Alleinunfall

Guten Tag,

Ich hatte auf der Autobahn einen Alleinunfall. Ich habe mich bei diesem Unfall gedreht und an die Leitplanke der linken Spur gekommen. Als ich dies bemerkt habe wollte ich im Schock schnell zum Standstreifen, wo es dann ebenfalls in die Bande ging. Als die Polizei kam hat einer der Polizisten die ganze Zeit auf mich eingeredet, dass es doch nicht sein kann, dass ich mich an nichts erinnere und das ich einfach so von der Spur abgekommen bin. Ich habe mich dann zu der Aussage verleiten lassen, dass ich wohl eingeschlafen bin, weil ich mich nicht mehr erinnere was passiert ist. Im Nachhinein betrachtet hatte ich aber genug geschlafen und war auch noch nicht lange am fahren, sodass ich nicht weiß, wie es zu dem Schlaf gekommen sein soll. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben was ich jetzt machen soll und was für eine Strafe auf mich zukommen kann?

VG Thorben

Beste Antwort im Thema

Das beste Mittel gegen Sekundenschlaf ist die Frau fahren zu lassen, da bekommt man dann kein Auge mehr zu ;-)

88 weitere Antworten
88 Antworten

Unbedingt zum Anwalt. Hier steht Deine Fahrerlaubnis auf dem Spiel. Wenn die Aussage nicht glaubwürdig entkräftet werden kann, gehst Du ein Jahr zu Fuß.

Es kann auch der Schock sein, dass Du Dich nicht erinnern kannst. Keine weiteren Aussagen machen!

Und schon garnicht hier 😉

Man kann auch die Erinnerung durch den Schock verlieren. Ich denke das ist hier am wahrscheinlichsten.

der Hintermann, der die Polizei gerufen hat, hat mit einer Strahlenpistole auf den TE geschossen und ihm die Sinne geraubt...

Zitat:

@Titanist schrieb am 8. Juli 2018 um 10:01:42 Uhr:

Zitat:

@cocker schrieb am 8. Juli 2018 um 09:02:36 Uhr:

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Polizist einen direkt nach einem Crash mutmaßlich unter Schock stehenden Menschen derart anmacht...

Seit meine Tochter neulich in Thüringen auf der AB aus einem Auto gekrochen ist, von dem nach dem Unfall nur noch die Hälfte da war und dem, wie rüde die Polizei vor Ort mit ihr umgesprungen ist, kann ich mir da sehr viel in dieser Richtung vorstellen😠

VG
Günter

Erst mal schön zu hören, dass sie heil aus dem Fahrzeug gekommen ist. Mich würde aber interessieren ob du dabei warst oder ob deine Aussage auf Schilderungen deiner Tochter stützt. Von solchen Erzählungen, die man nur von Dritten kennt, halte ich gar nichts. Wenn du dabei warst, es also selbst beobachtet hast, würde mich interessieren wie das aussieht - rüde umgesprungen.
Ist zwar hier nicht das Thema .........

Zitat:

@AS60 schrieb am 8. Juli 2018 um 10:45:53 Uhr:

Und deswegen nur in aller Kürze:
Nein, ich war nicht dabei, aber es gibt zwei (unbeteiligte) Zeugen, die über das Verhalten der Polizei auch ziemlich fassungslos waren und meiner Tochter (unter Schock stehend) Beistand geleistet haben.

VG
Günter

Gehört zwar nicht zum Thema, aber sieht deine Tochter gut aus, und wie alt ist sie?

Zitat:

@zille1976 schrieb am 8. Juli 2018 um 11:06:12 Uhr:

Gehört zwar nicht zum Thema, aber sieht deine Tochter gut aus, und wie alt ist sie?

Tss.🙂

Zitat:

@Titanist schrieb am 8. Juli 2018 um 11:04:10 Uhr:

Zitat:

@AS60 schrieb am 8. Juli 2018 um 10:45:53 Uhr:

Und deswegen nur in aller Kürze:
Nein, ich war nicht dabei, aber es gibt zwei (unbeteiligte) Zeugen, die über das Verhalten der Polizei auch ziemlich fassungslos waren und meiner Tochter (unter Schock stehend) Beistand geleistet haben.

VG
Günter

Also nicht dabei. Ok.

Schreibe doch mal, was Deiner Meinung passiert ist. Ansonsten wird hier schon auf Seite 1 nur wüst rumspekuliert.

Zitat:

@cementario2 schrieb am 8. Juli 2018 um 11:19:59 Uhr:

Schreibe doch mal, was Deiner Meinung passiert ist. Ansonsten wird hier schon auf Seite 1 wüst rumspekuliert.

Wen meinst du?

Zitat:

@hydrou schrieb am 8. Juli 2018 um 08:48:24 Uhr:

Ich hatte letztes Jahr auch einen Unfall auf der AB aufgrund Reifenplatzer. Ich kann mich noch ziemlich gut erinnern und die Sekunden liefen in Zeitlupe ab.

Selbst meinen ersten unverschuldeten Unfall vor 21 Jahren sehe ich noch lebhaft vor Augen.

Von daher ist es mehr als seltsam, wenn der TE solche Lücken hat. Egal aus welchem Grund, bei mir weckt das starke Zweifel an der Eignung zum Führen von Fahrzeugen im Straßenverkehr.

Es gibt solche Vorkommnisse und solche Vorkommnisse. Man kann sich da nicht immer zum Maßstab machen.
Ich kenne beides, rauche, trinke oder droge aich sonst nicht rum

Wir sind schon auf Seite 3 und es wird nur spekuliert. War ja auch keiner dabei.

Ich hatte vor 16 Jahren auch einen Unfall,an den ich mich bis heute nicht erinnern kann. Strafe damals 3 Punkte, 120 Euro.
Da ich im Koma lag, und meine Angehörigen kommentarlos den BußgeldBescheid bezahlt haben, konnte ich nicht gegen den Vorwurf "fahren mit überhöhter Geschwindigkeit mit Unfallfolge" wehren.
Es gab keine Live Zeugen nur Ersthelfer. Da es mit dem Motorrad passiert ist, hat sich die Polente gedacht,der muss zwingend zu schnell gewesen sein. Da zwischen GummiSpur und Einschlag des Mopeds in der Hauswand ca 50 m liegen, kann ich nicht schnell gewesen sein.

@TE
Hättest Dich mal lieber nicht zu einer Aussage nötigen lassen. Entweder abwarten,was von der Bußgeldstelle kommt,bzw gleich zum Anwalt.

Gruß M

In dem Fall hätte man ja aber nachweisen können, dass man das Bußgeld nicht selbst bezahlt hat.

Zitat:

@cementario2 schrieb am 8. Juli 2018 um 11:19:59 Uhr:

Schreibe doch mal, was Deiner Meinung passiert ist. Ansonsten wird hier schon auf Seite 1 nur wüst rumspekuliert.

Und seine Meinung wäre dann keine Spekulation ?
Sekundenschlaf kommt durchaus vor. Ob da aber nun ein gesundheitliches Problem dahinter steht, wird nur ein Mediziner abklären können.
Nichts, was wir hier noch schreiben, wird dem TE weiterhelfen. Im Gegenteil. Er wird nur noch mehr verunsichert.

Deine Antwort