allg. Fragen
Hallo @ all,
fahre zur Zeit noch einen Citroen ZX (BJ.95,102TKM), in den ich in den letzten 3 Jahren ca 2500€ reingesteckt habe. Und jetzt klackert auch noch das Getriebe, soll heißen, ich müsste bald wieder in die Werkstatt, Geld ausgeben.
Nun hab ich überlegt, mir ein 300ce 24v oder nen 320ce zuzulegen, KLR einbauen und auf LPG umrüsten, um nicht teurer zu fahren als mit dem Citroen(zahle 211€ KFZ-Steuer).
Nun zu meinen Fragen:
1.Sind die Ersatzteile deutlich teurer als bei anderen Marken?
2.Warum kostet die Zylinderkopfdichtung wechseln so viel?
(bei anderen Marken deutlich günstiger)
Ich hoffe, diese Anschaffung wird sich lohnen, da ich in Foren gelesen hab, das das Auto sehr zuverlässig ist. So hoffe ich auch auf wenige Werkstattbesuche. Laut den vielen Berichten müsste ich doch mit nem Benz günstiger davon kommen, als mit meinem Cit.
Gruß Stump
64 Antworten
Moin,
Wenn der Schimmel schon im Auto ist ... dann gilt das Fahrzeug aus versicherungssicht bereits als Totalschaden.
Lass die Finger von dem Auto ... die Feuchtigkeit und den Schimmel bekommste da nie mehr raus !
MFG Kester
hallo
die heckscheibe würde ich mir genauer ansehen wenn du dir das fzg zulegen willst. denn ich tippe darauf das die scheibe luft gezogen hat und dadurch die folie der verbundglasscheibe milchig geworden ist. nicht auf schimmel.
wären ca 1000 euro fällig wenn ich das recht in erinnerung habe.
meißt sind die heizdrähte dann auch durch.
gruß
frank
wenn die ursache für die feuchtigkeit nicht gefunden wird dann laß ihn stehen.
ich vermute mal, die Feuchtigkeit im Innenraum kommt von dem defekten Gummi am Fenster ( wie auf dem hochgeladenen Foto zu sehen).
Zitat:
Original geschrieben von Mc_Stump
ich vermute mal, die Feuchtigkeit im Innenraum kommt von dem defekten Gummi am Fenster ( wie auf dem hochgeladenen Foto zu sehen).
Hallo,
so wird es sehr wahrscheinlich auch sein. Dort wo sich Feuchtigkeitsnester gebildet haben, fühlt sich der Pilz sehr wohl. Da er kein Alkohohl mag, kann man ihn mit wenig Aufwand für immer verbannen. Vorrausgesetzt die "Wasserquelle" wird eleminiert. Nach einem Regenschauer wird es dann in der Regel etwas wärmer und der Innenraum heizt sich auf. Der Rest ist Physik 4.Klasse.
Gruß
Frank