ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Alles fing so gut an - Probleme mit Händler - Hilfe?!?

Alles fing so gut an - Probleme mit Händler - Hilfe?!?

Themenstarteram 22. August 2010 um 1:08

Lange haben ich und meine Frau und gestritten welches Auto wir kaufen. Sie wollte einen SUV - ich was sportliches. Vor zwei Wochen hab ich dann den Kompromiss gefunden. Da wir aus Ford-Familien stammen kam auch nur diese Marke in Frage fürs Haupauto.

Da stand er im Internet: Ford Kug 2.5T, LPG-Anlage, 20 Zöller in schwarz, Aussenfarbe Frostweis, Sportauspuff, Titanium mit div. Extras. Jahreswagen mit 12tkm, Preis OK und von einem Namenhaften Ford-Tuner aus Neuenstein - Soweit Perfekt.

Am nächsten Tag Probefahrt von Arbeit aus Probefahrt vereinbart und dann nach dieser sehr schnell über den Preis einig geworden.

Ein paar Dinge gab es aber noch zu erledigen bevor wir das Auto bekammen:

- Scheibe hatte im Sichtfeld einen Steinschlag

- Auspuffendrohre waren nicht die Schönsten

- Service war ohne Nachfrage auch noch inbegriffen

Der Tag war da und Auto abgeholt. Nicht lange angeschaut und losgefahren. Steinschlag war weg und es ging nach Hause.

Jetzt fängts an: Auf der Heimfahrt regnete es - und nicht nur draussen. Durch die neue Versiegelung der Frontscheibe auch. Angehalten und ausgestriegen. Da traff mich erstmal der Schlag. Ein schwarzer Streifen der Verklebung ging von einer Seite des Fahrzeugs zur anderen überhalb der Scheibe. Nur so halbwegs schön gemacht. Solche Dehnfugen wünscht man sich im Bad aber nicht überhalb der Scheibe des Fahrzeugs. Meine Frau stieg aus und sagte dann auch noch, dass wir überhaupt keine Kopfstüten hinten hätten. Damit nicht genug: Das Amaturenbrett wurde wohl beim Ausbauen der Frontscheibe mit dem "Draht" verkratzt, den man benutzt um die Frontscheibe auszutrennen. Zudem ein Lackschaden an der Motorhaube lings vorne an der Kante, der wohl ebenfalls davon stammt.

Händler angerufen: OK kein Prob - machen wir.

Auto gestern geholt:

Amaturenbrett immer noch verkratzt - sei doch nicht so schlimm

Lackschaden- mit Lackstift ausgebessert dass es ein Grundschüler besser könnte

Frontscheibe- noch mehr Dichtmsasse zu sehen - anscheinend technisch nicht anderst möglich

Da hab ich ihn gefragt ob das sein ernst sei - ja und er ist schon lange genug im Geschäft um da beurteilen zu können - so der Senior.

Auf Heimweg ne weile CD gehört und dann auf Radio umgeschalten. Jetzt fast kein Empfang mehr und kleiner Schnitt am Himmel.

Jetzt noch der Hammer: Meine Frau gab ihren Focus dafür in Anzahlung. Wo ich jetzt gestern den Kuga abholte sagte der Chef zu mir dass der Focus ein paar Macken hätte, die jetzt erst aufgefallen sind. Ich müsse diese meiner Versicherung melden.

ICH KENN DIESE MACKEN ABER NICHT!!!! Er mir nicht geglaubt oder nicht wollen.

 

Bitte um eure Meinung, was ihr in dieser Situation machen würdet.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Wir benötigen Fotos, sonst können wir Deinen Sachverhalt nicht beurteilen.....

am 22. August 2010 um 9:10

Direkt zum Rechtsanwalt gehen!

Der Händler scheint wirklich eine Macke zu haben. Aber oben im Kopf!

Würde mich mit so einem Händler gar nicht mehr unterhalten.

Würde das alles durch meinen Rechtsanwalt regeln lassen!

Wenn dir der Händler wirlich so dumm gekommen bist wie du erzählst, dann ist es absolute Zeitverschwendung sich mit dem zu versuchen irgendwie zu einigen!

Wünsch dir jedoch viel Glück!

Die besseren Karten sidn eindeutig auf deiner Seite!

Darum: Mach dir mal kein Kopf. Im schlimmsten Fall, wird die dein Rechtsanwalt raten vom Kaufvertrag zurück zu tretten!

Dann kaufst du dir halt einen anderen Ford Kuga!!

am 22. August 2010 um 12:10

Ich würd den Kauf sofort rückgängig machen und den in Zahlung gegebenen PKW wieder (zu einem anderen Händler) mitnehmen.

Der kann ja wohl nicht ganz hell auf der Platte sein!

Hoffe dass das noch halbwegs gut für dich ausgeht.

Gruß

HerberTT

am 22. August 2010 um 13:31

Rechtsanwalt.

Der Händler zieht Dich auf sein Niveau runter und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung ;)

am 22. August 2010 um 14:03

Schlimm was einem so passieren kann, womit man nie rechnen würde.

Soll man denn jetzt immer schon einen Anwalt mitnehmen von Anfang an damit man erst gar nicht in eine solche Situation kommt?

Hallo,

ich kann mit dir mitfühlen...

Verhandel seit gut 1 1/2 Jahren mit meinem Händler.

Habe vor kurzem auch erst erfahren, dass ich ein Vorserienmodell habe, der im April 08 die erste Zulassung hatte.

Mein Wagen tropft seit 2 Jahren nach dem tanken, eine defekte USB-Schnittstelle zerstörte meinen Ipod, jede Woche neue elektronische Mängel an Freissprech, Musik oder Navigation, Scheibenwischer...

Von Keyless-Start problemen ganz zu schweigen...

Und bei der Rücknahme meines alten Fahrzeuges waren 200o Euro ausgemacht und mir wurden nur 1000 Euro angerechnet!!!!!!

Bei Reperaturen wurden mir auch der Teppich zerstört und Amaturen verkratzt.

Meinen vertragshändler lass ich schon lange nicht mehr an mein Auto, hab ne andere werkstatt gefunden, die sich gut drum kümmert, allerdings soll ich jetzt Updates bezahlen, die die werkstatt aufspielt, wenn ich mal wieder mit start-Problemen liegen geblieben bin. Dies kommt allerdings aus Köln, genauso die Aussagen:

"Ich darf mit meinem Fahrzeug nicht an Bundesstrasse oder Autobahnen tanken, da hier der Pumpendruck der Zapfsäule zu hoch ist und der Diesel so zur Entlüftung wieder austritt!" oder

nachdem mir jemand den rechten Autspiegel zerstörte ich und ich ihn reparieren lies (450 Euronen), stellte ich fest, dass dieser ganz einklappt und nicht wie die linke Seite ab Werk zu 30 Grad (was für mich eh nicht verständlich ist), reklamierte ich dies, ob man hier nicht beide Seiten so einstellen könnte teilte mir Köln über die werkstatt mit "ich solle mein Auto so parken, dass mir jetzt die linke seite abgefahren werde!!!"

Kurz um, war ich jetzt beim rechtsanwalt zu einem Beratungsgespräch über den ADAC, der meinte ich habe nur eine Chance mit einer wandlung mit meiner Vertragswerkstatt, wäre ich früher zu ihm gekommen, hätte ich mir sicherliche die teilweise wöchentlichen Werkstattbesuche erspart!!!

Ich weiß schon jetzt, nie mehr Ford, nicht wegen dem Auto (Montagsauto kann immer mal passieren), aber wegen dem Service und der Kundenreklamationsannahme, denn auf versch. Anrufe wurde ich immer an den Händler abgewiesen und auf 3 Emailsin 1 1/2 Jahren, bekam ich 3x exakt die gleiche 0815 Mail zurück!

Da kommt Freude auf, aber das Geld wurde gleich kassiert :-(

Themenstarteram 26. August 2010 um 0:53

Habe leider noch keine Bilder gemacht, aber dafü ein Sachverständiger zu dem wir von unserem Anwalt aus geschickt wurden. Hier kam jetzt noch einiges mehr heraus, wie z. B. ein verschwiegener Frontschaden, unsachgemäßer Einbau der LPG-Anlage, Schäden durch Einbau der Frontscheibe, die uns noch überhaupt nicht aufgefallen sind usw.

Ausserdem hat ein Bekannter der in der Nähe wohnt, vom Chef meiner Frau einiges Interessantes zu berichten gewusst. Die gute Firma aus Neuenstein hat schon öffters mit den Anwälten von verschiedenen Leuten zu tun gehabt. Von unsachgemässen Einbauten und Reparaturen bis Gutachtenfälschung anscheinend alles dabei.

Und das von einem Tuner der in Fachzeitschriften immer sehr gute Bewertungen bekommt.

Wem soll man da überhaupt noch vertrauen?

Erstmal danke für den Rat an alle zum Anwalt zu gehen. War auf jeden Fall der richtige Weg

Bilde folgen aber auf jeden Fall noch.

Wenn ein verschiegener Frontschaden auch noch dabei ist gibt es da nichts mehr zu sagen.Verklagen,Auto zurückgeben.Fertig.

am 27. August 2010 um 12:34

Hallo MikeR82,

hat Dir der Händler vor dem Verkauf auch gesagt, dass der Motor nicht gasfest ist, da er nicht über die entsprechenden Ventile verfügt?

Ich wollte auch den 2,5 T nehmen und diesen LPG umbauen lassen. (Mein vorheriges Auto war ein Audi A4 mit nachgerüsteter LPG-Anlage, mein Zweitwagen ist ein Chevrolet Kalos mit Gasanlage.)

Meine Recherchen haben aber ergeben, dass der 2,5 T Motor des Kuga Motor nicht geeignet ist.

Ein Ford Händler, welcher schon jahrelang LPG-Anlagen verbaut, teilte mir mit, dass nach dem Umbau irgendwann ein Ventilschaden auftreten wird. Danach könne man gasfeste Ventile einbauen, dann hält der Motor. Kostenpunkt 2500 - 3000 €.

Deshalb habe ich mich dann doch für den Kuga Diesel entschieden.

Gruß

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Alles fing so gut an - Probleme mit Händler - Hilfe?!?