ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Alles was am W/S 205 mißfällt bzw. störend ist

Alles was am W/S 205 mißfällt bzw. störend ist

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 16. September 2014 um 9:30

Ich nehme hier mal die Idee des Users akswiff im Thread "Mängelliste beim 205er" auf und eröffne einen neuen Thread, in dem man sich über Dinge auslassen kann, die einem am W/S205 stören bzw. mißfallen. Als Abgrenzung zum Thema "Mängel".

Zitat aus Wiki:

"Wer eine Ware oder eine Dienstleistung bestellt, geht davon aus, dass diese vereinbarungsgemäß (laut Vertrag, Werbeaussage, Gebrauchsanleitung) geliefert bzw. ausgeführt wird. Ist das nicht der Fall, spricht man von einem Mangel."

Ich denke, daß hilft auch anderen/zukünftigen Usern besser bei der Entscheidung Pro oder Contra W/S205.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von akswiff

Vieles hat sich ja zigfach durch alle Threads wiederholt. Aber stört eigentlich niemanden der fehlende Heckscheibenwischer??

War mir vor Kauf gar nicht bewusst und hätte wohl auch nichts geändert, aber ich muss derzeit jeden Morgen im Blindflug losfahren! (nur Wasserbeschlag, da hilft die Heizung wenig).

Was bist du denn vorher gefahren? Gibt es heute noch Limousinen, welche einen Heckscheibenwischer haben?

1020 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1020 Antworten

@WhiteC220:

Evtl. schon mal mit Lenkrad leicht verstellen versucht? Außerdem: was hat das abgeflachte Lenkrad damit zu tun?

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 14:20

Also ich gebe White C220 absolut Recht. Die Balken der vorderen Parktonic sind dümmer nicht zu platzieren.

@A5-Fan: Was macht das für einen Sinn, das Lenkrad vorm Parkvorgang hochzustellen, da hält man ja den ganzen Verkehr auf. Des Weiteren ist der Effekt beim unten abgeflachten AMG-Lenkrad in der Tat extremer, und zwar beim Kurbeln. Da kommt es schon vor, daß die Unterkante des Lenkrads oben ist. Und genau da versperrt es die Sicht auf die Balken im KI.

@Cerberus666

Wo bitte habe ich geschrieben, dass er das während des Parkvorgangs machen soll?! :/ Ich meinte es generell.

Naja, jeder Mensch sitzt anders im Auto, ich habe weder in Normalstellung noch in "Flachstellung" ein Sichtproblem und als Luxus die 360-Grad-Kamera. :p

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 14:26

OK, ich hatte Deinen Post so interpretiert. Wie auch immer: Deine Einstellung würde ich gerne mal sehen, denn ich habe so ziemlich alles ausprobiert, die Balken werden immer wieder im Blickfeld durch das Lenkrad verdeckt (wenn auch nur durch die Spangen), sodass mein Urteil zur Platzierung der Balken bleibt: "Dämlicher geht es nicht mehr". Ich bevorzuge die "alte" Lösung auf dem Armaturenbrett (was wohl wegen des freischwebenden Bildschirms geopfert wurde).

am 6. Januar 2015 um 14:33

Bei mir bringt das Verstellen leider auch nichts. Habe alles mögliche ausprobiert. Ist das Lenkrad zu hoch eingestellt sieht man weder die Uhrzeit noch die Temperatur im unten Bereich. Und ist es zu niedrig dann passen meine Beine nicht mehr drunter :)

Wenn die Anzeige wenigstens im Bildschirm zu sehen wäre.... :(

Zitat:

@Cerberus666 schrieb am 6. Januar 2015 um 15:20:30 Uhr:

Also ich gebe White C220 absolut Recht. Die Balken der vorderen Parktonic sind dümmer nicht zu platzieren.

Da bin ich voll auf deiner Seite.

Der stinknormale im ersten Moment vielleicht billig wirkende und unspektakuläre Balken auf dem Armaturenbrett war das geilste Parktronic die ich bis heute erleben durfte.

Das wäre mal wirklich eine Sache für die Mopf ..."bitte gebt uns den Balken zurück"!!!!!...

am 6. Januar 2015 um 14:44

Zitat:

 

Der stinknormale im ersten Moment vielleicht billig wirkende und unspektakuläre Balken auf dem Armaturenbrett war das geilste Parktronic die ich bis heute erleben durfte.

Mein Gott, dass ist (war) doch eher primitiv. Das können andere Hersteller besser ;)

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 14:45

Eher im Zentraldisplay ("iPad").

Zitat:

@WhiteC220 schrieb am 6. Januar 2015 um 15:33:42 Uhr:

Wenn die Anzeige wenigstens im Bildschirm zu sehen wäre.... :(

Da ist Daimler klar rückständig.

Bei anderen Herstellern (VW, Audi, BMW, Ford u.s.w.) ist es seit Jahren selbtverständlich, die Park-Abstands-Anzeige über den Bildschirm darzustellen. Mercedes wird erfreulicherweise auch das den anderen Herstellern nachmachen u. genauso (auch ohne 360° Kamera Option) endlich eine Bildschirm-Anzeige anbieten wie der Wettbewerb (siehe Bilder), sodaß diese Funktions-Anzeige zukünftig keinen Mercedes Fahrer mehr stören sollte, denn auf dem Zentral Monitor wird nix von einem Lenkrad o.ä. verdeckt.

Mercedes
Audi
Bmw
+1
am 6. Januar 2015 um 15:00

Zitat:

@Protectar schrieb am 6. Januar 2015 um 15:48:19 Uhr:

Zitat:

@WhiteC220 schrieb am 6. Januar 2015 um 15:33:42 Uhr:

Wenn die Anzeige wenigstens im Bildschirm zu sehen wäre.... :(

Da ist Daimler klar rückständig.

Bei anderen Herstellern (VW, Audi, BMW, Ford u.s.w.) ist es seit Jahren selbtverständlich, die Park-Abstands-Anzeige über den Bildschirm darzustellen. Mercedes wird erfreulicherweise auch das den anderen Herstellern nachmachen u. genauso (auch ohne 360° Kamera Option) endlich eine Bildschirm-Anzeige anbieten wie der Wettbewerb (siehe Bilder), sodaß diese Funktions-Anzeige zukünftig keinen Mercedes Fahrer mehr stören sollte, denn auf dem Zentral Monitor wird nix von einem Lenkrad o.ä. verdeckt.

Aber wie funktioniert das dann?

Soll es dann so werden wie bei anderen Herstellern, und ich muss die Parktronic jedesmal eigens aktivieren? Jetzt geht sie ja automatisch an, was ich deutlich besser finde als bei anderen Herstellern, wo ich jedes mal die Taste betätigen muss.

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 15:01

Zitat:

@Protectar schrieb am 6. Januar 2015 um 15:48:19 Uhr:

Zitat:

@WhiteC220 schrieb am 6. Januar 2015 um 15:33:42 Uhr:

Wenn die Anzeige wenigstens im Bildschirm zu sehen wäre.... :(

Da ist Daimler klar rückständig.

Bei anderen Herstellern (VW, Audi, BMW, Ford u.s.w.) ist es seit Jahren selbtverständlich, die Park-Abstands-Anzeige über den Bildschirm darzustellen. Mercedes wird erfreulicherweise auch das den anderen Herstellern nachmachen u. genauso (auch ohne 360° Kamera Option) endlich eine Bildschirm-Anzeige anbieten wie der Wettbewerb (siehe Bilder), sodaß diese Funktions-Anzeige zukünftig keinen Mercedes Fahrer mehr stören sollte, denn auf dem Zentral Monitor wird nix von einem Lenkrad o.ä. verdeckt.

aha und woher weisst Du das mit Absolutheit?

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 15:03

Zitat:

@0spr3y schrieb am 6. Januar 2015 um 16:00:33 Uhr:

Zitat:

@Protectar schrieb am 6. Januar 2015 um 15:48:19 Uhr:

 

Da ist Daimler klar rückständig.

Bei anderen Herstellern (VW, Audi, BMW, Ford u.s.w.) ist es seit Jahren selbtverständlich, die Park-Abstands-Anzeige über den Bildschirm darzustellen. Mercedes wird erfreulicherweise auch das den anderen Herstellern nachmachen u. genauso (auch ohne 360° Kamera Option) endlich eine Bildschirm-Anzeige anbieten wie der Wettbewerb (siehe Bilder), sodaß diese Funktions-Anzeige zukünftig keinen Mercedes Fahrer mehr stören sollte, denn auf dem Zentral Monitor wird nix von einem Lenkrad o.ä. verdeckt.

Aber wie funktioniert das dann?

Soll es dann so werden wie bei anderen Herstellern, und ich muss die Parktronic jedesmal eigens aktivieren? Jetzt geht sie ja automatisch an, was ich deutlich besser finde als bei anderen Herstellern, wo ich jedes mal die Taste betätigen muss.

es würde ja reichen wenn wie heute im KI die Balkenanzeige im oberen Teil des Bildschirms dargestellt wird.

Zitat:

@0spr3y schrieb am 6. Januar 2015 um 16:00:33 Uhr:

..und ich muss die Parktronic jedesmal eigens aktivieren?

Nein,

die wird dann so wie jetzt auch automatisch aktiviert u. entsprechend auf dem Monitor angezeigt, so wie es z.Zt. bei der 360° Kamerea auch der Fall ist.

k.A wann ihr das letzte Mal in einem neuen Audi oder neuen BMW gesessen habt, auf jeden Fall ist dort die Anzeige beim Rangieren auch automatisch auf dem Monitor. Und natürlich kann man sie nach Belieben auch manuell aktivieren oder deaktivieren.

am 6. Januar 2015 um 15:19

Zitat:

@0spr3y schrieb am 6. Januar 2015 um 16:00:33 Uhr:

Zitat:

@Protectar schrieb am 6. Januar 2015 um 15:48:19 Uhr:

 

Da ist Daimler klar rückständig.

Bei anderen Herstellern (VW, Audi, BMW, Ford u.s.w.) ist es seit Jahren selbtverständlich, die Park-Abstands-Anzeige über den Bildschirm darzustellen. Mercedes wird erfreulicherweise auch das den anderen Herstellern nachmachen u. genauso (auch ohne 360° Kamera Option) endlich eine Bildschirm-Anzeige anbieten wie der Wettbewerb (siehe Bilder), sodaß diese Funktions-Anzeige zukünftig keinen Mercedes Fahrer mehr stören sollte, denn auf dem Zentral Monitor wird nix von einem Lenkrad o.ä. verdeckt.

Aber wie funktioniert das dann?

Soll es dann so werden wie bei anderen Herstellern, und ich muss die Parktronic jedesmal eigens aktivieren? Jetzt geht sie ja automatisch an, was ich deutlich besser finde als bei anderen Herstellern, wo ich jedes mal die Taste betätigen muss.

Genau das ist ja das Problem bei BMW, Audi, etc. deswegen war die MB Lösung - zwar Oldschool - aber einfach nur gut!

Ein Balken im 'Ipad' wäre top!

Zitat:

@WhiteC220 schrieb am 6. Januar 2015 um 16:19:52 Uhr:

Zitat:

@0spr3y schrieb am 6. Januar 2015 um 16:00:33 Uhr:

Aber wie funktioniert das dann?

Soll es dann so werden wie bei anderen Herstellern, und ich muss die Parktronic jedesmal eigens aktivieren? Jetzt geht sie ja automatisch an, was ich deutlich besser finde als bei anderen Herstellern, wo ich jedes mal die Taste betätigen muss.

Genau das ist ja das Problem bei BMW, Audi, etc. deswegen war die MB Lösung - zwar Oldschool - aber einfach nur gut!

Ein Balken im 'Ipad' wäre top!

Das eine hat doch mit dem anderen erstmal nichts zu tun:

1.) wo ist der Balken

In der Tat gehört er aus dem KI wieder raus, denn bei mir war es so, dass ich mit Ach und Krach das Lenkrad passabel einstellen konnte, aber wie es beim Einparken so ist, man "reckt" sich automatisch ein bisschen auf der Suche nach dem Ende des Kotflügels und <schwupps> kann ich die Balken nicht mehr sehen. Ich hätte ihn auch im Baumarkt-Nachrüst-Pad :D erwartet

2.) Taste drücken

Hat mir der Anzeige nichts zu tun, sondern mit dem Piepsen!

- Wer will, dass die Parktronic schon vor dem roten Bereich anfängt nervig zu piepsen, der benötigt die Tasten-Methode, damit das Ding nicht an jeder Ampel, Fußgängerüberweg, Mauer, ... unmotiviert Laute gibt.

- Wer will, dass die Parktronic erst im roten Bereich anfängt zu piepsen, der benötigt keine Taste, da es so an jeder Ampel, Fußgängerüberweg, Mauer, "automatisch" ruhig bleibt.

Ich bevorzuge Lösung 2.) ;)

Moonwalk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Alles was am W/S 205 mißfällt bzw. störend ist