Alle S40/V50 RPF Diesel Liefertermine verschoben!
mein freundlicher hat mir soeben mitgeteilt das durch die
riesige nachfrage des v50 rpf-diesels die liefertermine auf unbestimmte zeit verschoben sind. sollte man sich nun, als kunde nachträglich gegen den rpf entscheiden wird der v50 wie zugesagt geliefert. volvo kommt diesen kunden entgegen indem sie die erhöhte kfz-steuer (euro 3) gutschreiben.
da ich nicht weiß, was die bundesregierung sich bei der besteuerung der "nichtrauchenden fahrzeuge"
einfallen läßt, werde ich wohl warten müssen...
108 Antworten
Heute ist mein neuer V50 2.0D OHNE RPF bei meinem Freundlichen eingetroffen. Ende Juli bestellt, Ende September geliefert => knapp 2 Monate Lieferfrist. Er war noch ganz jungfräulich, mit abgedeckten Bremsscheiben, etc.
Fotos folgen in ca. 2 Wochen.
Ich konnte heute schon etwas am Navi rumspielen und meinen zukünfigen Elch inspizieren. *FREU*
Mist, morgen muss ich für 2 Wochen in die Ferien fliegen. 😉. Na ja, bis dann ist auch der Spoiler montiert, die Bereifung gewechselt und die Scheiben getoent.
Was mir auf die Schnelle aufgefallen ist, mein Elch hat kein Gepächraumrollo (Netz) mit dem ich den Kofferraum gegen die hintere Sitzbank abtrennen kann. Ich dachte, dies sei bei Summum Serie. Habe ich mich da getäuscht ?
Gruss David
Zitat:
Was mir auf die Schnelle aufgefallen ist, mein Elch hat kein Gepächraumrollo (Netz) mit dem ich den Kofferraum gegen die hintere Sitzbank abtrennen kann. Ich dachte, dies sei bei Summum Serie. Habe ich mich da getäuscht ?
Gruss David
Moin David,
Du meinst sicher das Sicherheitstrennetz (so heisst es in der Preisliste). Das ist bei jedem V 50 Serienausstattung. Vielleicht wird es ja erst beim Händler montiert.
Hallo Wolle
genau, das Sicherheitstrennetz. War bei meinem frisch gelieferten V50 nicht drin. Stattdessen ist in da über die ganze Breite eine Aussparung, die mit einem Antirutschgummi ausgelegt ist. Dies erinnert mich an ein Ablagefach, da es auch einen Klappdeckel drauf hat.
Na ja, mal sehen, die das Dingens bei Fahrzeugübergabe aussieht.
Gruss
David
Moin David,
hast Du auch die ganze Installation untersucht? Wenn ich mich recht erinnere kann das Netz vollständig versenkt werden, so dass es nicht sichtbar ist. Leider kann ich noch nicht nachsehen, da mein V 50 erst im Dezember geliefert werden soll.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Copyright
... und die Scheiben getoent. ...
Hi David,
werden die Scheiben immer erst beim Händler getönt? Ist das ein Extra? Wird dann eine Folie aufgeklebt? Oder macht das dein Händler außerhalb der Volvo Preisliste?
Das Sicherheitstrennnetz ist bei der Lieferung noch nicht montiert. Entweder es liegt im Laderaum oder sonstwo. Auf jeden Fall ist eines dabei 🙂
@VolvoV50
Ok, werde es bei der Fahrzeugübergabe in 2 Wochen kontrollieren. 😉
@haho
Die Scheibentönung läuft nicht über Volvo. Das macht eine spezialisierte Partnerfirma meines Volvohändlers. Kostet 500 CHF / ca. 320 EUR. Mein Elch ist flintstone grey und kriegt silberverspiegelte Folien. Bilder folgen.
Jetzt muss ich auf den Flug. Bis in 2 Wochen.
Gruss
David
Hallo zusammen,
ich habe gerade noch einmal mit meinem Freundlichen gesprochen. Mein V50 2.0D soll nun unverbindlich in 1 - 2 Wochen geliefert werden.Mit Partikelfilter!!! Es gibt tatsächlich eine Liste mit Fahrzeugen, die nicht mit Filter geliefert werden können, aber meins ist bis jetzt nicht dabei. Warten wir mal ab und lassen uns überraschen.
Hallo pafec,
wann hast Du bestellt? Mein EG Händler hat einfach den Vertrag storniert ( bestellt Ende Juli) und meint es gibt bis Mitte 05 überhaupt keinen mit RPF.
Gruß
Shabbah
Hallo,
mein V50 2.0D mit RPF wurde im Juli bestellt, Liefertermin Ende Oktober. Mein Freundlicher hat mir nun mitgeteilt, dass der neue Liefertermin Mitte Januar 05 ist.
Bei Reimportfahrzeugen soll es übrigens deutlich länger dauern.
Gruß
Raschi
Hallo Shabbah,
ich habe meinen Wagen Anfang Mai bestelt, auch bei einem EU-Importeur.
Liefertermin war ursprünglich September, wurde dann im Juni verschoben auf Oktober bis Dezember. Daraufhin habe ich im Juni den RPF nachbestellt.
Hallo Zusammen,
habe Ende Juli eine nV50 2.0D Momentum bei meinem EU-Händler bestellt. Der Wagen steht jetzt kurz vor der Produktion, allerdings ohne den bestellten RPF. Mit RPF müsste ich nach Aussage meines Händlers noch fast ein Jahr warten :-(. Jetzt hoffe ich, dass der RPF später nachrüstbar ist und ich den Wagen spätestens im November abholen kann. Das wären dann nur 3-4 (statt ursprünglich angegebene 6-8) Monate Lieferzeit.
Jetzt muss ich nur noch meinen A3 loswerden ;-)
Gruß
Begoe
Weis jemand wie lang ein Volvo wenn er produziert ist zu einem deutschen Händler braucht??
1 Woche, 10 Tage ????
Gruß Dennis
Grob geschätzt 1 bis 2 Wochen, das hängt stark davon ab, wie der Spediteur seine Touren legt.
Gruß
Jörg
Tach habe jetzt auch nen neuen Liefertermin bekommen.
sollte ende oktober kommen und jetzt 14.11 ;-)
is also nicht so tragisch, gab mir noch die Zeit ne Dachreling und Verbundglas dazu zu ordern und mich in der Farbe um zu entscheiden!
gruss
Bambule03