Alles neu macht der März...
Hallo Zusammen,
ist vielleicht für den ein oder anderen interessant...
BMW hat den Konfigurator heute geupdated. Die aktuellen Preise sind jetzt drin. Der Konfigurator läuft m.E. nach schneller und stabiler. Der Tacho sah irgendwie verändert aus, bin mir aber mittlerweile nicht mehr sicher. Weitere Neuheiten sind mir allerdings noch nicht aufgefallen....
Beste Antwort im Thema
Der X1 hat ab März tatsächlich die Black Panel Display Einheit verbaut. Erste Bilder bei mobile.de:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
48 Antworten
Zitat:
@clickconference schrieb am 5. März 2018 um 20:56:19 Uhr:
Zitat:
@alde53 schrieb am 2. März 2018 um 20:42:49 Uhr:
......dafür sind verschiedene Farben (Alpinweiß,Glaciersilber,Mineralgrau,Mineralweiß Saphirschwarz) neben dem Estorilblau nur noch in der M Sport Variante verfügbar😠Wie bitte?!?!?!? Weiß nur noch im M Sportpaket. Was ist den das für eine Abzocke!
Ruhe bewahren und Preisliste prüfen..... Ist ein Fehler im Konfigurator
Abzocke! Genau!
Oder man nimmt den Konfigurator als das, was er ist: einen Online-Baukasten ohne Gewähr. Und leider immer wieder mit Fehlern.
Ist es sooo schwer, die Preisliste als pdf zu lesen, wenn man wirklich an einem Fzg interessiert ist?
Dann hätte man korrekte (oder wenigstens rechtlich verbindliche!) Informationen.
Und man würde sehen, dass sich mit der Farbverfügbarkeit gar nix ändert.
Entwarnung! Genau!
Ja, ist ein Fehler. Ich bin auch reingefallen.
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 5. März 2018 um 21:09:42 Uhr:
Dann hätte man korrekte (oder wenigstens rechtlich verbindliche!) Informationen.
Das stimmt aber auch nicht, rechtlich verbindlich sind ausschliesslich der Kaufvertrag und die AGB. Konfigurator, Katalog und Preisliste sind dasselbe: Werbung und unverbindliche Angebote. Steht auch überall dabei "Irrtümer und Änderungen vorbehalten".
Danke, anscheinend kann man es wirklich nicht oft genug schreiben! Es gibt eine Preisliste und was dort steht IST AKTUELL! Der Konfiguartor ist hauptsächlich zur Veranschaulichung gedacht!
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 5. März 2018 um 21:09:42 Uhr:
Abzocke! Genau!Oder man nimmt den Konfigurator als das, was er ist: einen Online-Baukasten ohne Gewähr. Und leider immer wieder mit Fehlern.
Ist es sooo schwer, die Preisliste als pdf zu lesen, wenn man wirklich an einem Fzg interessiert ist?
Dann hätte man korrekte (oder wenigstens rechtlich verbindliche!) Informationen.Und man würde sehen, dass sich mit der Farbverfügbarkeit gar nix ändert.
Entwarnung! Genau!
Ähnliche Themen
Der X1 hat ab März tatsächlich die Black Panel Display Einheit verbaut. Erste Bilder bei mobile.de:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Schaut auch so aus, dass die Typenbezeichnung nun komplett am Heck steht & nichts mehr auf der Seite oder gab es dies davor auch schon so?
Zitat:
@Mondi_Alfa schrieb am 9. März 2018 um 11:36:20 Uhr:
Schaut auch so aus, dass die Typenbezeichnung nun komplett am Heck steht & nichts mehr auf der Seite oder gab es dies davor auch schon so?
Ja ,
wird es ab März so sein
Mein Wagen ist am 26.02 fertig geworden, 2 Tage vor 1.März, glaube nicht dass die schon vorher die Black Panels verbaut haben, ich würde mich freuen wenn doch. Hat jemanden hier ein X1 der kurz vor Anfang März gebaut wurde mit Black Panel?
Fangen die strikt ab 01. oder vielleicht schon ein paar Tage vorher?
Umstellung ist am Stichtag.
Aber bevor sich jetzt einige tierisch auf ihre Black Panels freuen, möchte ich die Erwartungen etwas dämpfen:
Da ist nix TFT oder sowas. Nur sehr helle analoge Skalen hinter einer dunklen Tönungsscheibe. Die Zahlen sind Tag und Nacht weiss, nur der Zeiger wird nachts orange.
Nett. Mehr nicht.
Was mir allerdings gut gefällt ist die Unstellung von Misch- auf echte Öltemperatur im BC.
Das ist klasse.
Ach ja, und dann hat man noch den digitalen Tacho im BC. Was ich mit dem machen soll, erschließt sich mir allerdings nicht...
Es gibt ja zwei Black Panel Display Versionen. Eine einfache, in der rechts innerhalb des Drehzahlmessers analog der Momentanverbrauch angezeigt wird. Und eine etwas "hochwertigere", in der an gleicher Stelle die Modi Eco Pro, Sport etc. digital angezeigt werden.
Kann man bei beiden Versionen den digitalen Tacho einblenden oder nur in der "hochwertigen" Version? Was ist mit Richtungsangaben des Navis? Sind die in beiden Versionen des Black Panel anzeigbar?
Beide haben digitalen Tacho.
Das erweiterte Instrumentendisplay erhält man mit DA, DA plus oder Navigation plus.
Danke!
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 9. März 2018 um 23:51:57 Uhr:
Beide haben digitalen Tacho.Das erweiterte Instrumentendisplay erhält man mit DA, DA plus oder Navigation plus.
Heute ist der Neue endlich angekommen. Haben nur das kleine Navi und keinen DA, dennoch ist aber das Black Panel verbaut, das im unteren rechten Quadranten volldigital ist. Also inkl. Navipfeilen etc. Schöne Überraschung.
Zitat:
@neosaints schrieb am 9. März 2018 um 18:10:44 Uhr:
Mein Wagen ist am 26.02 fertig geworden, 2 Tage vor 1.März, glaube nicht dass die schon vorher die Black Panels verbaut haben, ich würde mich freuen wenn doch. Hat jemanden hier ein X1 der kurz vor Anfang März gebaut wurde mit Black Panel?
Fangen die strikt ab 01. oder vielleicht schon ein paar Tage vorher?
Laut Aussage von unserem BMW Händler, alle Veränderungen werden eingeführt mit dem Tag 01.03.
Meine Frage war bezogen zu OPF. Da der Wagen ursprünglich Anfang April ausgeliefert sein sollte hatte ich auch so meine Bedenken.