Alle Themen D5
Hallo erstmal,
Mein Verbrauch hat sich so bei 7,7 l bei 20% Stadt, 20% Landstraße und 60% Autobahn eingependelt. Bei meiner eher defensiven Fahrweise ein gerade noch akzeptabler Wert, aber kein guter.
Nachdem mein Bordcomputer und die Tankanzeige gestern leer anzeigten, habe ich mit langem Gewürge 74 l tanken können.
Der Ölverbrauch ist bisher nicht meßbar.
Inzwischen bin ich auch Besitzer eines Söks, ein niedliches Tier. Meine Frau meinte irgendwas von frühpubertär.
Zuletzt möchte ich noch eine Anmerkung zu dem gelöschten "Nonsens-Beitrag" von vor einigen Wochen machen. Vorausschicken möchte ich, daß ich diesen auch nicht sehr witzig fand. Aber diese Nulltoleranz, sowas nicht akzeptieren zu können, sagt auch etwas über die (leider muß ich das so scharf formulieren) Arroganz und mangelnde Lebenserfahrung und Toleranz des Löschenden aus. ich würde mir hier deutlich mehr Gelassenheit wünschen bei gleichzeitiger Beachtung der Menschenwürde von Andersdenkenden und deren Art von Humor.
Happy cruising
17 Antworten
Hej Segler,
das Problem vieler Moderatoren besteht darin, eine Gratwanderung zu vollführen zwischen einem "laisser-faire-Stil" und einem aktiven Eingriff in das Forum. Ich kann mich leider nicht mehr genau an den Inhalt des "gelöschten" Beitrags erinnern, doch ich schätze, das spielte sich zu einer Zeit ab, als ich selbst noch Moderator war. Daher eine kleine prophylaktische Erklärung meinerseits. Ich habe gewiss nichts gegen ein bißchen Unsinn und Nonsens im Forum. Off-topics wie auch zum Beispiels "SÖK" gehören natürlich auch hierher, sie lockern die Atmosphäre auch etwas auf. Aber man mss wirklich aufpassen, dass es nicht abdriftet. Es gibt inzwischen Foren im Netz, wo diese Beiträge zu einer regelrechten Plage wurden und die normale Diskussion dadurch erheblich gestört wird. Daher ist es meine Überzeugung, nach Möglichkeit Grenzfälle im Keim zu ersticken.
Wenn du dich davon natürlich in deiner Menschenwürde verletzt siehst, so tut mir das aufrichtig leid. Ich hoffe, es wird aus dieser Sache kein Fall für Amnesty International.
Wenn man mir als Motiv für das Löschen Arroganz und mangelnde Lebenserfahrung vorwürfe, dann ist das in meinen Augen ein ziemlich scharfes Geschütz.
hey hey, ransom, was heisst hier "unsinn", "nonsense" und "regelrechte plage"? das thema "soek" hat im moment ueber 180 beitraege und ueber 2.400 hits zu verzeichnen. das ist sicherlich kein hinweis auf inhaltliche qualitaet, aber doch zumindest auf ein gesteigertes interesse am thema.
abgesehen davon hatten wir unser unbehagen bzgl. des loeschens von beitraegen - glaube ich - schon ziemlich deutlich gemacht. also: locker bleiben und besonnen handeln.
Zitat:
Original geschrieben von murcs
hey hey, ransom, was heisst hier "unsinn", "nonsense" und "regelrechte plage"? das thema "soek" hat im moment ueber 180 beitraege und ueber 2.400 hits zu verzeichnen. das ist sicherlich kein hinweis auf inhaltliche qualitaet, aber doch zumindest auf ein gesteigertes interesse am thema.
Ich hielt Sök sogar für ontopic schlechthin - und das ist jetzt kein Witz.
@murcs, das ganze lief unter »offtopics«, nicht mehr unter den vorher genannten worten... ;-)
Zitat:
(...) Arroganz und mangelnde Lebenserfahrung und Toleranz des Löschenden aus.
*autsch* einmal zuschlagen hilft auch nicht. :-( wie hier schon erwæhnt wurde und von ransom nochmals gut erklært, sind die insgesamt vielleicht vier, fünf aktionen, wo einer der moderatoren in diesem forum wirklich mal aktiv werden musste, stets anlass zu diskussionen gewesen. und wenn dieses forum zu einer einzeiligen smiley-landschaft mutiert, bin ich auch wieder weg. da liegt ransom mit seinem »keim« gar nicht so weit daneben...
ich hoffe, du fühlst dich hier dennoch wohl und deine probleme werden behoben. 😁
lieb gruß,
oli
Ähnliche Themen
Hej murcs,
nur die Anzahl der Beiträge und Hits macht aus einer Diskussion noch lange nichts "Vernünftiges". Aber davon abgesehen, habe ich "SÖK" ja auch verfolgt und nichts Negatives dazu geschrieben. Im Gegenteil, solche Threads sind immer willkommen, unter anderem weil auch noch in gewissem Maße die Form und der Umgang gewahrt wird.
Rumgemaule, ich kann´s bald nicht mehr hören !
Jetzt geht das ja schon wieder los, das rumgenöhle wegen dem gelöschten Beitrag. Ich kann´s bald nicht mehr hören, hoffentlich hat sich bald der letzte Teilnehmer zu dem leidigen Thema ausgeheutlt, und dann noch mit so vielen Wochen Verspätung. Also echt, jetzt haltet mal ein bisschen den Ball flach und hackt nicht immer auf den Moderatoren rum. Wem das nicht passt, es gibt ja auch alternative Foren. Ich kann mich hier in KEINER Weise über die Moderatoren beklagen. Liebe Mod´s macht weiter so !
Grüße Blufi
Übrigens, und den Beitrag mit SÖK fand ich echt Klasse. Es muss ja nicht immer so ganz tierisch ernst sein !
Schöne Grüße an SÖK und all seine Geschwister !
Blufi
ransom, wie ich schon schrieb: "das thema "soek" hat im moment ueber 180 beitraege und ueber 2.400 hits zu verzeichnen. das ist sicherlich kein hinweis auf inhaltliche qualitaet, aber doch zumindest auf ein gesteigertes interesse am thema." ich wuerde das unter "ein bisschen spass muss sein" laufen lassen. selbstverstaendlich war meine reaktion etwas ueberzogen. offensichtlich kam nicht so ganz rueber, dass das eher ironisch gemeint war.
nichts fuer ungut. ueber die moderatoren sollte sich hier keiner beschweren. dann macht's selber erstmal besser. aber ein wenig konstruktive kritik muss auf der anderen seite auch drin sein. oder?
Um auf die sachlichen Dinge zurück zu kommen: auch ich habe mit meinen S60 D5 nach drei Wochen und rd. 2200 km einen dchschn. Verbrauchswert von rd. 8 l/100 km, mit dem ich allerdings gut leben kann. Sicherlich wäre der Wert bei mehr zurückhaltender Fahrweise deutlich zu reduzieren, aber ich will nicht unbedingt mit 120 km auf der Autobahn rumflitzen, dafür habe ich lieber Fahrfreude. Im Stadtverkehr liege ich deutlich überdurchschnittlich im Verbrauch, Landstraße fahre ich selten.
Meine persönliche Meinung zum Verbrauch: sicherlich ist mir ein Verbrauch von 7l lieber als 8l, aber dafür kaufe ich mir kein Auto für 40.000€, dann könnte ich da auch anfangen zu sparen! Immerhin unterhalten wir uns "nur" über rd. 250 € Mehrkosten pro Jahr bei 30.000 km Fahrtleistung, d.h. 0,625% der Anschaffungskosten!
Ansonsten alles am Fahrzeug o.k., Kauf bisher nicht bereut.
Gruß an alle, ob mit ohne ohne Sök!
Kadeka
Zitat:
Original geschrieben von kadeka
... ob mit ohne ohne Sök!
also, dass eine doppelte verneinung einer bejaung gleichzusetzen ist, weiss ja nun schon jedes kind. aber was ist, wenn die doppelte verneinung einer bejaung folgt??? ist das dann eine doppelte bejaung - sozusagen doch eine verneinung? kann mir noch einer folgen?
Zitat:
aber ein wenig konstruktive kritik muss auf der anderen seite auch drin sein
... wofür wir als moderatoren auch dankbar sind. ohne feedback handeln wir ja »auf ewig« nach gutdünken... 😁
murcs, wünscht du dir noch ein philosophie-unterforum!? ansonsten:
http://phil-talk.de(hat trotz der namensverwandtschaft mit mt nichts zu tun)... 😁
lieb gruß,
oli
oh nein, oli. ich bin mit sicherheit kein freund von weiteren unterforen. ... und von philosophie habe ich nun echt keine ahnung! aber nichts fuer ungut: danke der nachfrage, oli =;^)
allzeit bereit. 😁
hallo zusammen,
da sind sie alle vereint! die löscher.
sorry !
ein verbrauch bei einem S60 D5 von 7,7l ist ja wohl top.
wenn ich sehe und spüre wie ein d5 seine kraft und leistung
auf die strasse bringt, dann dürfte er bei mir auch 10,0l brauchen.
gruss
Vadisman
ps: wie wäre es mit einem unterforum : GELÖSCHTE TREA.....