Alle S40/V50 RPF Diesel Liefertermine verschoben!

Volvo C70 2 (M)

mein freundlicher hat mir soeben mitgeteilt das durch die
riesige nachfrage des v50 rpf-diesels die liefertermine auf unbestimmte zeit verschoben sind. sollte man sich nun, als kunde nachträglich gegen den rpf entscheiden wird der v50 wie zugesagt geliefert. volvo kommt diesen kunden entgegen indem sie die erhöhte kfz-steuer (euro 3) gutschreiben.

da ich nicht weiß, was die bundesregierung sich bei der besteuerung der "nichtrauchenden fahrzeuge"
einfallen läßt, werde ich wohl warten müssen...

108 Antworten

Aloha,

ich hab heute beim Freundlichen meinen V50 2.0D gesehen, noch in weisse Folie eingepackt! Einfach herrlich.... Übermorgen ist Übergabe! 🙂

grüße zetterick

Habe mich tierisch aufgeregt.

Den V50 2.0 RPF habe ich Mitte Mai bestellt. Lieferzusage Mitte Oktober. Ich war gestern bei meinem Freundlichen und wollte Winterräder bestellen. Dabei schaute der Händler im Rechner nach, wann der Wagen geliefert wird und erschrak dabei.(Er tat auf jeden Fall so) Oktober war gestrichen und dafür die 5. KW 2005 angegeben.
Das nenne ich Kundenverarschung! Will man so neue Kunden begeistern?
Ich bin neugierig was Volvo dazu sagt, denn ich habe den Händler und Volvo zu einer Stellungnahme aufgefordert.

Gruss tt_stratos

Zitat:

Original geschrieben von tt_stratos

... (Er tat auf jeden Fall so) ...

Meines Wissens bekommen die zuständigen Verkäufer immer eine eMail falls sich an der Bestellung was von Volvo aus ändert. Dein Händler müsste das also schon gewusst haben - ausser die Änderung ist gerade reingekommen als du dort warst (...jaja alles ist möglich).

Was mich inzwischen doch wundert ist, dass diese Liefermisere bisher in der Fachpresse nirgends erwähnt wurde.

Von Volvo gibt es auch keine Stellungnahmen ...

enttäuschend

s.

warten, warten, warten ...

Denkste!

Hallo Leute,

es gibt noch Wunder!

Schaut mal in diesen Thread!

Gruß

Nicolasxavi

Ähnliche Themen

Tach

ich weiss gar nicht, was ihr euch alle so über Volvo beschwert ;-)

Habe meinen Elch am 20.07.04 bestellt und heute ein Bestätigunsschreibn bekommen das der LT 14.11 eingehalten wird.

Also passt doch und is nicht so lange wie hier erzählt wird. und sogar kein eu-import!!!

Ach ich freu mich schon!!!

viele grüsse

Bambule03

Ich habe meinen V50 2.0D mit RPF Summum
Anfang Juni bestellt.
Termin wurde mehrfach verschoben, Ende August, Mitte Oktober, Ende Oktober und diese Woche
hieß es dann Ende Dezember (27.12.) Wer's glaubt!

Da muss sich Volvo mal langsam was einfallen lassen, um nicht alle Kunden zu vergraulen.

Hallo an alle Freunde des Elchs!
Lese hier schon eine Weile mit, muss nun aber auch mal meinen Kummer loswerden, was die Leiferzeiten für den V50 momentan angeht.
Meinen V50 (2.0D Momentum als Firmenwagen) hat mein Chef Anfang Juli bestellt (soviel ich weiß ohne RPF). Zuerst hieß es 4-6 Wochen Lieferzeit (jetzt weiß ich auch, dass das garantiert geflunkert war), dann wurde Ende August, Anfang September genannt, Anfang September wurde gar behauptet, der Wagen sei schon produziert und müsse nur noch den Transport überstehen.
Wie Ihr dem Fakt entnehmen könnt, dass ich jetzt hier poste, ist von dem Wagen bis jetzt noch keine Spur hier :-(
Sind diese Lieferzeiten momentan einfach normal, oder treibt unser Händler hier ein Spielchen mit uns (momentan ist ruft er nicht zurück, macht auch sonst keine Aussagen zum Liefertermin)?
Vielleicht hat ja jemand einen Vergleich (z.B. in der gleichen Zeit bestellt o.ä.)...
Habe mir mittlerweile die Freude auf den neuen Wagen schon wieder abgewöhnt. Zum Glück habe ich solange von der Firma einen V40 mit allem Schnickschnack, da fällt das Warten etwas leichter.
Noch ne Frage: Ab wann bekommt man eigentlich einen Wagen aus MY05?

Viele Grüße,
Sebastian

Hallo Sebastian
Ich habe meine V50 Momentum + allerlei Extras(ohne RPF) Ende Juni bestellt. Ich habe damals schon als Liefertermin Ende Oktober-Anfang November genannt bekommen.Ich habe letzte Woche noch mal nachgefragt und der Händler meinte es bleibt bei dem Termin.
Gruß aus Düsseldorf
Guido

Hallo Guido,
danke für Deinen Erfahrungswert. Das gibt mir neue Hoffnung, dass das Warten bald vorbei sein könnte. Immerhin liegen die Bestelldaten wohl nur 1-2 Wochen auseinander und Mitte Oktober haben wir ja auch schon.

Viele Grüße,
Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von xxlinux

Sind diese Lieferzeiten momentan einfach normal, oder treibt unser Händler hier ein Spielchen mit uns (momentan ist ruft er nicht zurück, macht auch sonst keine Aussagen zum Liefertermin)?

Also das er keine Aussage zum Liefertermin macht und auch nicht zurückruft ist schon recht ungewöhnlich und deutet für mich schon darauf hin das er ein Spielchen treibt. Da solltest du mal ernsthaft nachhaken

Zitat:

Original geschrieben von xxlinux

Ab wann bekommt man eigentlich einen Wagen aus MY05?

MY05 wird schon lange ausgeliefert.

Hallo,
das verhalten des Händlers kommt mir auch sehr spanisch vor. Entweder ist das voll der Chaosladen (mein Chef hat da aber mindestens schon 4-5 Volvos gekauft in den letzten drei Jahren) oder da steckt sonst was hinter. Aber war schon mal gut zu hören, dass wir mit der Lieferzeit nicht so weit ab vom Schuß sind.
Leider kann ich selbst da nicht so gut nachhaken, da mein Chef ja der Kunde ist. Dem kann ich damit aber verständlicherweise nicht so oft auf die Nerven fallen. Ab und zu muss auch was gearbeitet werden ;-)
MY05 ist ja ganz gut, da sind hoffentlich schon die ersten Kinderkrankheiten beseitigt worden.

Viele Grüße,
Sebastian

Nachtrag....es geht in die heiße phase...

was gibt neues bei euch...?
meiner kommt nun hoffentlich zum 01.12.04.mein freundlicher hat mir gegenüber nochmals diesen liefertermin bestätigt!!!

Ich habe meinen V50 Mitte Juli bestellt. Mir wurde als Liefertermin der 19.10. genannt. Der Händler sagt immer nur, dass der Wagen im Zulauf wäre. Letzten Freitag sagte er, dass eine Lieferung gekommen ist und dort vielleicht mein Wagen bei ist. Er wollte dann mal Dienstag schauen und ich kriege dann ja sowieso ein Woche später Bescheid. Mein Auto ist ein Firmenfahrzeug und wird an das Volvo-Zentrum Stuttgart geliefert. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich nächsten Mal nicht wieder einen A4 bestelle.

Hallo zusammen,

heute hat es mich auch erwischt. Mein freundlicher hat mich informiert, dass mein am 02.08.04 bestellter und für die 52. Kw zugesagter V50 Momentum 2.0D mit RPF dieses Jahr nicht mehr geliefert wird. Januar 05 soll es werden. Grundsätzlich ja nicht schlimm, wenn da nicht die völlig chaotische KFZ-Steuerregelung für Dieselfahrzeuge mit EURO 4 Norm unserer Bundesregierung wäre. 1 Tag zu spät zugelassen heißt EUR 600 Steuerverünstigung futsch. Na zumindenst zeigt sich VOLVO in dem ganzen Lieferchaos flexibel. Ich habe auf den RPF verzichtet, bekomme den V50 im Dezember, spare 600 Piepen für den RPF und bekomme noch die 600 EUR entgangene Steuerersparnis. Die Auswirkungen auf den Wiederverkaufswert sind mir schnuppe, da ich den Wagen lease. Vielleicht kann man ja irgendwann mal einen RPF nachrüsten und bekommt dann doch wieder steuerliche Vergünstigungen. Vielleicht kann sich in 2 Jahren keiner mehr das Autofahren leisten, weil 1 Liter Diesel 10 EUR kostet, weil der neue alte Präsident aller Amerikaner weiter die Erdölreserven bunkert.... wer weiß. Alles wird gut.

So, nun ist das Thema auch in der Motorpresse angekommen.

In der neuen ADAC Motorwelt ist ein Bericht über den Ford C-max mit dem 2.0 l Dieselmotor und RPF, der bis auf weiteres nicht mehr lieferbar ist. Da hat also die Mutter das gleiche Problem wie die Tochter.

Grundtenor des Berichtes: Die Automobilindustrie sollte nicht jammern, dass sie keine Autos mehr verkauft, solange sie die Kundenwünsche nicht erfüllen kann.

Deine Antwort