Alle Jahre wieder - Total verdreckte Straßen nach Sylvester, Flaschen Glassplitter usw.
Ich gehöre zu den glücklichen Menschen einer Arbeit im Schichtdienst nachgehen zu dürfen. So ergab es sich, das ich mich heute Früh mit dem Rad in Slalom Manier um die Hinterlassenschaften der Sylvesterfeiernden kämpfen musste.
Von dem üblichen Dreck, Papp- und Holzresten der Verpackungen und Raketen abgesehen, war es diesmal mit den Glasflaschen besonders schlimm.
Da wurden wahre "Kunstwerke" aufgestellt. Auf knapp 4 km Straße durch ein Wohngebiet war nicht ein einziger Meter frei von Glassplittern oder aufgestellten Flaschen. Auf dem angrenzenden Gehweg sah es natürlich nicht anders aus.
Das in meinen Augen unnötige Privatgeknalle kostet so wieder Unsummen für die Reinigung der Straßen.
Was denkt ihr? Wie kann man dem Verantwortungslosen Verhalten solcher Menschen entgegenwirken?
Wie kann man ganz gezielt, genau diese Leute für die Kosten aufkommen lassen?
Beste Antwort im Thema
Ich gehöre zu den glücklichen Menschen einer Arbeit im Schichtdienst nachgehen zu dürfen. So ergab es sich, das ich mich heute Früh mit dem Rad in Slalom Manier um die Hinterlassenschaften der Sylvesterfeiernden kämpfen musste.
Von dem üblichen Dreck, Papp- und Holzresten der Verpackungen und Raketen abgesehen, war es diesmal mit den Glasflaschen besonders schlimm.
Da wurden wahre "Kunstwerke" aufgestellt. Auf knapp 4 km Straße durch ein Wohngebiet war nicht ein einziger Meter frei von Glassplittern oder aufgestellten Flaschen. Auf dem angrenzenden Gehweg sah es natürlich nicht anders aus.
Das in meinen Augen unnötige Privatgeknalle kostet so wieder Unsummen für die Reinigung der Straßen.
Was denkt ihr? Wie kann man dem Verantwortungslosen Verhalten solcher Menschen entgegenwirken?
Wie kann man ganz gezielt, genau diese Leute für die Kosten aufkommen lassen?
257 Antworten
du mußt alle 3 Namen lesen... 🙄
Wenn du schon Namen liest und Schlüsse ziehen willst. 😉
Ist das jetzt Glück, daß der 3. kein deutscher oder russischer Name ist?
Oder doppelt unschön, wenns nichtmal mehr in der hm eigenen Gruppe Respekt gibt?
Ich weiß, nicht politisch korrekt aber ich bewege mich in der Realität und manchmal auch in Berlin.
Mit 40 km/h sieht man die Scherben auf der Straße eigentlich rechtzeitig. Ist jetzt kein großes Problem, was einer Regelung bedarf.
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Was soll das beweisen?
Sind die davongekommen die Böllerwerfer?
Nein, man hat sie.Hätte man aber vermutlich auch so bekommen, waren ja bekannt...
beweisen???
der mann ist tot! es gibt waisen.
verdammtnochmal.
es passte zum thema da vor einigen seiten einige sehr zivilcouragiert auftraten.
so wie das arme opfer in der nacht
Ähnliche Themen
Zitat:
Was soll das beweisen?
Nein, man hat sie.
Wie ich unsere Gesetzgebung kenne, werden die auch sicher gerecht bestraft...
Zum 46. mal ne kleine Bewährungsstrafe... Man will denen ja nicht die sonnige Zukunft als
Raketenwissenschaftler und Nobelpreisträger verbauen!
Zitat:
Original geschrieben von gershX
so wie das arme opfer in der nacht
Frag doch mal den, dessen Name nicht genannt werden darf (auf Anraten der MT Moderation), ob er sich das so vorgestellt hat, als er gestern lauthals zur Zivilcourage aufgerufen hat:
Zitat:
Original geschrieben von ......
wenn du meinst... probiere es doch mal aus und berichte. vielleicht triffst ja auch mal auf keine kinder oder mehrere leute und dann wird feige abgehauen?
Und heute dreht sich der Wind und die bösen Ausländer sind Schuld.
Los , du dessen Name nicht genannt werden darf. Geh doch mal zu den Hinterbliebenen und versuche ihnen zu vermitteln, warum ihr Mann/Vater selber Schuld war. Nur weil er den Armen Jugendlichen den Spass an Silvester vermiesen wollte. Würde mich interessieren wie die dann reagieren.
Also ich habe meinen Dreck weggeräumt und mich doch auch gewundert was da teilweise rumliegt und wie viel. Was soll man sonst noch zum Thema sagen? 🙂
Gehsteig gehört zum Haus, auch und vor allem was das Schneeräumen betrifft, demnach könnte man schon jemandem die Schuld anhängen. Ob derjenige nun tatsächlich der Verursacher des Drecks ist, ist die andere Frage. Aber das Problem würde sich dann schon lösen lassen, zur Not klären das dann die Leute unter sich (nachts um halb eins, im betrunken Zustand unter Gebrauch von Sprengstoff). 😉
Der Alkohol ist ohnehin so eine Sache. Schon generell Volksdroge Nummer Eins, aber an Silvester (mit i nicht mit y) geradezu gehypt. Überall noch schnell die Kater-Tipps unter die Leute gebracht, ganz selbstverständlich. Früher vielleicht ein verbreitetes Problem (Fuselalkohole), aber heute kriegt man den doch wirklich nur noch, wenn man viel zu tief ins Glas schaut. 🙄
Dieses Frühjahr habe ich eine Meute junger Leute beim Feiern gesehen, die offenbar ihren Abschluss gerade geschafft hatten. Nebendran saßen Polizisten im Auto, die das offenbar überwacht haben. Genützt hat selbst das nichts, zumindest in Sachen Müll, denn am nächsten Tag glich die Wiese einer Trümmerlandschaft, dermaßen verdreckt. 😉
Der Mensch ist nunmal unter allen Tieren das größte Schwein. Vielleicht deshalb das Glücksschwein zu Neujahr? 😛
Zitat:
Original geschrieben von Daemonarch
Wie ich unsere Gesetzgebung kenne, werden die auch sicher gerecht bestraft...Zitat:
Was soll das beweisen?
Nein, man hat sie.
Zum 46. mal ne kleine Bewährungsstrafe... Man will denen ja nicht die sonnige Zukunft alsZuhälter und DrogendealerRaketenwissenschaftler und Nobelpreisträger verbauen!
Es war doch auch erst die Tage als so eine Verbrecherbande in der U oder S Bahn hops genommen wurde. Die kamen alle aus dem Balkan wenn ich mich nicht taeusche. Dabei fand ich erschreckend bei der aufzaehlung der Taeter das sie alle Polizei bekannte und Vorbestrafte Straftaeter sind. Vom schweren Raub ueber Schwere Koerperverletzung alles dabei. Sowas laeuft hier frei rum und geht weiter Kriminell zur sache. Aber wehe der Deutsche erwaehnt das diese Kriminellen Subjekte aus dem dafuer bekannten Ausland kommen. Sofort der Aufschrei von den Deutschen selbst. Buuuhhhh du bist Auslaenderfeindlich, ein Nazi und so weiter. Die Auslaender selbst lachen uns nur frech aus. Kopf schuetteln kann ich da nur.
Der beruehmte Pflichtsatz das nicht alle so sind und bla bla bla bleibt bei mir definitiv aus. Die die nicht so sind machen nen Grillfest zu 'silvester in der Wohnung. Wie man da drauf kommen kann. Nee!
Sind den nun bei allen die leeren Flaschen und abgeschossenen Boeller weg? Bei uns war am naechsten morgen trotz heftiger knallerei nicht zu sehen.
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Zitat:
Original geschrieben von infuso
ist natürlich ein grund sowas sofort zu verbieten🙄
20 berliner, toll. und wieviele haben vernünftig geknallt 😮
ich bin mir sicher, dass genügend an silvester
vernünftig geknallt
haben !! 😁😛😎
Zitat:
den habe ich jetzt nicht verstanden.Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
jetzt auch klar warum Du Abends immer mit deinem Hund in Hamburg Gassi gehstniemand muss sich rechtfertigen, wenn einer silvester unterwegs ist aber heult einfach nicht rum, wenn ihr böller abbekommt, ganz einfach. aber herrlich, wie gleich wieder die extemen ausgepackt werden und auf einmal ist es der lebenswichtige pflegedienst oder der bankautomatenwächter. zu 90% sind es wichtigtuer, die nicht fahren brauchen, ganz einfach.
Ist ja Lustig :-) Deine ganze Argumentation hier :-)
Ich freu mich schon auf die bestimmt wieder kommenden Themen hier. Darf ich dich daran erinnern das, wenn Du Dich mal wieder aufregst dass irgendeiner mit 80 km/h auf der Landstraße fährt Du dich nicht aufregen solltest. Wärest einfach 15 Minuten früher oder später losgefahren und du hättest ihn nicht vor Dir :-)
Ein Tipp noch zu den "Einsatzfahrten": Dir kommt nicht in den Sinn dass es sehr wohl eine "Einsatzfahrt" sein kann. Wenn irgendwo ein Freiwilliger Feuerwehrmann aus seiner Feier gerissen wird und halt dummerweise um 00:05 Uhr zum Einsatz gerufen wird und eben fahren muss weil vielleicht irgendwo ein Auto, Haus oder sonst etwas brennt ?!
gersh:
ich beziehe mich auf
Zitat:
klar ein aufruf in der zeitung, wie niedlich 😁drei männer in schwarz haben böller geworfen 😮
Klar kriegt man sie. Und man hätte sie in dem Fall auch ohne Eingreifen bekommen, da bekannt wer da geworfen hat.
Du willst jetzt wegen dieses Falls dazu aufrufen lieber wegzuschauen?
Leute verkriecht euch, lasst alles geschehen. 🙄
Kein Wunder, daß bei ner Vergewaltigung geraten wird "Feuer" zu rufen. Da kommen mehr Leute.
Könnte ja ihr Eigentum abfackeln oder geschädigt werden.
Ums mal mit deinen Worten zum Sichtfahrgebot zu sagen bzw. auf Zivilcourage zu übertragen:
Nicht in die Hose machen, man kann nicht alles planen. Und es passiert doch so selten.
Zitat:
gersh:
ich beziehe mich auf
Zitat:
Klar kriegt man sie. Und man hätte sie in dem Fall auch ohne Eingreifen bekommen, da bekannt wer da geworfen hat.Zitat:
klar ein aufruf in der zeitung, wie niedlich 😁drei männer in schwarz haben böller geworfen 😮
Du willst jetzt wegen dieses Falls dazu aufrufen lieber wegzuschauen?
Leute verkriecht euch, lasst alles geschehen. 🙄
Kein Wunder, daß bei ner Vergewaltigung geraten wird "Feuer" zu rufen. Da kommen mehr Leute.
Könnte ja ihr Eigentum abfackeln oder geschädigt werden.Ums mal mit deinen Worten zum Sichtfahrgebot zu sagen bzw. auf Zivilcourage zu übertragen:
Nicht in die Hose machen, man kann nicht alles planen. Und es passiert doch so selten.
also ich rate jedem dringend es sich 2x zu überlegen ob er sich mit pack anlegt...
du kannst ja dazwischengehen, ich würds nicht tun. dafür hats die bullen.
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Sind den nun bei allen die leeren Flaschen und abgeschossenen Boeller weg? Bei uns war am naechsten morgen trotz heftiger knallerei nicht zu sehen.
Also heute früh in Berlin auf dem Weg zur Arbeit sah es stelleweise aus als wenn das Müllauto undicht war. Je weiter man nach Berlin reingefahren ist um so schlimmer wurde es. Gruselig sahen auch die Grünanlagen aus.
Ich sagte ja gestern schon, in Städten ist der der Müll ein Problem der Anonymität, im Umland sah es schon fast wieder wie immer aus.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Also heute früh in Berlin auf dem Weg zur Arbeit sah es stelleweise aus als wenn das Müllauto undicht war. Je weiter man nach Berlin reingefahren ist um so schlimmer wurde es. Gruselig sahen auch die Grünanlagen aus.Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Ich sagte ja gestern schon, in Städten ist der der Müll ein Problem der Anonymität, im Umland sah es schon fast wieder wie immer aus.
Ich habe vorhin im Radio gehört, dass München am 01.01. insgesamt 20 Tonnen entsorgt haben, 6 Tonnen mehr als 2012.
Edit: Ich hatte mich verhört, es waren 42 Tonnen Müll 😮