ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Alle MMI/MIB (VFL+FL) mit Chinabox für Android Auto/Apple Carplay

Alle MMI/MIB (VFL+FL) mit Chinabox für Android Auto/Apple Carplay

Audi RS6 C7/4G, Audi S6 C7/4G, Audi A6 C7/4G Allroad, Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 9. März 2020 um 17:54

Hier geht es ab sofort weiter mit den Beiträgen rund um das Thema "Chinabox" für Android Auto/Apple Carplay (siehe Threadtitel).

 

Polmaster

MT-MODERATION

Beste Antwort im Thema

Ich habe letzte Woche auch meine Box verbaut. Ich muss sagen, ich bin recht zufrieden damit. Der Einbau ging ganz gut, es war ledigkich etwas schwierig den Quadlock Stecker bis ins Handschuhfach zu bekommen. Aber mit etwas Geduld hat es dann geklappt. Um etwas zu hören, muss Media auf AUX gestellt werden. Da ich das nicht habe, sollte ein AMI Adapter mit Klinke das AMI angeschlossen werden, da ich keinen zur Hand hatte, habe ich einfache via Green/ Hidden Menu das AUX aktiviert und es war in den Quellen anwählbar. So habe ich noch immer den AMI frei und musste kein teuren Adapter kaufen. Vlt. hilft diese Info jemandem auch weiter. Was auch noch zu beachten ist. Wenn man sein Handy dennoch mit dem Bluetooth vom Auto verbinden möchte, sollte den Audiplayer deaktivierne, denn wenn dieser Verbunden ist, gibt es auch kein Ton.

520 weitere Antworten
Ähnliche Themen
520 Antworten

Zitat:

@MR-Y1 schrieb am 14. März 2020 um 20:10:15 Uhr:

Ich habe es geschafft heute carplay über WLAN laufen zu lassen aber ich muss immer zuerst das USB Kabel anschließen mach ich was falsch ?

Auf den Bild links oben ist das Zeichen für carplay über WLAN.

Redest du von Android Auto oder CarPlay? Das Zeichen oben rechts auf dem Bild kommt eigentlich von Android Auto.

 

Falls es so ist: Beim Starten der Box wird nach Android Handys gesucht. Ist eins gefunden, dann erscheint ein Popup mitten auf dem Bildschirm mit dem Handynamen. Da musst du klicken damit es sich über das WLAN verbindet. Das Problem ist, wenn du irgendwas anderes drückst dann ist das Popup weg. Dadurch gibt es das Problem, dass wenn du in das Auto einsteigst, die Box im Hintergrund läuft. Sobald du die NAV Taste (oder was anderes, je nach MMI) gedrückt hältst um zur Box zu wechseln, verschwindet dadurch die Anzeige.

 

Deshalb musst du dann auf die Bluetooth Devices gehen und einmal auf das Smartphone klicken, dann ist es getrennt. Dann nochmal drücken, dann wird es verbunden und das Popup erscheint erneut zum Verbinden via WLAN.

@tamil

Meine Android Auto

Leider ist bei mir keine Anleitung bei gewesen.ich werde es nachher mal probieren.

@tamil

Fettes Danke so klappt es super.

Das heißt die müssen die Abfrage nach Bluetooth WLAN erst starten wenn man im Menü ist und nicht vorher.

Super, freut mich!

Guten Morgen da ich mich mit der Materie noch nicht beschäftigt habe, mal die Frage an euch ist es möglich mit solch einer China Box, App Inhalte, zum Beispiel joyn oder sky auf den Bildschirm zu bekommen? ich hab nen vfl mit iphone...

Wenn da jemand was weiß wäre ich sehr dankbar.

Jein. Meine Box hat einen hdmi Anschluss. Da habe ich einen fire tv Stick dran. Damit geht das dann

Ich dachte jetzt er so ob man direkt vom Handy aus rüber streamen kann

Leider nein es soll mit einem jailbreak beim iPhone wohl gehen

am 20. März 2020 um 13:48

Zitat:

@tamil schrieb am 14. März 2020 um 22:16:38 Uhr:

Zitat:

@MR-Y1 schrieb am 14. März 2020 um 20:10:15 Uhr:

Ich habe es geschafft heute carplay über WLAN laufen zu lassen aber ich muss immer zuerst das USB Kabel anschließen mach ich was falsch ?

Auf den Bild links oben ist das Zeichen für carplay über WLAN.

Redest du von Android Auto oder CarPlay? Das Zeichen oben rechts auf dem Bild kommt eigentlich von Android Auto.

Falls es so ist: Beim Starten der Box wird nach Android Handys gesucht. Ist eins gefunden, dann erscheint ein Popup mitten auf dem Bildschirm mit dem Handynamen. Da musst du klicken damit es sich über das WLAN verbindet. Das Problem ist, wenn du irgendwas anderes drückst dann ist das Popup weg. Dadurch gibt es das Problem, dass wenn du in das Auto einsteigst, die Box im Hintergrund läuft. Sobald du die NAV Taste (oder was anderes, je nach MMI) gedrückt hältst um zur Box zu wechseln, verschwindet dadurch die Anzeige.

Deshalb musst du dann auf die Bluetooth Devices gehen und einmal auf das Smartphone klicken, dann ist es getrennt. Dann nochmal drücken, dann wird es verbunden und das Popup erscheint erneut zum Verbinden via WLAN.

mit dem i Phone habe ich es nicht hinbekommen das CarPlay wireless funktioniert, am USB kein Problem... irgendwelche Tips ??

Beim iPhone läuft das anders ab, du musst auf WirelessDev und dort dein iPhone suchen und über Bluetooth verbinden, dann müsstest du es auf dem iPhone bestätigen und es startet automatisch auf dem MMI.

Falls es nicht automatisch startet, musst du auf das CarPlay Zeichen drücken das oben links in der Ecke dann ist.

am 20. März 2020 um 17:15

Danke für die Antwort ;) Ich habe das jetzt schon 50X durch, es funktioniert einfach nicht links kommt kein Zeichen Clan und Bluetooth ist verbunden und trotzdem geht nichts über wireless...

am 20. März 2020 um 18:21

Au man, hab jetzt weil nichts ging einfach mal die glorreiche Idee gehabt das iPhone neu zu starten und siehe da... :)

Manchmal fallen einem die einfachen Dinge erst zum Schluss ein.

Hat zufällig noch jemand das Problem wenn man angerufen wird das der anrufende sich doppelt hört?

Hab schon alle Einstellungen durch ändert aber nix.

@MR-Y1 du meinst bestimmt das echo? Das hatte mit dem Modul. Hab trotz firmware Update nicht verbessert bekommen. Telefonieren Über das Modul fand ich grausam.

 

Nutze es auch nicht mehr und bin auf das Original ASI umgestiegen

am 23. März 2020 um 15:56

Wo hast du denn das Firmwareupdate her bekommen ? Ich finde nichts im WWW

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Alle MMI/MIB (VFL+FL) mit Chinabox für Android Auto/Apple Carplay