1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Alles zum neuen Corsa E OPC

Alles zum neuen Corsa E OPC

Opel Corsa E

Hallo zusammen,

hier bitte alles rein zum Corsa E OPC!!!

Beste Antwort im Thema

...hat einer auf Facebook gepostet

254 weitere Antworten
Ähnliche Themen
254 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lambo-Fan

Blitz-Blau wäre doch viel passender, warum nicht so?

haha, doch verbindet man die Farbe Blau mit einem Blitz ?!?

Blitzblau bedeutet entweder, dass das Blau leuchtend ist oder man vollkommen betrunken ist. 😉

*hust* ja...

Im Sächsischen gibt es als Beispiel: "Na? Hammse euch wieder blitzeblau gehaun?" 😉

Ich glaube, wir schweifen ab. :-D

Welche(r) Motor(en) kommt/en denn nun? Ich tippe ja weiterhin auf die "alten" 1.6er, also B16LER und B16LES.

Nächste Woche werden die ersten OPC aufgebaut.... Lackiert sind sie schon...

Der Produktionsstart für den OPC wird im April 2015 erfolgen.

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Welche(r) Motor(en) kommt/en denn nun? Ich tippe ja weiterhin auf die "alten" 1.6er, also B16LER und B16LES.

Glaub ich nicht. Die alten Motoren sollen doch aus dem Programm verschwinden. Aus Astra J und Insignia sind die alten 1,6T ja schon verbannt. Wäre ja quatsch einen Motor für ne Handvoll Corsa OPC weiter zu bauen.

Ich vermute mal es wird für den OPC den 1,6SIDI mit 200PS geben und für einen OPC NBR wohl ne weitere Ausbaustufe mit 220-230PS.

Klar wäre es schon allein wegen der Einheitlichkeit einleuchtender, die neuen Motoren zu nutzen. Aber warum bringt man beide auf Euro 6, was überhaupt nicht erforderlich ist, um die Motoren nicht einmal mehr ein Jahr lang anzubieten?

Apropos "eine Handvoll Motoren für OPC": der 2.8er für den Insignia wird auch nur noch für ihn gebaut. 😉

An den habe ich auch gerade gedacht. 😉

Nach dem "Motorenchaos" des Corsa E würde die Weiterführung des bisherigen 1.6T ins Bild passen. Die Frage ist, ob das schlecht sein muß. Bin den 200 PS-SIDI noch nie gefahren: Ist der denn wirklich sportlich, also drehfreudig ausgelegt?

Als "Laie" in Sachen Fahrzeugentwicklung stelle ich mir die Weiterverwendung der alten 1.6er einfacher vor als die Implementierung einer neuen Motorengeneration, v.a. im Hinblick auf die doch eher kurze geplante Lebensdauer des Corsa E.

Könnte mir den 2.0 Motor aus dem Astra OPC vorstellen für den neuen Corsa E OPC mit etwa 200-220 PS.

Vllt. mal kein Downsizing 😁

Und dann für die Nürburgring Edition eine weitere Ausbaustufe mit ca 250 PS.

Never ever. Sogar die Rallye-Adams haben nur 1600er drin.

Das hat ja mit dem Reglement zu tun. Selbst die WRC fährt ja "nur noch" 1,6l.

Deine Antwort