ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Alle Jahre wieder - Total verdreckte Straßen nach Sylvester, Flaschen Glassplitter usw.

Alle Jahre wieder - Total verdreckte Straßen nach Sylvester, Flaschen Glassplitter usw.

Themenstarteram 1. Januar 2013 um 9:13

Ich gehöre zu den glücklichen Menschen einer Arbeit im Schichtdienst nachgehen zu dürfen. So ergab es sich, das ich mich heute Früh mit dem Rad in Slalom Manier um die Hinterlassenschaften der Sylvesterfeiernden kämpfen musste.

Von dem üblichen Dreck, Papp- und Holzresten der Verpackungen und Raketen abgesehen, war es diesmal mit den Glasflaschen besonders schlimm.

Da wurden wahre "Kunstwerke" aufgestellt. Auf knapp 4 km Straße durch ein Wohngebiet war nicht ein einziger Meter frei von Glassplittern oder aufgestellten Flaschen. Auf dem angrenzenden Gehweg sah es natürlich nicht anders aus.

Das in meinen Augen unnötige Privatgeknalle kostet so wieder Unsummen für die Reinigung der Straßen.

Was denkt ihr? Wie kann man dem Verantwortungslosen Verhalten solcher Menschen entgegenwirken?

Wie kann man ganz gezielt, genau diese Leute für die Kosten aufkommen lassen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Januar 2013 um 9:13

Ich gehöre zu den glücklichen Menschen einer Arbeit im Schichtdienst nachgehen zu dürfen. So ergab es sich, das ich mich heute Früh mit dem Rad in Slalom Manier um die Hinterlassenschaften der Sylvesterfeiernden kämpfen musste.

Von dem üblichen Dreck, Papp- und Holzresten der Verpackungen und Raketen abgesehen, war es diesmal mit den Glasflaschen besonders schlimm.

Da wurden wahre "Kunstwerke" aufgestellt. Auf knapp 4 km Straße durch ein Wohngebiet war nicht ein einziger Meter frei von Glassplittern oder aufgestellten Flaschen. Auf dem angrenzenden Gehweg sah es natürlich nicht anders aus.

Das in meinen Augen unnötige Privatgeknalle kostet so wieder Unsummen für die Reinigung der Straßen.

Was denkt ihr? Wie kann man dem Verantwortungslosen Verhalten solcher Menschen entgegenwirken?

Wie kann man ganz gezielt, genau diese Leute für die Kosten aufkommen lassen?

257 weitere Antworten
Ähnliche Themen
257 Antworten
am 1. Januar 2013 um 9:22

Das unnoetige Silvester mit seiner unnoetigen Knallerei verbieten.

 

Wie koennen nur andere freude haben

am 1. Januar 2013 um 9:23

wieso entgegenwirken? willst du silvester verbieten? weil einmal im jahr gefeiert wird?

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Was denkt ihr? Wie kann man dem Verantwortungslosen Verhalten solcher Menschen entgegenwirken?

Wie kann man ganz gezielt, genau diese Leute für die Kosten aufkommen lassen?

Eine Sondersteuer auf die Böller und Raketen und davon die Stadtreinigung bezahlen, und wenn davon was

übrig bleibt, kann man es ja den Einsatzkräften zur Verfügung stellen, die jedes Jahr abgerissene Hände suchen

oder in Brand gesetzte Wohungen löschen....

Ich gehöre auch zu den Leuten, die lieber um 23h ins Bett gehen würden, schiessen tue ich nicht, ich schaue halt

etwas in den Himmel... wundere mich über andere Leute Einstellung zu dem Thema... bedauere Leute wie Dich,

und alle Anderen die wirkliche unter den Geknalle leiden, und stoße alkoholfrei mit meinen Liebsten an.

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr,

gegen schlechte, mangelhafte oder gar fehlende Erziehung bist du machtlos.

Auffallen ist eigentlich die Ferkel wohnen oft in der Vorstadt im Eigenheim und es sollte eigentlich etwas mehr von ihnen erwartet werden können.

Ich habe schonmal welche angesprochen, ob das denn noch beseitigt würde. Hilft nur kurzfristig.

LG Moorteufelchen

am 1. Januar 2013 um 9:27

die stadtreinigung bekommt genug und dafür können die 1x im jahr zusätzlich was tun.

Zitat:

Original geschrieben von infuso

die stadtreinigung bekommt genug und dafür können die 1x im jahr zusätzlich was tun.

ok, dann trotzdem Sondersteuer und komplett für die Einsatzkräfte... :rolleyes:

am 1. Januar 2013 um 9:32

auch für die nicht, ist nunmal deren job.

Themenstarteram 1. Januar 2013 um 9:37

War klar das die Nichtversteher (siehe die ersten 2 Antworten) hier wieder auftauchen. Ich will Syslvester nicht verbieten. Sylvester und Privates Feuerwerk gehören aber nunmal nicht zwangsweise zusammen. Ich persönlich finde es einfach nur Unnotig das Privatpersonen mit Raketen etc. rumhantieren und so deswegen jedes Jahr Menschen unnötig verletzt (oder schlimmer) werden. Sowas ist doch von professioneller Hand viel schöner und ein ansehnliches Spektakel. Die Pyro Games sind dafür ein gutes Beispiel. Ich störe mich nur an dem Müll und Dreck auf den öffentlichen Straßen und Wegen.

Denn ich will im Falle eines Sturzes nicht noch zusätzliche Verletzungen durch die Glassplitter erleiden. Mir geht es einfach um die Sicherheit auf der Straße.

Extrakosten für die Feuerwerksprodukte würden wohl nur bedingt Sinn machen. Viele nutzen ja nichtmal die Freigegebenen Sachen. Die Böller aus anderen Ländern machen halt viel mehr Krach etc....

am 1. Januar 2013 um 9:44

wenn du kein privates feuerwerk willst, dann ist das dein problem. andere wollen es und haben spass daran.

am 1. Januar 2013 um 9:44

Gutes Neues Jahr allen hier!

Viele Grüße,

Martin

am 1. Januar 2013 um 10:00

Frohes neues Jahr :D

Es gibt noch keine Böller die restlos verpuffen.

Ist auch nicht schlimm, statt sich drüber aufzuregen, kann man zum Besen greifen.

Aber das macht auch keiner, stattdessen wird gemotzt und gewartet bis sich ein anderer drum kümmert.

Typisch Deutsch, auch 2013 ändert sich nichts ..

Als Ordnungswidrigkeit von 10 € bis zu 40 € und 1 Punkt.

fahrlässige Begehung...

 

Als Straftat nach § 315b StGB...

etwas mehr.

 

Aber kommt meist nicht dazu. Müßte man direkt feststellen wer es war. Und Straftat ist eher theoretisch.

 

Also wenig Chance, außer du machst nen Video mit erkennbaren darauf. Da du aber erst später durchfährst...

Keine Chance.

 

Wobei die Polizei wenn sie gerade in dem Moment solche erwischt durchaus mit dabei ist.

 

Auch ist Feuerwerk nicht überall erlaubt...

Aber interessiert mal wieder keinen. (hier sowieso nicht... ;) )

 

@hartgummi:

TE hat sicher nichts dagegen, wenn zum Besen gegriffen wird.

Er muß da durchfahren.

Und bestimmt wird er selbst nicht komplette Straßen (4 km) säubern - das könnten die machen die geböllert haben.

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Denn ich will im Falle eines Sturzes nicht noch zusätzliche Verletzungen durch die Glassplitter erleiden. Mir geht es einfach um die Sicherheit auf der Straße.

Das ist ja nicht mal das einzige Problem bei der privaten Knallerei.

Regelmäßig nach jedem Silvester liest man von Verletzungen, die durch unsachgemäßen Umgang (meist in alkoholisiertem Zustand) mit der Pyrotechnik hervorgerufen wurden.

TE gehts ja mehr um die sauberen Straßen.

Und ich möchte hier einige Schreiber hören (ey alles toll!!!) wenn sie durch kaputte Sektflaschen nen kaputten Reifen haben. ;)

 

Wenns einen selbst betrifft sieht man es anders? :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Alle Jahre wieder - Total verdreckte Straßen nach Sylvester, Flaschen Glassplitter usw.