraum achten, welche nicht der km-Zahl entsprechen könnte! Für Leute mit gutem Gehör: Als allererstes Motorhaube auf. Fühlen ob der Motor schon angemacht wurde. Hoffentlich ist er kalt. Dann Verkäufer bitten den Motor zu starten und sehr genau hinhören. Beim Kaltstart hört man deutlich besser irgendwelche merkwürdigen Geräusche. Falls irgendwas nicht koscher ist --> weg da.

@Stumpen88
Grunsätzlich finde ich persönlich den VFL sogar was schöner 😁 Die nächste Inspektion ist in Rund 100 Tagen fällig, die wird auch noch mal erneut komplett von Audi übernommen.

Nun, man hatte wirklich das Gefühl, man sitzt in einem Neuwagen. Selten so einen tollen Zustand bei einem gebrauchten gesehen 😁

@IzzyMoreno Klar, das versteh ich voll und ganz. Jedoch profitierst du auch von einer neuen Version von Motor, Getriebe, MMI, schönere Rückleuchten etc.
Kurz geguckt. Unter 30k€ gibt es schon allerhand vom FL: http://suchen.mobile.de/.../221373087.html?...

@Stumpen88
Danke für die Einschätzung, die auch in etwa der Meinen entspricht.
Das Fahrzeug sieht von den Daten und Bildern her ja ganz gut aus. Der Preis ist auch einigermaßen angemessen (wobei ich momentan alle stärkeren Fahrzeuge massiv überteuert finde).
Die Sache ist nur, dass es für mich etwa 250-280 km (eine Strecke) zu fahren sind. "nur" für eine reine Besichtigung etwas viel.
Ich werde den Händler mal anrufen und Fragen, wie der Zustand ist, nach Bildern vom Serviceheft fragen, sowie nach Spielraum beim Preis.
Wenn Reifen und Bremsen fällig sind, ist der Preis sowieso zu hoch.

Genau. Versuche so viel wie möglich Infos und Detailfotos zu bekommen. Ein guter Händler macht sowas bzw. hat noch mehr Infos parat und schickt sie per Wunsch raus.

Ganz gefeit ist man trotzdem nicht. Gab hier schon einige, die durchs halbe Land gefahren sind und dann total heruntergekommene Wagen vorgefunden haben. Laut der Beschreibung des Händlers natürlich Spitzenzustand. 😉
Ruf am besten mal an. Schon an Sprache und Umgangston kann man viel ausmachen, ob es sich lohnt den Weg auf sich zu nehmen.

@Stumpen88
Ich bin aber der Meinung das die Sportbacks ohnehin immer günstiger gehandelt werden, ein Sportsback kommt ja generell nicht in Frage`da der überhaupt nicht gefällt. Optisch ist das gezeigte Modell weniger toll und FL Coupes mit ner ähnlichen Ausstattung liegen dann doch deutlich über 30k, oder täusche ich mich da? Sehe die meist so bei 35k anfangend.

Die Frage ist ja auch, ist der Motor bzw. das Getriebe bei den neueren deutlich verbessert das man allein aus diesen Gründen kaum drum herum kommt?

Deine Antwort