Alle S40/V50 RPF Diesel Liefertermine verschoben!
mein freundlicher hat mir soeben mitgeteilt das durch die
riesige nachfrage des v50 rpf-diesels die liefertermine auf unbestimmte zeit verschoben sind. sollte man sich nun, als kunde nachträglich gegen den rpf entscheiden wird der v50 wie zugesagt geliefert. volvo kommt diesen kunden entgegen indem sie die erhöhte kfz-steuer (euro 3) gutschreiben.
da ich nicht weiß, was die bundesregierung sich bei der besteuerung der "nichtrauchenden fahrzeuge"
einfallen läßt, werde ich wohl warten müssen...
108 Antworten
Lieferung mit RPF
Hallo Leute,
habe am 05.07.04 meinen V50 2.0D mit RPF bestellt.
Liefertermin bei Bestellung: 6-8 Monate, also Jan-März 2005.
Neuer Liefertermin nach Farbänderung am 01.10.04: KW 46/47 (Ende November 2004).
Tatsächliche Bereitstellung: 12.11.2004.
Abholung mit allem (auch RPF): 18.11.2004 - Yipieeeeeeeeeeeeeee!
PS: V50 ist Import aus NL über deutschen Import-Händler.
Und ich schwöre euch. Er hat Euro 4 mit RPF!!! Habe bis zum Schluss auf Grund der geschilderten Erfahrungen in diesem Threat nicht an eine Lieferung mir RPF geglaubt. Aber es geschehen auch noch Wunder....
Gruß
Nicolasxavi
lt. volvo internen system cis hat meine bestellung jetzt händlerstatus... d.h. er ist unterwegens die rechnung ist auch schon vom werk ans autohaus gesendet worden...kanns kaum noch aushalten...
Habe eben mal mit meinem Kontakt bei Volvo Deutschland gesprochen. Er sagte mir, dass es wohl (er wusste die Details nicht) 2 Wahlmöglichkeiten geben wird für diejenigen, die noch auf einen Volvo V50 mit RPF warten:
(1) Man verzichtet auf den RPF, wird schneller beliefert und erhält als Trostpflaster 1200 Euro.
(2) Man wartet weiter auf den Wagen und erhält als Entschädigung 600 Euro.
Mir fehlt dabei Lösung (3) Man erhält kostenlosen Leihwagen bis zur Auslieferung... Aber davon war erstmal keine Rede. Am Ende wirds noch Lösung (4) man storniert seine Bestellung...
NACHTRAG: Eben nochmal mit meiner Freundlichen telefoniert: Vielleicht gibts doch die Aussicht auf (2)+(3). Das wäre dann allerdings eine Lösung, mit der ich leben könnte. Dann kann Volvo sich von mir aus Zeit bis Dezember lassen und ich fahre solange kostenlos Auto :-)
Auslieferung V50 mit RPF
Moin,
ich habe ebenfalls das Problem.
Gestern habe ich noch mit meinem freundlichen gesprochen und er sagte, mein V50 würde definitiv mitte Februar 2005 ausgeliefert werden.
Schön dachte ich, bis heute.
Ich habe nun dieses nette Schreiben von Volvo auch bekommen. Sch...ade! Gleich werde ich nochmal mit meinem Freundlichen telefonieren und fragen, was denn nun wirklich Sache ist.
Ach nochwas: Ich hatte Glück und kostenlos einen Leihwagen bis zum Liefrtermin bekommen, den fahre ich nun schon knapp 5 Monate.
Nun denn !
Gruß Hildeking