Alle S40/V50 RPF Diesel Liefertermine verschoben!
mein freundlicher hat mir soeben mitgeteilt das durch die
riesige nachfrage des v50 rpf-diesels die liefertermine auf unbestimmte zeit verschoben sind. sollte man sich nun, als kunde nachträglich gegen den rpf entscheiden wird der v50 wie zugesagt geliefert. volvo kommt diesen kunden entgegen indem sie die erhöhte kfz-steuer (euro 3) gutschreiben.
da ich nicht weiß, was die bundesregierung sich bei der besteuerung der "nichtrauchenden fahrzeuge"
einfallen läßt, werde ich wohl warten müssen...
108 Antworten
Hallo zusammen
Weiß nicht was bei euch los ist.
Hab meinen V50 ohne RPF am 15.09. bestellt und am 18.10 von meinem Freundlichen bekommen.(und das alles in Österreich) Er war zwar selbst voll verwundert (Zusage war Ende November) aber ich hab meinen V50. 😁
Hätt noch eine Frage: Hab das dynamische Fahrwerk bestellt. Wie kann ich das überprüfen, ob es auch eingebaut ist ?
Glückwunsch!
Aber irgendwie kann ich Volvo nicht so ganz verstehen mit Ihrer "Politik". Der eine Händler bekommt die Dinger sehr schnell und dazu noch früher und andere müssen dann 4, 5 oder mehr Montage warten...
ich versteh die Welt einfach nicht mehr!!!
Hallo,
ich hatte mich vor einer Weile schonmal bezüglich der Lieferzeiten für den V50 Diesel hier geäußert.
Mittlerweile kann ich neue Infos zum Thema beitragen.
Mein V50 Diesel (ohne RPF) wurde Anfang Juli bestellt und soll nun Anfang Dezember geliefert werden.
Unser Händler (es wird ein Firmenwagen) hatte uns da anfangs einige Märchen erzählt. Die obige Lieferinformation stammt nun von Volvo Deutschland. Daher kann man sich wohl auch drauf verlassen.
Als Überbrückung haben wir nun einen Ersatz-V50 (auch Diesel, sogar mit Vollausstattung) von Volvo Deutschland zur Verfügung gestellt bekommen. Soweit so gut.
Als ich diesen Wagen diese Woche abgeholt habe, plauderte ich mit dem Verkaufsleiter des Autohauses, wo der Wagen stand über das Thema Lieferzeiten mit/ohne RPF.
Folgende Infos habe ich erhalten:
- Volvo hat durch Vorgänge, die in einem anderen Konzern (wohl Ford oder Peugeot) liegen, einen Haufen RPFs zu wenig.
- Dieses Jahr werden keine Diesel mit RPF mehr ausgeliefert werden, bei Zulassung in 2005 ist aber der Steuervorteil futsch.
Mir kanns jetzt durch den Ersatzwagen ja egal sein, wann mein V50 kommt, aber ich leide weiter mit allen, die auf Ihren Wagen noch warten müssen.
Viele Grüße,
Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von xxlinux
Hallo,
...Als ich diesen Wagen diese Woche abgeholt habe, plauderte ich mit dem Verkaufsleiter des Autohauses, wo der Wagen stand über das Thema Lieferzeiten mit/ohne RPF.
Folgende Infos habe ich erhalten:
- Volvo hat durch Vorgänge, die in einem anderen Konzern (wohl Ford oder Peugeot) liegen, einen Haufen RPFs zu wenig.
- Dieses Jahr werden keine Diesel mit RPF mehr ausgeliefert werden, bei Zulassung in 2005 ist aber der Steuervorteil futsch.
...
Viele Grüße,
Sebastian
Hallo Sebastian,
Bezüglich der Auslieferung von V50 mit RPF in 2004 habe ich folgende Erkenntnis.
Habe selbst am 05.07.04 einen V50 mit RPF bei einem EU-Importeur (bestellt die Fzge. in NL) bestellt. Ungefähre Lieferzeit 6-8 Monate. Anfang Oktober bekam ich die Info, dass der Wagen bereits in der KW 47/48 ausgeliefert wird. Und zwar mit RPF! Habe die Sache insbesondere in Bezug auf den RPF sofort eigehend mit meinem Importeur und Händler abgeklärt und er sagt, dass ich meinen V50 tatsächlich mit RPF noch dieses Jahr bekomme!
Meiner wird jedoch sozusagen in NL ausgeliefert und nicht in Deutschland (weiß nicht ob das einen Unterschied macht).
Bin aber selbst noch ein wenig pessimistisch, ob ich den V50 dieses Jahr zum genannten Datum mit RPF bekomme.
Gruß
Nicolasxavi
Ähnliche Themen
Wartezeit V50
Hallo alle Mitleidenden,
unser V50 soll erst KW2/3 2005 kommen, und heute habe ich folgendes von meinem Freundlichen erhalten:
}}}}}}}}}}}}}}}}}
soeben haben wir von VCG GmbH folgende Mitteilung erhalten:
Für alle vor dem 15.09.04 bestellten S40/V50 mit DPF wird es eine Gutschrift in Höhe von 600,- netto geben, sofern die Fahrzeuge erst im Jahr 2005 zur Zulassung kommen und der erste bestätigte Liefertermin noch im Jahr 2004 lag.
Dies trifft in Ihrem Fall zu.
Wir werden die Gutschrift bei Auslieferung Ihres neuen Volvo veranlassen.
{{{{{{{{{{{{{{{{{<
Naja, bringt mir erstmal kein neues Auto, aber zumindest entstehen mir keine zusätzlichen Kosten.
--Michael
ER KOMMT NOCH DIESES JAHR!!!
nachdem ich nun vor ca. 2 monaten dieses thema eröffnet habe...kann ich euch die´mitteilung machen dass mein v50 auf FEPL im volvo internen system umgesprungen ist. es ist also fest damit zu rechnen das er innerhalb der nächsten zwei bis drei wochen produziert wird. jipppppiiieeeeeeeeee
Hallo,
@nocopycat
Wann hast du bestellt? Und welchen letzten Liefertermin hast du vor dem FEPL-Status bekommen? Vielen Dank!
V50 2.0D RPF Abbestellt
Hallo,
habe schon zwei mal zu diesem Thema geschrieben:
V50 2.0D RPF am 24 April 2004 bestellt in NL
liefertermin ende Nonvember 2004
nach 3,5 kam der befürchtete Anruf (RPF vorerst nicht lieferbar), der Händler hatte versucht mir den Wagen ohne RPF anzubieten, doch das kam bei mir nicht in Frage
erst ein Monat später bekam ich wieder ein Anruf und wurde vom Händler eingeladen um eine Lösung zu finden. Als erstes hatte er wieder versucht mir auto ohne RPF anzubieten, doch als er merkte dass man mich nicht davon abbringen konnte (wenn heute diesel dann nur mit RPF), hat er mir doch eins mit RPF angeboten aber anstatt mehr als 7,5 Monate müsste ich dan 10,5 Monate warten, dies währe jedoch eine Ausnahme die nur für mich gelten würden (er hätte Volvo dazugebracht für mich eine Lösung zu finden). Ansonsten wahr die Aussage dass der RPF erst wieder ab September 2005 geliefert wird.
Vergangene woche habe VolvoNL mit viel Mühe über meine slechte Erfahrungen berichtet und um Aufklärung gebetet? Volvo hat reagiert aber nicht meine Fragen beantwortet und auch keine Spur von bedauern.
Ich habe den Wagen am vergangenen Samstag ABBESTELLT, weil ich nicht mehr motiviert bin so lange zu warten. Der Händler hat lätzändlich gefragt wie er es gut machen könnte, doch dafür ist er zu spät ich meinte dass Volvo es sich früher hätte überlegen sollen.
Schade, der V50 2.0D ist ein sehr gelungenes Konzept aber unter diesen Umständen möchte ich nicht länger warten, dass ist er nicht wert.
Übrigens der RPF ist laut Volvo-NL inzwischen wieder begrenzt lieferbar, so stehts auch schon in der neue Preisliste (NL) für 2005.
Ich hoffe dass Volvo euch nicht solange warten lässt und besser bedienen wird.
@ V502.0DDeus
ich hab bereits am 6. juli 2004 nen deutschen neuwagen bestellt.
der liefertermin der angezeigt wurde lautete 25.11.04 -03.12.04.
und hat sich mit der heutigen umstellung auf fepl nicht geändert...
er hat ne chassi nummer! und kommt früher...
erneuter nachtrag... volvo zieht wohl die produktion an...
gestern hat mein elch im cis von volvo ne chassi nummer bekommen - es ist alzo davon auszugehen das er im moment gebaut wird...
DAS WICHTIGSTE...für alle wartenden der liefertermin hat sich um 3 tage nach vorn verschoben....!!!
Hi,
mein Liefertermin hat sich um ca. 2 Wochen nach vorne verschoben, von Mitte Januar auf Ende Dezember. Laut Freundlichem kann es evtl. sogar noch schneller gehen.
Gruß
Raschi
Leidensgeschichte
Bestellt Anfang Mai! Händler behauptete, es gäbe nur 2.0D mit Rußpartikelfilter und die würde erst nach der Werksferien im Sommer gebaut. Ich dumm, glaubte das und wartete, und wartete, und wartete...
Dann rief ich ihn aufgrund dieses Threads anfang Oktober an: Achtung wg. Rußpartikelfilter. Er meinte: Nein, das betrifft ihr Fahrzeug nicht. Ich, wieder dumm, glaubte ihm.
Dann verschob sich der Liefertermin trotz abbestelltem RPF auf Anfang Dez. Ich sauer: wollte Ersatzfahrzeug für die Zeit. Angebot des Händlers: Winterreifen für V40 oder V40 Werkstattleihwagen:
Ich jetzt etwar klüger: Nein, entweder passables Angebot oder Storno.
Er: OK 2.4i in Vollaustattung bis meiner da ist. Und das soll sogar eine Woche früher sein.
Ich dumm: OK, so machen wir es, bald wird es eine Woche, dass ich auf mein Ersatzfahrzeug warte...
Klar: wer so lange für einen Mietwagen braucht, braucht für einen Neuwagen schonmal 7 Monate...
Es ist nur ein Auto: Kein Haus, das darf 7 Monate dauern, bis es fertig ist.........
@tbausenw
Kopf hoch!
Das warten lohnt sich.
Ich habe am 10.05.04 bestellt (EU-Import) und am 16.06.04 den RPF nachbestellt. Vergangenen Samstag konnte ich ihn dann abholen,aber leider ohne RPF. Egal noch länger warten wollte ich nicht.
dickyfox
Ich kann meinen V50 auch endlich beim EU-Händler am Donnerstag abholen :-))))
Ende Juli bestellt und für Dezember versprochen, d.h. ca. einen Monat zu früh, allerdings ohne bestellten RPF, auf den ich nach Nachfrage des Händlers verzichtet habe.
Gruß
BeGoe
Es klappt.
Da beschwert man sich einmal und:
ein Wunder: Über Nacht steht ein saphirschwarzes Schmuckstück, ein klein wenig tiefer gelegt auf dem Hof meines Freundlichen. Ob er von einem LKW geliefert wurde, oder vom Himmel gefallen ist, konnte man mir nicht sagen. Jetzt nur noch das Steuergerät an meine Fahrweise anpassen und auspacken.. In einer Woche kann es dann losgehen.
Es gibt sie noch, die Götter der Vikinger..