Alle Jahre wieder - Total verdreckte Straßen nach Sylvester, Flaschen Glassplitter usw.

Ich gehöre zu den glücklichen Menschen einer Arbeit im Schichtdienst nachgehen zu dürfen. So ergab es sich, das ich mich heute Früh mit dem Rad in Slalom Manier um die Hinterlassenschaften der Sylvesterfeiernden kämpfen musste.

Von dem üblichen Dreck, Papp- und Holzresten der Verpackungen und Raketen abgesehen, war es diesmal mit den Glasflaschen besonders schlimm.

Da wurden wahre "Kunstwerke" aufgestellt. Auf knapp 4 km Straße durch ein Wohngebiet war nicht ein einziger Meter frei von Glassplittern oder aufgestellten Flaschen. Auf dem angrenzenden Gehweg sah es natürlich nicht anders aus.

Das in meinen Augen unnötige Privatgeknalle kostet so wieder Unsummen für die Reinigung der Straßen.

Was denkt ihr? Wie kann man dem Verantwortungslosen Verhalten solcher Menschen entgegenwirken?
Wie kann man ganz gezielt, genau diese Leute für die Kosten aufkommen lassen?

Beste Antwort im Thema

Ich gehöre zu den glücklichen Menschen einer Arbeit im Schichtdienst nachgehen zu dürfen. So ergab es sich, das ich mich heute Früh mit dem Rad in Slalom Manier um die Hinterlassenschaften der Sylvesterfeiernden kämpfen musste.

Von dem üblichen Dreck, Papp- und Holzresten der Verpackungen und Raketen abgesehen, war es diesmal mit den Glasflaschen besonders schlimm.

Da wurden wahre "Kunstwerke" aufgestellt. Auf knapp 4 km Straße durch ein Wohngebiet war nicht ein einziger Meter frei von Glassplittern oder aufgestellten Flaschen. Auf dem angrenzenden Gehweg sah es natürlich nicht anders aus.

Das in meinen Augen unnötige Privatgeknalle kostet so wieder Unsummen für die Reinigung der Straßen.

Was denkt ihr? Wie kann man dem Verantwortungslosen Verhalten solcher Menschen entgegenwirken?

257 weitere Antworten
257 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von infuso

warum sollte ich was überdenken? mich interessieren andere nicht und auch nicht warum sie was machen. wenn einer meint, er müsse um 0 uhr fahren, dann kennst du meine antwort bereits und daran àndert sich auch nichts.

Das ist ein riesen unterschied zwischen uns beiden 😉 Mich interessieren meine Mitmenschen auf jeden Fall. Jetzt nicht ob derjenige 0.00 Uhr fahren muss oder so Dinge. Aber wenn jemand anderes das Auto eines andeenr mit Knallern bewirft, dann interessiert mich das. Wenn andere stink besoffen andere belaestigen, dann interessiert mich das. Wie gesagt, ich schau nicht weg und hab keine Scheuklappen. Ich bin definitiv kein ,,Ich`` Mensch der sich nur fuer sich und sein Wohlergehen interessiert. Nach deinen schreibereien hier im Forum, so wie du dich selbst darstellst und gibst, halt ich dich persoenlich fuer ein charkterliches A-l.... Das ist nur meine Meinung, sicher nicht die aller anderen. Aber ich kann mir denken das ein grossteil der User hier aehnlich denken wird. 😉

Zitat:

warum sollte ich was überdenken? mich interessieren andere nicht und auch nicht warum sie was machen. wenn einer meint, er müsse um 0 uhr fahren, dann kennst du meine antwort bereits und daran àndert sich auch nichts.

Dann bist du höchstwahrscheinlich genau das, was wir auf RTL II und Co. verabscheuen.

Pfui! *rotzbutton*

Wenn man zwei Gänge runterschaltet, dann funktioniert der Slalom durch die leeren Sektflaschen viel besser. Und dann macht das auch viel mehr Spaß...

@mattalf

damit kann ich gut leben.

bis jetzt habe ich von niemandem gehört, dass überall kaputte flaschen liegen, schon sehr eigenartig.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von i30-1983

Dann bist du höchstwahrscheinlich genau das, was wir auf RTL II und Co. verabscheuen.
Pfui! *rotzbutton*

Nicht unbedingt... diese Geisteshaltung kannst du sowohl beim Prekariat als auch bei sehr gebildeten Menschen finden...

Ich finds super.

Seit Monaten erzähl ich, dass infuso inhaltlich nur ne ************ ist, und in 2013 schafft er es in nur einem Tag dem ganzen Forum zu beweisen, was für ein Troll er ist.

Also Toleranz für Böllerwerfer und kein Verständnis für Autofahrer die um 0 Uhr beruflich mit dem Auto zügig voran kommen müssen?

Dann erklär mal, warum ich auf dein schnelles voran kommen rücksicht nehmen sollte wenn ich mich vor einer roten Ampel ausrollen lasse? Schliesslich weisst du doch, dass auch langsame Autos unterwegs sind. Fahr doch einfach demnächst früher los.

edit: invisible_ghost, MOD

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Dafür gibt es ja auch jedes Jahr wieder eine Steilvorlage, wie z.B. die Folgende:

http://www.n-tv.de/.../...rch-Boeller-verstuemmelt-article9877286.html

ist natürlich ein grund sowas sofort zu verbieten🙄
20 berliner, toll. und wieviele haben vernünftig geknallt 😮

Keiner!

Denn Berlin steht ja noch ........ 😁

Also die Vermüllung ist doch mittlerweile, im Vergleich zu vor 15 Jahren, deutlich zurückgegangen.
Heute kaufen die Leute alle die spottbilligen Batterien von Aldi/Lidl & Co. Einmal anzünden und der Müll ist dann ein Pappkarton. Früher haben doch viel mehr Leute viel mehr Böller gekauft. Das war in großen Städten teilweise so schlimm, dass man vor lauter Böllerpapier die Gehwegplatten nicht mehr sehen konnte. Da waren solche Batterien aber auch vergleichsweise sehr teuer.

Da hat man keine Zeit mehr und dann läuft das so aus dem Ruder. 😁 Vom ursprünglichen Thema sind wir ja schon lange weg.

Ich danke zumindest denjenigen, die sich konstruktiv eingebracht haben.

Man hat in solchen Diskussionen immer wieder Höhen und Tiefen. Jeder soll und darf seine Meinung haben. Ich denke aber auch, hier wird man nie auf den einheitlichen Nenner kommen. Zumal ein paar aus solch Unverfänglichen Fragen wie meiner Eingangs gestellten, direkt eine Grundsatzdiskussion machen müssen. Dies war von mir so nicht beabsichtigt.

Zitat:

Original geschrieben von Hanebuechen

Frohes Neues.

Mich wundert der Eindruck des TE ein wenig, denn gerade gestern Nacht bzw. heute Morgen habe ich gedacht, wie viel weniger Knallerei es (zumindest in unserer Gegend) gegenüber früher gibt. Damals in den Neunzigern haben wir die Böller schinkenweise aus dem Budni getragen. Heute weiß kaum mehr jemand überhaupt, was ein Schinken ist.

Früher hatten die Böller ja auch noch ihren Namen verdient. Heutzutage ist der Unterschied zwischen einem Chinaböller A und D nur noch marginal und insgesamt enttäuschend.

Zitat:

Original geschrieben von Morn

das is genauso sinnvoll wie wen sich meine putzfrau in der firma beschwert das sie soviel saugen muss und die mülleimer zu voll sind.....zuwas bezahl ich den steuern bitte? das man EINMAL im jahr eben ranklotzen muss?

schonmal nach einem fussballspiel die strassen ums stadion gesehen? oder nach einem faschingsumzug? oder nach einem umzug allgemein? nach einer demo mal die hinterbliebenschaften angeschaut?

fakt ist: ja is doof. kann ich sogar verstehen das man sich da ärgert. allerdings das ganze dann gleich wieder mit dem verbieten und sonstigen kalibern aufzufahren halte ich für falsch.

logische Konsequenz:
zahlen lassen.

Was denn sonst? Geht sogar per Satzung/Verordnung wenn gewünscht. 😉

Das ist mehr als übliche Verschmutzung und mehr als üblicher Gemeingebrauch.

Mal goog(l)en.

Und @howdy:
wenn deine Firma Mülltrennung praktiziert und die Putzfrau sagt in deinem Büro ist das Papier immer im Restmüll - was würde passieren? 😁

Evtl. gibts auch ne Vereinbarung, daß Mülltrennung pro Büro extra kostet falls es nötig ist. Vertrag...

un in ossendorf meinte ein armer mann es wäre klug sich mit chaoten einzulassen....

http://www.express.de/.../...treit-mit-jugendlichen,2856,21368594.html

🙁

Was soll das beweisen?
Sind die davongekommen die Böllerwerfer?
Nein, man hat sie.

Hätte man aber vermutlich auch so bekommen, waren ja bekannt...

unsere spezis von hier hätten das natürlich besser gelöst aber man muss nur die namen lesen...