Alles zu MMI, Kombiinstrument, etc.

Audi Q5 GU

Hallo, habe die ersten 1.500km gefahren und im Vergleich zum alten FY vermisse ich einiges.
Kann man nicht mehr die normalen Autobahn-Parkplätze bzw. Parkplätze + WC im Navi anzeigen lassen?
Beim mir zeigt er nur die Rastplätze mit Tankstellen an.

35 Antworten

Moin, bei mir verschwinden nach dem erneuten fahrtantritt immer die Radiosender die ich unter Favoriten erstellt habe.... was mache ich falsch?

Ausversehen gelöscht? Ist mir auch schon bei dem einen oder anderen Sender passiert. Aber keine Ahnung, welche Tasten ich gedrückt habe oder welche Wischtätigkeit ich gemacht habe.

Ich habe die Einstellung auf Online Radio wechseln komplett deaktiviert, seit dem habe ich Ruhe auch mit dem bei mir ständig deaktivierten Verkehrsfunk weil er bei mir immer auf Web Radio gesprungen ist, da ich ein Gebiet hatte, wo FM/DAB ganz schlecht geht und er dann die verfügbare Datenverbindung genutzt hat, die scheinbar die Verkehrsfunk aktiv Info dann nicht durchgibt und bei Wiederverfügbarkeit nie zurück auf FM/DAB wechselt oder andere Probleme hat.

Ob's bei den Favoriten hilft, keine Ahnung.

Nach jedem Neustart sind die vorher gespeicherten Favoriten wieder weg

Ähnliche Themen

Guten Morgen zusammen, ich war schon mal hier in Motor Talk ( Audi A4 und später Q5 FY), habe aber irgendwie mein Passwort vergessen und eine neue E-Mail Adresse bekommen. Nun habe ich mich wieder aktiviert, weil ich seit ca 3 Wochen eine Q5 GU 2,0 TDI besitze. Bin bis dato sehr zufrieden damit und hoffe das es bleibt. Ich habe da nur eine Frage an euch allen, ob ihr das auch schon mal gehört habt. Jedes Mal, wenn ich egal welche Tür oder auch die Kofferraumklappe öffne oder schließe, höre ich aus dem Motorraum ein Geräusch ( ich sage mal ein Plopp) vermutlich ist es die Steuerklasse für die Belüftung. Mich stört es nicht, aber habe das sonst nie gehört, an den Fahrzeugen davor.

Gruß EdeWolf

Zitat:@EdeWolf19 schrieb am 18. August 2025 um 09:02:33 Uhr:
Guten Morgen zusammen, ich war schon mal hier in Motor Talk ( Audi A4 und später Q5 FY), habe aber irgendwie mein Passwort vergessen und eine neue E-Mail Adresse bekommen. Nun habe ich mich wieder aktiviert, weil ich seit ca 3 Wochen eine Q5 GU 2,0 TDI besitze. Bin bis dato sehr zufrieden damit und hoffe das es bleibt. Ich habe da nur eine Frage an euch allen, ob ihr das auch schon mal gehört habt. Jedes Mal, wenn ich egal welche Tür oder auch die Kofferraumklappe öffne oder schließe, höre ich aus dem Motorraum ein Geräusch ( ich sage mal ein Plopp) vermutlich ist es die Steuerklasse für die Belüftung. Mich stört es nicht, aber habe das sonst nie gehört, an den Fahrzeugen davor. Gruß EdeWolf

Falscher Thread für deine Frage?

Deine Antwort