Alle Jahre wieder - Total verdreckte Straßen nach Sylvester, Flaschen Glassplitter usw.
Ich gehöre zu den glücklichen Menschen einer Arbeit im Schichtdienst nachgehen zu dürfen. So ergab es sich, das ich mich heute Früh mit dem Rad in Slalom Manier um die Hinterlassenschaften der Sylvesterfeiernden kämpfen musste.
Von dem üblichen Dreck, Papp- und Holzresten der Verpackungen und Raketen abgesehen, war es diesmal mit den Glasflaschen besonders schlimm.
Da wurden wahre "Kunstwerke" aufgestellt. Auf knapp 4 km Straße durch ein Wohngebiet war nicht ein einziger Meter frei von Glassplittern oder aufgestellten Flaschen. Auf dem angrenzenden Gehweg sah es natürlich nicht anders aus.
Das in meinen Augen unnötige Privatgeknalle kostet so wieder Unsummen für die Reinigung der Straßen.
Was denkt ihr? Wie kann man dem Verantwortungslosen Verhalten solcher Menschen entgegenwirken?
Wie kann man ganz gezielt, genau diese Leute für die Kosten aufkommen lassen?
Beste Antwort im Thema
Ich gehöre zu den glücklichen Menschen einer Arbeit im Schichtdienst nachgehen zu dürfen. So ergab es sich, das ich mich heute Früh mit dem Rad in Slalom Manier um die Hinterlassenschaften der Sylvesterfeiernden kämpfen musste.
Von dem üblichen Dreck, Papp- und Holzresten der Verpackungen und Raketen abgesehen, war es diesmal mit den Glasflaschen besonders schlimm.
Da wurden wahre "Kunstwerke" aufgestellt. Auf knapp 4 km Straße durch ein Wohngebiet war nicht ein einziger Meter frei von Glassplittern oder aufgestellten Flaschen. Auf dem angrenzenden Gehweg sah es natürlich nicht anders aus.
Das in meinen Augen unnötige Privatgeknalle kostet so wieder Unsummen für die Reinigung der Straßen.
Was denkt ihr? Wie kann man dem Verantwortungslosen Verhalten solcher Menschen entgegenwirken?
Wie kann man ganz gezielt, genau diese Leute für die Kosten aufkommen lassen?
257 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
@Fabjo...Danke für den Hinweis!gershX: Weltbrauchtum...aha, so wie der Valentinstag, Barbaratag, Vatertag Muttertag etc. ...da lacht das gesamte Marketing.....außer Kommerz und Verkauf ist da nix mehr mit Brauchtum des ehemaligen Sinn von Silvester!
es zwingt dich niemand mitzumachen.
hier ist ein freies land. erlaubt zu knallen, erlaubt zu rasen, erlaubt die stube zu behocken
achso: ich finde kommerz und verkauf gut, das bringt viele leute in lohn und brot und autositze 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
gershX: Weltbrauchtum...aha, so wie der Valentinstag, Barbaratag, Vatertag Muttertag etc. ...da lacht das gesamte Marketing.....außer Kommerz und Verkauf ist da nix mehr mit Brauchtum des ehemaligen Sinn von Silvester!
Genau, alles Erfindungen der bösen Kapitalisten, um dem Pöbel auch noch die letzten Graupen aus der Tasche zu ziehen...
😁
Also, lasst uns das ganze Teufelswerk verbieten, yeah.
So long
Ghost
Nun reicht es aber wirklich. Ich hab mich doch wohl eindeutig ausgedrückt. Eine wirkliche Besserung ist nicht zu erwarten. Ehe hier sich noch jemand um seinen Account schreibt, schließe ich den Thread.
twindance