Alles rund um 20" Felgen auf dem A6
Hallo zusammen,
möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)
Beste Antwort im Thema
Hallo
Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL
Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL
Siehe Bilder.
Gruss
plgr65
4870 Antworten
Zitat:
@Daywalkero schrieb am 22. September 2016 um 18:51:29 Uhr:
Ich fahre exakt deine gezeigten Reifen mit 255.
SUPER DANKE !!
Genau das wollte ich sehen.
Wenn du jetzt noch zufällig weißt wieviel die so wiegen 😉
Welche Reifen fährst du?
Was hast du alles für die Eintragung gebraucht?
Reifen - kann ich dir gar nicht auswendig sagen. Müsste ich morgen mal schauen. Ich habe nur das Traglastgutachten von Audi gebraucht.
Ist doch keine Schmiedefelge, die normalen Gussfelgen wiegen alle ähnlich. Da wirkt sich der Reifen wohl mehr aus als die Felge.
Ähnliche Themen
Okay.. ich wüsste ja zu gerne mal was meine 19er S-Line im Vergleich wiegen.. bis zum Reifenwechsel kann ich glaube nicht warten.. werd wohl mal eine abschrauben 🙂
Welche Felgen sind denn alle geschmiedet?
Findet ihr 850€ für die S7 Felgen in neu okay oder ist das so billig das was faul ist?
Das ist schon Sau billig. Sind das vielleicht welche von LS Design?
Gute gebrauchte werden (geschätzt) irgendwo um die 1100-1200€ liegen.
laut Händler wären sie neu und Original.
Nicht das man doch nachbauten untergebuttert bekommt für den Kurs..
Sieht man ja Innen an der Gravur wenn man auf Nummer sicher gehen will. Preis finde ich fair - hat du mal eine TN?
also ich konnte es jetzt nicht abwarten und als im ungewissen bleiben, somit habe ich gestern spontan ein Rad meiner 8,5x19 et45 S-line Felge zum wiegen demontiert😁
Montiert sind Pirelli P Zero 255/45 R19 mit guten 6mm und gewogen hat die Sau 27,4kg
und ja meine Waage geht genau.. habe als vergleich mich "mit" Felge gewogen, dann ohne und die Differenz ergab wieder 27,4kg
Auf der einen Seite bin ich beruhig dass es eigentlich nicht schlimmer werden kann mit ner 20er.
Denn wenn ihr zur Rotor sagt das ist die schwerste mit 27,5-28kg (was ma hier so liest) dann kanns ja nicht mehr schwerer werden.
Auf der anderen Seite wäre da ne Schmiedefelge echt interessant wenn ich dann höre dass die nur so bei 25kg liegen wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Nur leider find ich die alle nicht so der Bringer.. da sieht die A8 Felge noch am besten aus.
Passt besser hier (aus dem Winterreifen Thread)
Was haltet ihr eigentlich von denen:
Ist die Breite (9"😉 ein Problem? (3l TDI quattro 150 kW). Standart ist ja 8,5x20.
Zitat:
@dare100em schrieb am 30. September 2016 um 16:55:09 Uhr:
Passt besser hier (aus dem Winterreifen Thread)Was haltet ihr eigentlich von denen:
Ist die Breite (9"😉 ein Problem? (3l TDI quattro 150 kW). Standart ist ja 8,5x20.
Nö, geht auch 10,5J drunter, hier ist die ET der Entscheidungsträger.
Habe dir im anderen auch schon geantwortet.
Wie du dem Spurplatten Topic entnehmen kannst, wurden nicht alle 8,5 ET 45 mit 20er Platten abgenommen. Die 9" ET 29 steht noch >2mm weiter raus.
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 30. September 2016 um 18:41:28 Uhr:
Habe dir im anderen auch schon geantwortet.Wie du dem Spurplatten Topic entnehmen kannst, wurden nicht alle 8,5 ET 45 mit 20er Platten abgenommen. Die 9" ET 29 steht noch >2mm weiter raus.
Also mit anderen Worten: In der Regel sollte es passen, kann aber auch eng werden?
Hat jemand eine Ahnung von welchem Audi die original sind? Optisch will ich eigentlich genau diese Felgen.
Edit: Die Felgen scheinen für S6/Rs6 usw. zu gehen, man bekommt sie quasi gleich auch mit ET37
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../527583715-223-1649
Das müsste ja dann in jedem Fall passen?
...ich hab die ET37er drauf mit 265er Reifen, hinten ist es grenzwertig aber abgenommen, vorne könnte ich noch 10er Platten drauf machen...
Ich hatte zum Schluß 9x37 mit 265er Contis (eher schmal) und 10er Platten rundum drauf...alles eingetragen.
Daher würde bei mir auch die Konstellation gehen, aber das ist schon an der Grenze, da das Rad zwar von oben bedeckt ist, aber nicht rundum...
Ich denke die gehören zu nem RS - der hat mehr Platz 🙂