- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 3
- Alles zum Thema Leasing
Alles zum Thema Leasing
Moin,
zum Thema Leasing haut hier gerne alles rein.
Viel Spaß und beste Grüße
Ähnliche Themen
217 Antworten
Hallo Bernd 007, nimm die Vertragsbedingungen sehr ernst. Die Leasinggesellschaften werden jede Abweichung vom Vertrag zu ihren Gunsten nicht nur nutzen, sondern ausnutzen. Insbesondere minimale Schäden, wie Lackkratzer, Felgen, etc. "Übliche Gebrauchsschäden" definiert die Leasinggesellschaft, nicht der Kunde!. An das Forum: Interessant wäre es zu wissen, welche Erfahrungen PRIVATE Leasingnehmer bei Vertragsende, also Rückgabe des Fahrzeuges gemacht haben.
Es gibt einen Schadenkatalog mit Bildern. Da braucht niemand Angst haben oder so pauschale Aussagen zu treffen. Das sind dann meistens die, deren Hunde im Auto Einstiegsleisten zerkratzt haben oder ähnliches. Bei normaler Nutzung passiert gar nix. Und ich habe bei VW schon mehr als 10 Leasing abgeschlossen. Theater hatte ich noch nie. Die zerkratzte Felge und ein riesen Steinschlag waren mein persönliches Problem. Das kann man aber im Vorfeld der Rückgabe günstig ausbessern lassen.
Zitat:
@Nordisc schrieb am 18. März 2024 um 20:48:45 Uhr:
Es gibt einen Schadenkatalog mit Bildern. Da braucht niemand Angst haben oder so pauschale Aussagen zu treffen. Das sind dann meistens die, deren Hunde im Auto Einstiegsleisten zerkratzt haben oder ähnliches. Bei normaler Nutzung passiert gar nix. Und ich habe bei VW schon mehr als 10 Leasing abgeschlossen. Theater hatte ich noch nie. Die zerkratzte Felge und ein riesen Steinschlag waren mein persönliches Problem. Das kann man aber im Vorfeld der Rückgabe günstig ausbessern lassen.
Genau so sieht es auch. Immer alles top gelaufen.
Hallo,
hätte eine Frage zum Thema „Aktionen“ bei Privatleasing.
Ist die „First Mover“ Aktion bei VW grundsätzlich die beste Aktion die VW zu bieten hat oder kommen erfahrungsgemäß auch schonmal Aktionen die ähnlich gut oder besser sind ?!
Würde beim Tiguan nämlich gerne auf den 2,0L TSI warten und könnte damit dann leider während der „First Mover“ Aktion nicht mehr zuschlagen.
Zitat:
@RuBe1508 schrieb am 18. März 2024 um 22:21:50 Uhr:
Hallo,
hätte eine Frage zum Thema „Aktionen“ bei Privatleasing.
Ist die „First Mover“ Aktion bei VW grundsätzlich die beste Aktion die VW zu bieten hat oder kommen erfahrungsgemäß auch schonmal Aktionen die ähnlich gut oder besser sind ?!
Würde beim Tiguan nämlich gerne auf den 2,0L TSI warten und könnte damit dann leider während der „First Mover“ Aktion nicht mehr zuschlagen.
Hallo, das ist auch genau mein Problem. Der 204 PS TSI kommt erst in ein paar Monaten (August/September oder so). Der 263 PS kommt angeblich in KW 15, also 2 Wochen nach dem das leasing ausgelaufen ist. Kann das wer bestätigen? (Hab ja schon meinen Ärger über diese Kundenfeindliche VW Politik geäußert)
Zum Thema Konditionen... nur kurz Angedacht... ich schätze die Konditionen werden in den Raten um 10 bis 15 % schlechter. Aber sagen kann Dir das halt keiner, hängt am ende alles an dem Leitzins der EZB, da die Finanzierung per Gesetz daran gekoppelt ist. Heißt sollte die EZB endlich mal aufwachen könnte der Leitzins bis September wieder bei 2,5 % sein dadurch werden auch die Zinsen der Finanzierung von 7% auf 5% oder weniger fallen und das Leasing wird nachziehen. Kann aber auch anders kommen und die EZB (heutzutage weiß man nie) erhöht die Zinsen oder sie bleiben gleich... Ich persönlich finde das Angebot nicht "unglaublich" gut ach... der Händler hat mir aus spaß letzte woche mal das Leasing mit normalen konditionen berrechnet

das waren 7% mehr in den Raten.
Finds aber auch scheiße will den 263 PS Tsi (den gibt's übrigens nur für die R-Line)... aber werde hetzt wohl den 193 Diesel holen... dann wars das aber denke in Zukunft mit VW, der GLC ist auch schön

Privatleasing 443,00 Euro íncl Wartung und Inspektion. 10000 Km /48 Monate/ 0 Anzahlung. 1,5 eTSI Elegance . Neupreis 51600,00 Euro.
Bei solchen Angeboten frage ich mich immer, ob ich viel zu viel zahle…
520€/Monat
48 Monate, 25.000/Jahr
0€ Anzahlung
Keine Wartung und Inspektion
Ca. 55.000 BLP.
Immer noch unter LF 1 bei der Kilometerzahl, was ich als gut empfinde.
Zitat:
@jz9294 schrieb am 19. März 2024 um 14:55:53 Uhr:
520€/Monat
48 Monate, 25.000/Jahr
0€ Anzahlung
Ca. 55.000 BLP.
Was hättest du bei 10.000KM /Jahr bezahlt, weisst du das zufällig?
Zitat:
@jz9294 schrieb am 19. März 2024 um 14:55:53 Uhr:
520€/Monat
48 Monate, 25.000/Jahr
0€ Anzahlung
Ca. 55.000 BLP.
Ich denke das ist bei der Gesamtkilometetzahl von 100.000 km nach 48 Monaten (Leasingfaktor 0,94) ein sehr gutes Angebot.
Leasingkosten von rund 25.000 Euro (= Wertverlust) bei einem realistischen Kaufpreis von ca. 48.000 (Rabatt ca.13%) bedeutet ein Restwert von 23.000 Euro nach 4 Jahren mit 100.000 km. Grob überschlagen und ohne Zinsen.
Die Kosten der Wartung, die bei 25.000 km Laufleistung pro Jahr vermutlich mehr als doppelt so teuer, wie bei 10.000 km im Jahr sind, kommen natürlich noch hinzu. Aber das ist sowohl bei Barkauf, Finanzierung oder Leasing der Fall.
Gruß
bifiduplo
Blöd gefragt, bekommt man ( ausser das was man bei Unterschrift bekommen hat, noch was per Post ? Was vom AH oder Leasing? Habe die Leasingannahme die mein Verkäufer erhalten hat , per Email bekommen das die durchwinken. Aber , kommt da noch was?
Kenne bisher nur Finanzierung. Da bekommst noch ne Auftragsbestätigung vom AH und von der Bank ein Dankes Brief mit Plan.
Mein Verkäufer sagte das es bei Leasing anders sei ...hm
Du bekommst noch Post....unter anderem mit einer Broschüre über akzeptiere und nicht akzeptiere Schäden bei Rückgabe
Hallo,
mir ist heute noch was in den Sinn gekommen. Es gibt beim Leasing die Möglichkeit die Auslieferungskosten mit in die Raten aufzunehmen. Jetzt ist es ja so, dass man beim Leasing in der Festgelegten Laufzeit nicht den gesamten Listenpreis abbezahlt. sondern eben nur einen Teil... entsprechend den Leasingfaktor.
Wie ist das Bei den Auslieferungskosten. Werden die auf die Leasingrate einfach oben drauf gerechnet. Sprich Auslieferungskosten/Laufzeit+monatliche Rate fürs Auto = Gesamtrate pro Monat.
Oder kreift hier auch der Leasingfaktor? D.h. (Preis Auto+ Auslieferungskosten)* Leasingfaktor. Wodurch man dann auch nur einen Teil der Auslieferungskosten Tatsächlich bezahlen würde...
jaja... mein Händler hat mir das auch mal gesagt... nur um ehrlich zu sein hab ich das wieder vergessen
Zitat:
@0815musik schrieb am 22. März 2024 um 09:48:13 Uhr:
Du bekommst noch Post....unter anderem mit einer Broschüre über akzeptiere und nicht akzeptiere Schäden bei Rückgabe
Da kommt echt post mit der Broschüre? Ist das neu? Hatte ich bis jetzt noch nie bekommen...
Servus Zusammen,
hier meine Konditionen:
Tiguan 1.5 etsi 150PS R-Line (fast voll)
42 Monate
10 tkm p.a.
Service inkl
18’ Winterradsatz
Ohne Anzahlung
NP 61.000€
Monatliche Rate 467€
Gruß Julian
Zitat:
@Bernd007 schrieb am 31. März 2024 um 22:15:10 Uhr:
Da kommt echt post mit der Broschüre? Ist das neu? Hatte ich bis jetzt noch nie bekommen...Zitat:
@0815musik schrieb am 22. März 2024 um 09:48:13 Uhr:
Ich habe bisher auch noch nichts bekommen..