ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Alle MMI/MIB (VFL+FL) mit Chinabox für Android Auto/Apple Carplay

Alle MMI/MIB (VFL+FL) mit Chinabox für Android Auto/Apple Carplay

Audi RS6 C7/4G, Audi S6 C7/4G, Audi A6 C7/4G Allroad, Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 9. März 2020 um 17:54

Hier geht es ab sofort weiter mit den Beiträgen rund um das Thema "Chinabox" für Android Auto/Apple Carplay (siehe Threadtitel).

 

Polmaster

MT-MODERATION

Beste Antwort im Thema

Ich habe letzte Woche auch meine Box verbaut. Ich muss sagen, ich bin recht zufrieden damit. Der Einbau ging ganz gut, es war ledigkich etwas schwierig den Quadlock Stecker bis ins Handschuhfach zu bekommen. Aber mit etwas Geduld hat es dann geklappt. Um etwas zu hören, muss Media auf AUX gestellt werden. Da ich das nicht habe, sollte ein AMI Adapter mit Klinke das AMI angeschlossen werden, da ich keinen zur Hand hatte, habe ich einfache via Green/ Hidden Menu das AUX aktiviert und es war in den Quellen anwählbar. So habe ich noch immer den AMI frei und musste kein teuren Adapter kaufen. Vlt. hilft diese Info jemandem auch weiter. Was auch noch zu beachten ist. Wenn man sein Handy dennoch mit dem Bluetooth vom Auto verbinden möchte, sollte den Audiplayer deaktivierne, denn wenn dieser Verbunden ist, gibt es auch kein Ton.

523 weitere Antworten
Ähnliche Themen
523 Antworten

@mza287

Ja meine das Echo ich als Fahrer bekomme davon nix mit nur der angerufen wird oder anruft hat das Echo.

Auf das Original umsteigen ist leider ganz schön teuer für den VfL dachte das die Box eine alternative ist.

Die Box ist auch die einzige Alternative für den VfL. Bei mir war es mir denn telefonieren ganz schlimm meine Freundin hat gesagt das du sie alles soweit gehört hatte.

 

Die Firmware kann direkt von Dem ich das Modul hatte

am 19. April 2020 um 19:13

Ich habe das CarPlay only wieder ausgebaut und habe mir ein komplettes System mit Touchscreen 4GB RAM 64 GB ROM eingebaut. Funktioniert sehr gut und das Multimediasystem kann jetzt mehr wie jedes vom Werk verbaute. CarPlay braucht man dann nicht mehr...

Das CarPlay only wäre dann zu verkaufen...

@Hermi_A6

Haste zufällig ein Video vom Fahrzeug Starten bis zum ersten benutzen ? würde gerne mal wissen wie lange das dauert bis es bereit ist.

Das Kamera Bild würde mich auch interessieren.

am 21. April 2020 um 19:59

Bitteschön

Zitat:

@Hermi_A6 schrieb am 19. April 2020 um 21:13:20 Uhr:

Ich habe das CarPlay only wieder ausgebaut und habe mir ein komplettes System mit Touchscreen 4GB RAM 64 GB ROM eingebaut. Funktioniert sehr gut und das Multimediasystem kann jetzt mehr wie jedes vom Werk verbaute. CarPlay braucht man dann nicht mehr...

Das CarPlay only wäre dann zu verkaufen...

Hast du einen Link zu dieser Lösung.

Danke und Gruss

Ich habe auch noch ein Carplay Modul abzugeben

Themenstarteram 23. April 2020 um 9:54

Wenn ihr etwas zu verkaufen habt, dann ab damit in den Marktplatz! ;)

am 23. April 2020 um 10:25

Zitat:

@bknez79 schrieb am 23. April 2020 um 11:37:49 Uhr:

Zitat:

@Hermi_A6 schrieb am 19. April 2020 um 21:13:20 Uhr:

Ich habe das CarPlay only wieder ausgebaut und habe mir ein komplettes System mit Touchscreen 4GB RAM 64 GB ROM eingebaut. Funktioniert sehr gut und das Multimediasystem kann jetzt mehr wie jedes vom Werk verbaute. CarPlay braucht man dann nicht mehr...

Das CarPlay only wäre dann zu verkaufen...

Hast du einen Link zu dieser Lösung.

Danke und Gruss

https://de.aliexpress.com/.../33023736728.html?...

Ich habe das mit 4GB RAM und 64GB ROM genommen

Zitat:

@Hermi_A6 schrieb am 23. April 2020 um 12:25:43 Uhr:

Zitat:

@bknez79 schrieb am 23. April 2020 um 11:37:49 Uhr:

 

Hast du einen Link zu dieser Lösung.

Danke und Gruss

https://de.aliexpress.com/.../33023736728.html?...

Ich habe das mit 4GB RAM und 64GB ROM genommen

Ist es schwer ein zu bauen?

Gruss

am 23. April 2020 um 11:49

nein, ist ja eigentlich Plug and Play. Mitgeliefertes Mikrofon braucht man nicht, sonst ist auch alles nur zusammenstecken.

Hier gibts gute Neuigkeiten für alle Nutzer eines Samsung Galaxy mit Android Auto: https://www.mobiflip.de/.../

Hi Grüßt euch.

Ich suche auch schon länger eine Möglichkeit Apple CarPlay in meinen 2014 VFL einzubauen.

Original wäre mir am liebsten aber das System vom FL ist einfach sehr teuer.

Jetzt bin auf diese Diskussion gestoßen und stelle mir ein paar Fragen:

Kann man generell zwischen den Systemen umschalten (Audi & China Box)?

Oder wie kann ich mir das vorstellen, fährt dann immer nur die Box?

Das Audi System läuft ja Ansicht sehr stabil. Es fehlt eben nur die Funktion mit CarPlay.

Aber ich möchte die Stabilität nicht missen wollen wenn ich die Box einbauen würde.

Funktionieren die Einparkkameras 360° und Telefon trotzdem gut?

Kann man das irgendwie so konfigurieren?

Ich glaube ich verstehe das noch nicht wie dort zwischen den System genau getrennt wird und ob man das festlegen kann.

Für ein wenig Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank

 

Generell wäre es tolle eine "+" (pos) und "-"(cons) Liste zu erstellen von Leuten, die schon Erfahrung mit der Box haben. Dann könnte diese ergänzt werden.

am 24. April 2020 um 11:19

Die originalen Funktionen bleiben wie gewohnt erhalten, du hast nur wenn du die Mediataste lang drückst das Carplay zur Verfügung...

... ah okay. Aber wenn einer anruft oder ich einparke gibt es keine Kollisionen? Oder kann man genau dies richtig einstellen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Alle MMI/MIB (VFL+FL) mit Chinabox für Android Auto/Apple Carplay