Alles nur Einbildung?

Audi TT RS 8S

Hallo Zusammen,
Vielleicht lese ich auch einfach nur zuviel im Forum 😮)

Aber ich meine beim anfahren (Motor kalt) wenig Leistung zu haben. Es ist wie eine art Widerstand zu spüren, was das beschleunigen bremst?!? Kennt jemand das Problem oder ist es normal und ich bilde mir das nur ein (habe auch von Winter auf Sommerräder gewechselt)??? Ach ja, ich fahre einen TTC Front mit 180PS (46.000 km, BJ 2000).

Vielen Dank für Eure Hilfe...
Viele Grüße,
Lars

17 Antworten

also meiner ist nahezu neu und er hat dieses unruhige laufen auch. beim gasgeben zwischen 2.200 und 2800 fühlt es sich an, als ob jemand hinten festhält. dies sporadisch beim kaltstart (kann nicht feststellen, unter welchen bedingungen) und nur innerhalb der ersten meter.
war deswegen natürlich gleich beim freundlichen und der meinte, man könne noch nichts feststellen und müsse schauen, wie es sich die angelegenheit entwickelt.
wimmer meinte hingegen, dass es eine tt-krankheit sei, die dann ewtl. im alter noch intensiver würde... argh!!!
...zum glück geht es mir bei meinem baby wie mit einer schönen frau:
bei den kurven verzeiht man(n) so manchen fehler!

Re: Alles nur Einbildung?

Zitat:

Original geschrieben von Larli

habe auch von Winter auf Sommerräder gewechselt

Kannst mal schreiben was die Reifengröße ist?

Wenn du von dünn auf dick und von kleinen auf großen Felgen gewechselt hast solltest du das grad in niedrigeren Drehzahlbereich merken. Allerdings auch wenn der Motor warm ist.

Naja schreib erstmal die Reifengröße wenns dann ein sehr großer Unterschied zwischen Winter und Sommerreifen ist kannst ja die Reifen noch mal tauschen und schauen obs dann weg ist.

Zitat:

Original geschrieben von Mepheso

...zum glück geht es mir bei meinem baby wie mit einer schönen frau:
bei den kurven verzeiht man(n) so manchen fehler!

der Spruch gefällt mir 🙂

Deine Antwort