Alle Opel gehören in die gemeinsame Klasse de-fektra

Opel Insignia

Hab vor einem halben Jahr meinen neuen insignia mit der stärksten Benzinvariante und vollausstattung bekommen. Nach 1 Monat --> Motorschaden auf der Autobahn bei 230.
danach auf Garantie neuen Motor bekommen und gestern wieder ein Motorschaden --> Keilriemen gerissen.

Was soll das? Nur weil es den Amerikanern schlecht geht so an der Qualität zu sparen.

Opel... Nie mehr wieder...

Beste Antwort im Thema

Also mal vorweg: User die in den einzigen 3 Beiträgen hier eigentlich gar keine Details nennen, wie z.B. um was für einen Motortyp es überhaupt geht und welches Fahrzeug, sind selten glaubwürdig (nicht das es anders besser wäre).

Zitat:

Original geschrieben von Mlechner1969

Hab vor einem halben Jahr meinen neuen insignia mit der stärksten Benzinvariante und vollausstattung bekommen. Nach 1 Monat --> Motorschaden auf der Autobahn bei 230.

Ursache?

Zitat:

danach auf Garantie neuen Motor bekommen und gestern wieder ein Motorschaden --> Keilriemen gerissen.

Kein derzeit im Insignia verbauter Motor geht durch einen gerissenen Keilriemen kaputt, es sind dann in der Regel nur die Nebenaggregate die darüber angetrieben werden ohne Funktion. Lange fahren sollte man damit nicht, aber du solltest dir schon was besseres ausdenken. Der Ausfall der Servolenkung, der Lichtmaschine und des Klimakompressors fällt auf, zumal es u.a. Warnleuchten ergibt.

Zitat:

Was soll das? Nur weil es den Amerikanern schlecht geht so an der Qualität zu sparen.

Nur weil du gerade Langeweile hast, und so einen undifferenzierten Quark absetzt, lässt das keine Rückschlüsse auf die Qualität zu.

MfG BlackTM

32 weitere Antworten
32 Antworten

Troll Account

Gäääääääääääääääähnnnnnnnn

Wer's glaubt

Zum Glück bin ich seit 12 Wochen krank geschrieben und vermutlich werden es noch weitere 6 - 8 Wochen werden.

Warum zum Glück ???

Dann hab ich jetzt wenigstens Zeit, meinen de-fekta Opel ganz schnell zu verkaufen.

Wer will ihn haben ?

Hm, vermutlich niemand. Ihr habt ja schließlich selbst alle einen von diesen Opel´s gekauft.

Jetzt warte ich noch auf einen Troll, der schreibt, das es keinen Opel gibt, der 230 fährt....

Have a nice Day

schbeggi

Ähnliche Themen

.....
😮

Macht hier mal jemand zu ?

Zitat:

... ja das ist schrecklich - bei mir ist auch schon wieder die Frontscheibe verdreckt - und ich bin höchstens 260 auf der Autobahn gefahren ...

Zitat:

Original geschrieben von Bergziege46

Zitat:

... ja das ist schrecklich - bei mir ist auch schon wieder die Frontscheibe verdreckt - und ich bin höchstens 260 auf der Autobahn gefahren ...

Ach, wegen dir musste ich also in den 4. Gang zurückschalten....

Zitat:

... Motorschaden wegen gerissenem KEIL- riemen ???

ALLES KLAR !

So Leute es reicht nun, hier wird nun geschlossen.

Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

So Leute es reicht nun, hier wird nun geschlossen.

Gruß RedEagle1977

DANKE!

Warum solch ein Thema schließen?

Es wird doch geantwortet also besteht "Gesprächsbedarf" einiger Forum-Teilnehmer.

Also mal vorweg: User die in den einzigen 3 Beiträgen hier eigentlich gar keine Details nennen, wie z.B. um was für einen Motortyp es überhaupt geht und welches Fahrzeug, sind selten glaubwürdig (nicht das es anders besser wäre).

Zitat:

Ursache?

Zitat:

Kein derzeit im Insignia verbauter Motor geht durch einen gerissenen Keilriemen kaputt, es sind dann in der Regel nur die Nebenaggregate die darüber angetrieben werden ohne Funktion. Lange fahren sollte man damit nicht, aber du solltest dir schon was besseres ausdenken. Der Ausfall der Servolenkung, der Lichtmaschine und des Klimakompressors fällt auf, zumal es u.a. Warnleuchten ergibt.

Zitat:

Nur weil du gerade Langeweile hast, und so einen undifferenzierten Quark absetzt, lässt das keine Rückschlüsse auf die Qualität zu.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Also ehrlich, einen Punkt hat er bei mir... man muss erstmal auf so einen Blödsinn wie die "De-fektra-Klasse" kommen. Hut ab, welch kranker Geist.