ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Alles verbaut bei Abholung ?

Alles verbaut bei Abholung ?

Ford Kuga DM3

Hey @ all,

ich mache mir gerade Gedanken wie man überprüfen

kann ob denn auch alles verbaut wurde was im

Kaufvertrag hinterlegt ist.

Gut ... Anhängerkupplung oder Schiebedach...dafür müsste man blind sein wenn man die nicht sieht.

Aber die Assistenzsysteme usw.

Jemand ne Idee auf was man alles für die eingebauten Teile achten sollte um daraus

zu schließen das etwas verbaut wurde?

Ok ... man sollte darauf bestehen das der Verkäufer mit einem die

Liste durch geht und alles testet .... aber gegen die Wand fahren um den Notstop zu testen ??..... :-)

Mr.a

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mr.a

Hey @ all,

ich mache mir gerade Gedanken wie man überprüfen

kann ob denn auch alles verbaut wurde was im

Kaufvertrag hinterlegt ist.

Gut ... Anhängerkupplung oder Schiebedach...dafür müsste man blind sein wenn man die nicht sieht.

Aber die Assistenzsysteme usw.

Jemand ne Idee auf was man alles für die eingebauten Teile achten sollte um daraus

zu schließen das etwas verbaut wurde?

Ok ... man sollte darauf bestehen das der Verkäufer mit einem die

Liste durch geht und alles testet .... aber gegen die Wand fahren um den Notstop zu testen ??..... :-)

Mr.a

Ford ist dafür bekannt das die Hälfte fehlt!

Meine hubschrauberumrüstung wurde auch nicht geliefert .....

.... Man du hat Probleme

ja ne ....

was einem so alles durch den Kopf geht .... :-)

Gruß

Mr.a

Hi, am besten alles abbauen lassen und sich die Teile einzeln betrachten.

@mr.a Spaß beiseite - ich kann Dich verstehen, aber ganz ehrlich Du hast sollte tatsächlich etwas fehlen hast Du das übliche Recht der Nachbesserung und im schlimmsten Fall der Wandlung.

Also Kopf hoch und erstmal einen bestellen :D

LGT

Hmm, wie prüft man eigentlich nach, ob auch alle Airbags verbaut wurden?

kleiner Spaß :)

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Whitekuga

Hmm, wie prüft man eigentlich nach, ob auch alle Airbags verbaut wurden?

Zünden lassen. Einmal geht das ja... ;-)

 

Gruß

meute

am 22. März 2013 um 22:42

Hallo,

ich will Euch ja nicht unnötig schocken, aber mir ist das bei meinem letzten Auto (Mondeo) passiert :eek:

Drei bestellte Extras fehlten, dafür waren drei nicht bestellte drin. Bei den drei fehlenden Extras war die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage dabei und die wollte ich auf keinen Fall missen. Da das nicht mehr nachzurüsten war, wurde das Auto komplett umgetauscht.

Und damit das zurückzunehmende Auto nicht so viel Kilometer bekam, hat mir der Freundliche für den anstehenden Urlaub einen Mercedes ML vom Autovermieter zur Verfügung gestellt. Sollte eigentlich ein Passat werden, der hatte aber keine Anhängerkupplung.

Das hat mich dann wohl auf den Geschmack gebracht und jetzt warte ich auf meinen neuen KUGA - hoffentlich so, wie ich ihn bestellt habe :).

Eberhard

Themenstarteram 23. März 2013 um 8:29

@ Eberhard

endlich einer der mich versteht ... :-)

"grins"

Danke

Mr.a

So eine Art Checkliste für die Abholung würde Sinn machen (kenne ich aus anderen Foren von anderen Modellen). Mit generellen Dingen, auf die man achten sollte und wo individuelle Dinge ergänzt werden können, sowie bereits bekannte Mängel, auf die man ebenfalls besonders achten könnte. Letztes wird es beim neuen Kuga natürlich noch nicht geben, vielleicht ein paar wenige Dinge.

hallo.....

wenn ich meinen Kuga abhole, den ich am 14.3 bestellt habe nehme ich devintiv eine Liste zum Vergleich mit,

habe vorgestern einen neuen Ka Champions Edition von meiner Frau abholen lassen und nun ratet mal was damit ist.... außer die Champions Edition Schilder seitlich ist weit und breit von der Ausstattung nichts da!!!!!

Aber das nicht bestellte Winterpaket ist verbaut.

werde morgen beim FFH auftauchen und mit ihm reden. Eigentlich sollte ein Fachhändler ja die Unterschiede kennen. Falls er sich nicht auf Rücknahme einläßt kann er den Kaufvertrag für den Kuga gleich zerreißen.

Fazit: Immer eine Vergleichsliste mitnehmen und die Airbags müssen nicht gezündet werden,

Vertrauen ist gut-Kontrolle ist besser

Zitat:

Original geschrieben von mc6802

hallo.....

wenn ich meinen Kuga abhole, den ich am 14.3 bestellt habe nehme ich devintiv eine Liste zum Vergleich mit,

habe vorgestern einen neuen Ka Champions Edition von meiner Frau abholen lassen und nun ratet mal was damit ist.... außer die Champions Edition Schilder seitlich ist weit und breit von der Ausstattung nichts da!!!!!

Aber das nicht bestellte Winterpaket ist verbaut.

werde morgen beim FFH auftauchen und mit ihm reden. Eigentlich sollte ein Fachhändler ja die Unterschiede kennen. Falls er sich nicht auf Rücknahme einläßt kann er den Kaufvertrag für den Kuga gleich zerreißen.

Fazit: Immer eine Vergleichsliste mitnehmen und die Airbags müssen nicht gezündet werden,

Vertrauen ist gut-Kontrolle ist besser

Was hat der FFH gesagt?

der Ka war modell 2012... da war die Auststattung etwas anders

habe ihn letztendlich mit Winterpaket, Alufelgen, Mettaliclackierung und Allwetterreifen für

sagenhafte 8300.- Euro bekommen.

Ich finde der Preis geht in Ordnung

Hallo,

also überprüfen kannst du die bestellten Extras doch recht leicht.

Assistenzsysteme:

großer Kamerakasten ist schonmal gleichbedeutend mit Active-City-Stop,

wenn dann noch in dem (von vorne rechten) Ausschnitt eine Kamera verbaut ist, sind alle Systeme des Fahrassistenzpaketes drin,

Toter-Winkel-Warner lässt sich mit einem Blick auf die Seitenspiegel klären,

und der ACC-Tempomat lässt sich über die zusätzlichen Tasten links unten am Lenkrad erkennen.

Rückfahrkamera sieht man von außen auch, genauso Xenon, Optionsfelgen, AHK, etc.

Hoffe, dass dich das beruhigt, denn du kannst alles eigtl sofort erkennen.

Gruß

FS

Ihr könnt mich ja für blöd halten, aber ist die Fahrzeugkarte in ETIS nicht Beleg für das gebaute Fahrzeug? Damit müsste doch dann ein Abgleich zur Bestellung möglich sein!

Bei mir ist dort zum Beispiel die AHK nicht aufgeführt, weil die vom FFH angebaut wurde um die Lieferzeit zu verkürzen!

Ab wann nach Bestellung ist denn die VIN beim Händler verfügbar?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Alles verbaut bei Abholung ?