alle vier Türen lassen sich von aussen nicht öffnen
Hallo, ich weiß es gibt schon ähnliche threads aber mein Problem ist anders. Angefangen hat es das die Beifahrertür sporadisch von aussen nicht aufging, am nächsten Tag gingen alle Türen bis auf hinten rechts von aussen nicht mehr auf und seit heute gar keine mehr. Wenn ich von innen aufmache geht diese Tür von aussen auch auf. Sobald ich wieder zusperre und aufsperre geht die Tür wieder nicht auf. Bei den anderen wo nur die Fahrertür oder Beifahrertür nicht aufging habe ich gelesen dass ein neues Schloss das Problem behebt aber ich will einfach nicht glauben das alle 4 Schlösser aufeinmal kaputt sind bei mir, zumal 4 Schlösser dann schon ins Geld gehen.
25 Antworten
Ich hab mal eines eingebaut und 6 Monate später wars im Arsch.
Audi hat die Schlösser xmal überarbeitet und bei Baujahr 2009 reden wir von der 1. vielleicht 2.Serie von Schlössern.
Kabelstrang ist da nicht viel. Bus geht ins Türsteuergerät und von da zum Schloss.
Wenn da ein Kabelproblem wäre, dann geht kein Fensterheber, Lautsprecher usw. nicht mehr.
Zitat:
@opaaudi schrieb am 15. Mai 2020 um 15:53:13 Uhr:
Keine Ahnung was OE Hersteller Verbaut wird, nur mit rund 4-10 Jahre, die Regel ist es nicht, lebenszeit nun auch nicht Berauschend. Bei meinem MJ2013 war Fahrertür nach knapp über 4 Jahren hinüber, wegen Gebrauchtwagengarantie oder Anschlussgarantie ging es noch über Audi.Von Zubehör Schlösser wir immer Abgeraten, gibt dazu Geschätzt 1000 Beiträge,...Frage nur ob irgendjemand auch mal so ein Zubehör Schloss eingebaut hat ?
Original war bei mir Hersteller "Intier" verbaut (siehe Foto). Das Ersatzteil bei Audi war dann ein Schloss von "Kiekert".
Ja es gibt Beiträge, wo die Schlösser nach kurzer Zeit Fehlfunktionen hatten oder auch, dass die Tür überhaupt nicht mehr aufging.
das war aber meist bei gebrauchten Schlössern oder aus'm Zubehör...
Ich denke auch, dass es an den Schlössern und aber auch an den Bowdenzügen liegen kann, die zu schwergängig sind und nicht komplett zurück gehen und dadurch der Griff außen ins "Leere" greift - es gibt auch TPIs dazu...ich würde auf jeden Fall beides wechseln - die Bowdenzüge kosten nun auch nicht die Welt...
Dass alle 4 Türen betroffen sind, kann ich mir schon vorstellen - man überprüft ja nicht alle Türen täglich, also könnte ein oder 2 Türen schon länger defekt sein...